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Neuvertrag Nummern mitnahme fehlgeschlagen

3 years ago

Hallo,

ich habe über mein Bruder zwei Verträge die jetzt schon über 10 Jahre in der Firma benutzt werden.

Bei einem Neuabschluß sagte mir die Dame am Telefon das ich ruhig über mein Namen einen neuen Vertrag machen kann und die Nummer von meinen Bruder dann überschreiben könnte.

Gesagt getan, wir haben zusammen am Telefon(Dreierkonferenz) die Bruder Verträge gekündigt und auch es so gemacht das ich über ein Videoident die Nummern dann übertragen bekomme.

Ja, soweit gut. Der Telekom Mitarbeiter meinte dann das er Zwei Tage bräuchte um alles fertig zu machen. Am Freitag hat er dann schon nicht mehr angerufen Traurig

Jetzt bezahle ich 4 Verträge und habe mein Ziel immer noch nicht erreicht, weil bei erneuten Anrufen bei der Telekom alle sagen das geht jetzt nicht mehr. Kündigen kann ich die neuen Verträge natürlich auch nicht mehr.

 

Hat hier jemand eine Lösung, wie ich die alten Nummern auf die neuen Verträge bekomme und dann natürlich nur meine neuen bezahle Fröhlich

Besten Gruß

Oliver

1420

24

    • 3 years ago

      Oliver1303

      Kündigen kann ich die neuen Verträge natürlich auch nicht mehr.

      Kündigen kann ich die neuen Verträge natürlich auch nicht mehr.
      Oliver1303
      Kündigen kann ich die neuen Verträge natürlich auch nicht mehr.

      Widerrufen sollte gehen in der 14-tägigen WIderrufsfrist ab Zugang der Auftragsbestätigung.

      3

      Answer

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      3 years ago

      Das ist richtig. Die ganze Aktion mit dem Herr von der Telekom hat sich aber so lange hingezogen das diese 14 Tage schon vorbei waren. Weil es ja einen Termin zum zum umstellen gab, aber nicht passiert ist. Auf ein nochmaliges Anrufen haben wir 1 Tag vorher gemerkt das er die Aufgaben die er hatte, nicht durch geführt hat. Dieses ist einer Mitarbeiterin bei einem Telefonat aufgefallen. Also alle Kündigungen zurück gezogen um die Nummern der Firma nicht zu verlieren.

      Answer

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      3 years ago

      Oliver1303

      Die ganze Aktion mit dem Herr von der Telekom hat sich aber so lange hingezogen das diese 14 Tage schon vorbei waren.

      Die ganze Aktion mit dem Herr von der Telekom hat sich aber so lange hingezogen das diese 14 Tage schon vorbei waren.
      Oliver1303
      Die ganze Aktion mit dem Herr von der Telekom hat sich aber so lange hingezogen das diese 14 Tage schon vorbei waren.

      Es wäre hilfreich wenn Du nicht nur von 2 Tagen und dann von "so lange"/14 Tage vorbei schreiben würdest sondern wenn Du konkret die Daten benennen würdest.

      Wann war die Konferenz, wann war ein Telefonat wann war der geplante Umstellungstermin, wann kam die Auftragsbestätigung,...

       

      Die Frage ist ab wann die 14-Tagesfrist läuft. Und die läuft nicht umbedingt ab dem Tag der Beauftragung. Seit Deinem Eröffnungsbeitrag sind mittlerweile allerdings zwei weitere Kalendertage ins Land gegangen, könnte sein dass alleine dadurch die 14-Tagesfrist überschritten ist, dass ein Widerruf am 30.10. noch möglich gewesen wäre.

       

      Noch allgemein zu Fristen:

      Wenn Du die Auftragsbestätigung am z.B. 1.10. erhältst, dann läuft die Frist ab dem 2.10. los, dann kannst Du also noch am 15.10. den Widerspruch schicken.

      Answer

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      3 years ago

      Guten Abend @Oliver1303 

       

      Ich habe soeben versucht, dich auf der Nummer mit 777 am Ende, zu erreichen. Leider ohne Erfolg. Ich werde es später noch einmal versuchen.

       

      Viele Grüße

      Justina M. 

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      Answer

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    • 3 years ago

      Hallo @Oliver1303 

       

      Danke für deine Nachricht und herzlich willkommen in unserer Community. Es tut mir leid, dass es solche Schwierigkeiten bei dir gibt. Wenn ich es richtig verstanden habe, wolltest du beide Verträge deines Bruders übernehmen, korrekt? Da hätte in der Tat lediglich eine Vertragsübernahme der bestehenden Verträge genügt. Wenn die Widerrufsfrist verstrichen ist, wird es schwer. Ich würde dennoch etwas abklären wollen und würde mich morgen Vormittag oder Donnerstagabend bei dir melden. 😊

       

      Beste Grüße

      Justina M.

      9

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      3 years ago

      @Käseblümchen

      Super, danke Fröhlich 

      Answer

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      3 years ago

      Hallo @Justina M.

      okay. Ich freue mich auf den Anruf Fröhlich 

      Answer

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      3 years ago

      Hallo @Oliver1303 

       

      Soeben hatte ich es erneut bei unter der ... 777 versucht, leider wieder ohne Erfolg.  Wir versuchen es morgen wieder.

       

      Beste Grüße

      Justina M.

      Unlogged in user

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    • 3 years ago

      Hallo @Oliver1303,

       

      schön das wir für dich nun alles in die richtigen Wege leiten. Der 1. Schritt ist schon mal erledigt.

      Du bekommst nun eine Mail, in der du dich bitte legitimierst und dann rutscht der Rest durch.

       

      Ich kümmere mich dann um den richtigen Tarif und um die anderen beiden Verträge.

      Ich denke das wir das Anfang nächster Woche dann so stehen haben, wie gewünscht Fröhlich

       

       

      Schönes Wochenende bis dahin.

      Viele Grüße

      Anna Lena L.

      5

      Answer

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      3 years ago

      Guten Morgen @Anna Lena L.

       

      nNein, der Link funktioniert generell nicht. Deshalb habe ich das Bild am meinen Beitrag gehangen. 

      Bin aber erreichbar Fröhlich 

      Answer

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      3 years ago

      @Oliver1303,

       ich "tippe" noch mal neu ein und melde mich dann bei dir und frage die neue TAN ab Fröhlich

       

      Bis gleich...

       

      LG Anna Lena L.

      Answer

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      3 years ago

      @Anna Lena L.  ich bitte um Anruf. Das Video digsdabumsda hat ein Fehler entdeckt.

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @Oliver1303,

       

      ".... viele Wege führen nach Rom!" und "am Ende wird alles juut!"...

      Schön, dass wir für deine Misere mit uns eine kulante Lösung gefunden haben!

       

      Bei allen weiteren Anliegen, ob nun Festnetz- oder Mobilfunk lieber @Oliver1303 sind wir da für euch! 

       

      Liebe Grüße an deine Familie von der Anna Lena L.

       

       

       

       

      3

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      3 years ago

      Es wurde dank @Anna Lena L.  für mich sowie für die Telekom eine Lösung gefunden. Und ich bin begeistert das es auch bei der Telekom doch Leute gibt auf die man sich verlassen kann und seit 20 Jahren Ihren Job von Herzen aus üben.

      Und wir haben erneut gemerkt das es leider auch andere gibt!

      Besten Dank @Anna Lena L. 

      Answer

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      3 years ago

      Hallo @Anna Lena L.

      Bitte zwecks Vermittlung um Rückmeldung. 

      Answer

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      3 years ago

      Huhu @Oliver1303,

       

      das freut mich sehr und du hast es auf den Punkt getroffen!

      Danke... und sehr gerne!

       

      Beste Grüße

      Anna Lena L.

       

       

       

       

       

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