Gelöst
Neuversand SIM-Karte Prepaid
vor einem Tag
Hallo zusammen,
ich habe zum 01.07.2025 einen Prepaid-Vertrag abgeschlossen (mit Rufnummernmitnahme). Die SIM-Karte wurde leider während einer Urlaubsreise verschickt, sodass ich diese nicht empfangen/abholen konnte und inzwischen wieder an den Empfänger zurückgeschickt wurde.
Über den Kundenservice wollte ich um den Neuversand der SIM-Karte bitten, was jedoch aufgrund von Legitimationsproblemen nicht möglich war: mir liegt weder die SIM-Kartennummer noch die Kundennummer für den Prepaid-Vertrag vor. Mit meiner Festnetzkundennummer ist der Vertrag offenbar nicht verknüpft (obwohl mit dieser eingeloggt bestellt). Auftragsnummer ist nicht ausreichend.
Lösungsvorschlag war eine eSIM im Telekom-Shop abzuholen. Gibt es keine Möglichkeit mehr eine physische SIM-Karte zu erhalten?
Viele Grüße
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vor einem Tag
Hey @dosenbier,
ist ja wirklich ungünstig verlaufen😔
Du kannst im T-Shop fragen, ob die Kollegschaft dir dort eine physikalische SIM-Karte für den Versand hinterlegen kann.
Alternativ hinterlege deine Daten im Profil, dann schauen wir einmal, ob wir dich unterstützen können.
Beste Grüße
Mario Sa.
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vor einem Tag
Hallo @Mario Sa. ,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe alle vorliegenden Daten im Profil hinterlegt.
Sind diese ausreichend um mir den Weg in den nächsten T-Shop zu ersparen? 😄
Viele Grüße
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Antwort
von
vor einem Tag
Hey @dosenbier,
vielen Dank für die hinterlegten Details im Profil.
Leider hatte ich eben, bei der hinterlegten Mobilfunkrufnummer, direkt die Mailbox erreicht. Ein Telefonat und eine Legitimation sind für ein erneutes Verschicken einer Ersatzkarte durchaus erforderlich.
Übermittel mir doch bitte ein passendes Zeitfenster für ein Telefonat.
Gruß Timo
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Antwort
von
vor einem Tag
Hallo @Timo N. ,
über die nun hinterlegte Nummer bin ich bis ca. 16 Uhr erreichbar.
Viele Grüße
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Antwort
von
vor einem Tag
@dosenbier:
Vielen Dank für unser freundliches Telefonat.
Die physische Ersatzkarte habe ich nach der erfolgreichen Legitimation soeben postalisch verschickt.
Viele Grüße
Timo
Hinweis:
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Tag
@dosenbier:
Vielen Dank für unser freundliches Telefonat.
Die physische Ersatzkarte habe ich nach der erfolgreichen Legitimation soeben postalisch verschickt.
Viele Grüße
Timo
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