Gelöst
SIM_Karte wird vom Router nicht mehr erkannt
vor 10 Jahren
Hallo,
ich nutze seit über 2 Jahren den Speedport LTE II Router und habe bisher nie Probleme damit.
Seit heute Vormittag erkennt der Router die SIM-Karte nicht mehr. Wenn ich unter dem Link http://speedport.ip nachschaue, ist der Modus "Rot" und wenn ich unter SIM-Karte nachschaue, steht dort, dass er keine SIM-Karte gefunden hat. Die PIN ist bei meiner SIM-Karte übrigens seit über 2 Jahren deaktiviert.
Folgendes habe ich schon ausprobiert:
"Falls die Sim-Karte vom Router komplett nicht mehr erkannt wird, kann es helfen, wenn Sie den Router ausschalten, die Sim-Karte aus dem Gerät entfernen, den Router wieder einschalten, zwei bis drei Minuten warten, das Gerät wieder ausschalten, die Sim-Karte wieder einlegen und es dann erneut zu testen."
Irgendeine Idee?
Grüße
18359
2
26
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
232
0
3
vor einem Jahr
267
0
4
731
0
4
vor 4 Jahren
607
0
1
Akzeptierte Lösung
stabone
akzeptiert von
stabone
vor 10 Jahren
Hallo Schmidti,
vielen Dank noch einmal für Ihre Hilfe.
Nur durch Ihre Anrufe und durch Ihre erneute korrekte Aktivierung meiner SIM-Karte hatten wir seit heute Vormittag 10:30 Uhr wieder eine Internet-Verbindung.
Zum Glück habe ich hier zusätzlich im Forum von meinem Problem geschrieben und nicht nur auf die Kunden-Hotline vertraut. Der Kollege hatte leider einen Zahlendreher bei der Aufnahme meiner neuen SIM-Karte, deshalb kam die Aktivierung nie bei mir an.
Danke noch einmal.
Weiter so Schmidti.
Schönen Abend noch!
Grüße
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
stabone