Gelöst

Neuversand SIM-Karte Prepaid

vor einem Tag

Hallo zusammen,

ich habe zum 01.07.2025 einen Prepaid-Vertrag abgeschlossen (mit Rufnummernmitnahme). Die SIM-Karte wurde leider während einer Urlaubsreise verschickt, sodass ich diese nicht empfangen/abholen konnte und inzwischen wieder an den Empfänger zurückgeschickt wurde.

Über den Kundenservice wollte ich um den Neuversand der SIM-Karte bitten, was jedoch aufgrund von Legitimationsproblemen nicht möglich war: mir liegt weder die SIM-Kartennummer noch die Kundennummer für den Prepaid-Vertrag vor. Mit meiner Festnetzkundennummer ist der Vertrag offenbar nicht verknüpft (obwohl mit dieser eingeloggt bestellt). Auftragsnummer ist nicht ausreichend.

Lösungsvorschlag war eine eSIM im Telekom-Shop abzuholen. Gibt es keine Möglichkeit mehr eine physische SIM-Karte zu erhalten?

Viele Grüße

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    • vor einem Tag

      Hey @dosenbier,

       

      ist ja wirklich ungünstig verlaufen😔

       

      Du kannst im T-Shop fragen, ob die Kollegschaft dir dort eine physikalische SIM-Karte für den Versand hinterlegen kann.

       

      Alternativ hinterlege deine Daten im Profil, dann schauen wir einmal, ob wir dich unterstützen können.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

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    • vor einem Tag

      Hallo @Mario Sa. ,

      vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe alle vorliegenden Daten im Profil hinterlegt.

      Sind diese ausreichend um mir den Weg in den nächsten T-Shop zu ersparen? 😄

      Viele Grüße

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      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Hey @dosenbier,

       

      vielen Dank für die hinterlegten Details im Profil.

      Leider hatte ich eben, bei der hinterlegten Mobilfunkrufnummer, direkt die Mailbox erreicht. Ein Telefonat und eine Legitimation sind für ein erneutes Verschicken einer Ersatzkarte durchaus erforderlich.

       

      Übermittel mir doch bitte ein passendes Zeitfenster für ein Telefonat.

       

      Gruß Timo

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      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Hallo @Timo N. ,

      über die nun hinterlegte Nummer bin ich bis ca. 16 Uhr erreichbar.

      Viele Grüße

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      Antwort

      von

      vor einem Tag

      @dosenbier:

      Vielen Dank für unser freundliches Telefonat.

      Die physische Ersatzkarte habe ich nach der erfolgreichen Legitimation soeben postalisch verschickt.

       

      Viele Grüße

      Timo

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Tag

      @dosenbier:

      Vielen Dank für unser freundliches Telefonat.

      Die physische Ersatzkarte habe ich nach der erfolgreichen Legitimation soeben postalisch verschickt.

       

      Viele Grüße

      Timo

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