neues Samsung A9+ Tablet SIM-Karte wird zeitweise nicht erkannt

vor einem Tag

Habe über NEU-Vertrag ein neues Tablet Samsung Galaxy A9+ mit Sim-Karte.

Diese SIM-Karte funktioniert manchmal, aber meistens eben NICHT.

In anderen Geräten (Smartphone oder älteres Tablet) funktioniert sie einwandfrei.

Ich vermute mal, dass bei der MiniSchublade die Simkarte nicht ständig Kontakt mit dem Tablet hat. (also Wackelkontakt).

Samsung Hotline schweigt sich aus, - die meinten, ich solle mich an die Telekom wenden.

Jetzt suche ich entweder eine Lösung für mein Problem oder eine vernünftige Hotlinenummer, wo ich mit Menschen reden kann, nicht mit einem Bot chatten muss.

Loading...

23

0

5

    • vor einem Tag

      Hallo @Zuell-Hans-Joachim,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Super, dass du die SIM-Karte bereits in anderen Geräten getestet hast. Das wäre jetzt in der Tat mein erster Tipp an dich gewesen.

       

      Somit können wir diese ausschließen. Dann scheint es wirklich am Tablet zu liegen.

       

      Ich schlage vor, dass du einmal unseren Handy-Reparatur-Service in Anspruch nimmst.

       

      Dort wird der Fehler dann überprüft und behoben, sofern es möglich ist.

       

      Viele Grüße

      Rebekka

      0

    • vor einem Tag

      Hallo @Zuell-Hans-Joachim,

      bei Geräten mit besonders unzuverlässigem SIM-Halter (ich denke da an die erste Serie des Speedport Pro) hat es sich bewährt, auf die Rückseite der Plastik-SIM einen Streifen Tesafilm aufzukleben und bündig mit dem Rand der SIM-Karte abzuschneiden. Dadurch wird die SIM Etwas dicker und besser an die Kontakte gedrückt. 

      Ob das bei Deinem Tablet was bringt kann nicht versprechen, aber einen Versuch könnte es wert sein.

      0

      0

    • vor 13 Stunden

      vielen Dank an die Antwortersteller, 

      nach Rücksprache mit der TelekomHotline habe ich das Gerät jetzt erstmal zur (kostenlosen, da noch Garantie) Reparatur eingeschickt.

      Sollte es danach noch immer nicht funktionieren, probiere ich den Tipp mit dem Tesafilm aus.......... danke vorerst

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 12 Stunden

      Hallo @Zuell-Hans-Joachim,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. 

       

      Super, dass dir schnell weitergeholfen wurde. Wenn Fragen offen sind, melde dich gern.

       

      Liebe Grüße

      Maria

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    580

    0

    1

    in  

    201

    0

    1

    Gelöst

    in  

    5455

    0

    1

    in  

    2425

    0

    4