Gelöst

SIM_Karte wird vom Router nicht mehr erkannt

vor 10 Jahren

Hallo,

 

ich nutze seit über 2 Jahren den Speedport LTE II Router und habe bisher nie Probleme damit.

 

Seit heute Vormittag erkennt der Router die SIM-Karte nicht mehr. Wenn ich unter dem Link http://speedport.ip nachschaue, ist der Modus "Rot" und wenn ich unter SIM-Karte nachschaue, steht dort, dass er keine SIM-Karte gefunden hat. Die PIN ist bei meiner SIM-Karte übrigens seit über 2 Jahren deaktiviert.

 

Folgendes habe ich schon ausprobiert:

 

"Falls die Sim-Karte vom Router komplett nicht mehr erkannt wird, kann es helfen, wenn Sie den Router ausschalten, die Sim-Karte aus dem Gerät entfernen, den Router wieder einschalten, zwei bis drei Minuten warten, das Gerät wieder ausschalten, die Sim-Karte wieder einlegen und es dann erneut zu testen."

 

Irgendeine Idee?

 

Grüße

 

18359

26

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 10 Jahren

    Hallo Schmidti,

    vielen Dank noch einmal für Ihre Hilfe.

    Nur durch Ihre Anrufe und durch Ihre erneute korrekte Aktivierung meiner SIM-Karte hatten wir seit heute Vormittag 10:30 Uhr wieder eine Internet-Verbindung.

    Zum Glück habe ich hier zusätzlich im Forum von meinem Problem geschrieben und nicht nur auf die Kunden-Hotline vertraut. Der Kollege hatte leider einen Zahlendreher bei der Aufnahme meiner neuen SIM-Karte, deshalb kam die Aktivierung nie bei mir an.

    Danke noch einmal.

    Weiter so Schmidti.

    Schönen Abend noch!

    Grüße

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

481

0

3

in  

267

0

4

Gelöst

in  

731

0

4

Gelöst

in  

607

0

1