Solved

Neuvertrag mit MagentaEINS

5 years ago

Hallo Community,

ich muss leider wiedermal um Hilfe bitten.

Am 27.09.2020 habe einen neuen Mobilfunkvertrag mit MagentaEINS bestellt, da ich schon Festnetzkunde bin und die MagentaEINS Vorteile nutzen wollte. Ich habe auch eine von der Telekom eine Bestätigung erhalten mit der Information, dass die Portierung meiner Rufnummer von meinem alten Anbieter CONGSTAR für den 02.11.2020 vorgesehen ist. Diese Info habe ich auch von CONGSTAR erhalten.

Zudem habe ich eine Bestellbestätigung über MagentaEINS erhalten. 

Nun habe ich aber vor ein paar Tagen in meinem Kundencenter gesehen, und auch eine Email darüber erhalten, dass mein MagentaEINS Vorteil wieder gekündigt wurde. Jetzt frage ich mich, warum wurde der MagentaEINS Vorteil wieder gekündigt und ob die Portierung meiner Rufnummer jetzt trotzdem am 02.11.2020 stattfindet. 

Zudem habe ich bis jetzt auch noch keine SIM-Karte von der Telekom zugesendet bekommen.

Ich hoffe jemand von den Telekom Mitarbeitern hier kann mir weiterhelfen und etwas Licht ins Dunkel bringen.

Vielen Dank

Mirco Seemann

371

7

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @mirco.seemann

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

       

      Schön, dass du dich für die Telekom entschieden hast. Wenn die Rufnummernmitnahme bereits bestätigt wurde, läuft soweit alles. Die Bereitstellung des MagentaEINS Vorteils wurde wahrscheinlich storniert, weil dein Mobilfunkvertrag noch gar nicht aktiv ist. Der Vorteil kann erst gebucht werden, wenn beide Verträge aktiv sind. Somit ist der Vorteil jetzt erst einmal aus dem System geflogen.

       

      Sobald du deine Telekom SIM-Karte am 02.11.2020 aktiviert hast, kannst du dann HIER den MagentaEINS Vorteil erneut buchen oder du wendest dich an den Kundenservice (Hotline: 0800 33 01000 / Text- oder Videochat / Telekom-Shop), dass man dir den Vorteil direkt einrichtet. Alternativ kannst du dich am besagten Tag auch hier in der Community noch einmal melden, dass dir jemand von den Teamies hilft😉

      6

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @mirco.seemann und lieben Dank für deine Nachricht an uns. Heute ist der Tag der Tage und du portierst zu uns. Fröhlich

      Die Karte wird ganz automatisch aktiviert und die dazugehörige Auftragsbestätigung dürfte vor ein paar Tagen bei dir eingetroffen sein. Ansonsten gibt es nichts weiter zu beachten.

      Melde dich sehr gerne, falls du noch Fragen hast und komm gut in die neue Woche.

      Beste Grüße Katharina S.

      Answer

      from

      5 years ago

      @Katharina S. 

      Vielen Dank 

      ja es hat alles gut funktioniert 

      nun habe ich nur noch eine Frage?

      wurde der MagentaEINS Vorteil wieder gebucht?

      konnte das nicht so richtig ersehen.

      vielen Dank 

      Answer

      from

      4 years ago

      Guten Morgen @mirco.seemann,

      vielen Dank für deine Nachricht.

      Wie ich dem System entnehmen konnte, ist dein Anliegen bereits geklärt worden.

      Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.
      Bis dahin wünsche ich dir alles Gute und einen schönen Tag.

      Beste Grüße
      Jamil-Ali G.

      Unlogged in user

      Answer

      from