Neuvertrag plötzlich doppelt vorhanden

6 years ago

Sehr geehrtes Telekom-Hilft-Team, liebe Commiunity!

 

Ich habe am Dinestag den 17.09.2019 einen Magenta Mobil S Young 5G Wechsler c24 beantragt.

Am 19.09.2019 wurde bereits versucht zu portieren, obwohl ich noch keine SIM-Karte für den Vertrag habe. Trotz meiner korrekten Angabe das von EDEKAsmart portiert werden soll in der Bestellung, wurde im im Antrag als abgehender Anbieter o2 (Germany) Service GmbH notiert und dadurch kam natürlich die Fehlgeschlagene Portierung zustande, da die meine Nummer ja gar nicht haben bei o2.

 

Jedenfalls habe ich Am Abend des 19.09.2019 mit der Telekom Kontakt aufgenommen per Telefon nachdem die SMS über die fehlgeschlagene Portierung bei mir eintraf.

 

Die Telefonistin hat ohne mich korrekt darüber zu informieren, einen 2. Mobilfunk-Antrag gestellt und für diesen eine Portierung zum Wunschtermin angelegt.

 

Das ich nun 2 Verträge habe erfuhr ich heute mehr durch Zufall per Mail von dem Vertrieb.

 

Was bitteschön soll ich mit 2 Verträgen und warum kann man nicht den Originalen wieder weiter verfolgen und diesem zum Erfolgreichen Abschluss verhelfen?

 

Haben beide Verträge identische Konditionen inklusive Boni und Gutschriften?

 

Falls weitere Informationen benötigt werden, kann ich ihnen gerne die beiden Auftragsnummern und die zu portierende Rufnummer per PN mitteilen. Eine Kundennummer wurde mir noch nicht zugeteilt.

 

Weiterhin möchte ich mitteilen, das ich zwischenzeitlich nicht zu Hause sein werde und es natürlich nicht gut wäre, wenn in diesem Zeitraum die SIM eintrifft, ohne das ich diese annehmen kann.

 

Gruß

 

9Fuchs

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    • 6 years ago

      Guten Abend @Familie Reinike,

      herzlichen Dank für Ihre Nachricht. Schön, dass Sie sich für einen MagentaMobil Young Vertrag entschieden haben.

      Wenn die Daten nicht übereinstimmen, wird der Auftrag abgelehnt. Die erste Bestellung wird also erst gar nicht ausgeführt. Eine Rufnummer kann ja schließlich nicht gleichzeitig auf zwei Verträgen gebucht sein.

      Gerne können wir gemeinsam über die Details sprechen. So spät am Abend möchte ich Sie aber nicht stören. Wann hätten Sie kurz Zeit für ein Telefonat?

      Viele Grüße
      Lilia N.

      1

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      6 years ago

      Danke für die schnelle Rückmeldung, wir können gerne zwischen 13 und 14 Uhr telefonieren.

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    • 6 years ago

      Herzlichen Dank für das nette Gespräch @Familie Reinike. Ich sehe nur den Auftrag, der scheinbar direkt von uns eingestellt wurde und somit keine Promotion von Check24 oder Logitel enthält. Die Kollegen die sich um Neuaufträge kümmern, können sicherlich mehr sagen. Wenn die Konditionen nicht passen, muss der Auftrag storniert werden. Den MagentaEINS Vorteil stelle ich gerne ein, sobald es einen aktiven Vertrag bei uns gibt. Lieben Gruß, Diandra S.

      1

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      6 years ago

      Danke auch für das nette gespräch @Diandra S. 

      Die Hotline-Nummer die sie mir gegben haben, konnte leider nur Auskünfte über den Lieferstatus geben und hatte keine Einsicht in Konditionen oder Preise. Jedoch war sichtbar um welchen Tarif es sich handelt. Auch dort war nur ein Vertrag im System aufrufbar, auch über meinen Namen konnte kein 2. gefunden werden. Dort sagte man mir, sofern die SIM-Karte per DHL Paket kommt, das man die innerhalb von 7-10 Werktagen in der nächsten Post abholen könne.

      Warten wir ab was nun passiert und welche Konditionen in der Auftragsbestätigung sind.

       

      Gruss

       

      9Fuchs

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    • 6 years ago

      Vielen Dank für die rasche Rückmeldung @Familie Reinike. Schade, dass man auch nicht viel mehr sagen konnte. Ich schlage vor du schreibst mir einfach, wenn ich für dich tätig werden darf. Fröhlich Lieben Gruß, Diandra S.

      1

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      6 years ago

      Hallo liebes telekom hilft Team @Diandra S. @Lilia N. !

       

      Logitel wollte sich wegen der "doppelten Portierung" mit dem 1. Fehlgeschlagenen Versuch und den 2 Aufträgen / Aufttagsnummern mit der Telekom direkt im Verbindung setzen.

      Für einen von den Aufträgen hab ich bereits eine Sim geliefert bekommen.

       

      Ich hatte Logitel letzte Woche Freitag telefonisch über den 2. Unabsichtlich, Direkt bei der Telekom geschlossenen Vertrag informiert und dort bereits auf das portierungsdatum hingewiesen.

       

      Um zu einem glücklichen Abschluss für alle zu kommen, wollte Logitel mich per mail informieren, wie es weiter geht.

       

      Ich hatte mich bei diesen gestern per mail dort nach dem Status erkundigt und nochmals darauf hingewiesen das ein 2. Vertrat direkt bei der Telekom anläuft.

       

      Sinngemäß habe ich die Antwort erhalten, das bei der Telekom Systemumstellungen laufen und sich die Vertragsaktivierung deshalb verzögert.

      Ob eine oder mehrere Auftragsbestätigungen zu Hause angekommen sind, kann ich erst Sonntag sagen.


      Ich befürchte jedoch, das in dem 2. Vertrat die boni bzw. Cashback / Gutschriften fehlen.
      Wie bringen wir alle gemeinsam die Sache nächste Woche zu Ende?

      Danke bis hierher für eure Hilfe.

       

      Grüsse

       

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    • 6 years ago

      Hi @Familie Reinike und vielen Dank für das Feedback. Im Grunde ist noch alles, wie zuvor besprochen. Wenn die Auftragsbestätigung nicht die Konditionen enthält, die gewünscht sind, dann muss der Auftrag storniert werden. Hierüber http://bit.ly/2H2esny ist der Widerruf möglich. Lieben Gruß, Diandra S.

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      6 years ago

      Hallo liebe Telekom @Diandra S. !

      Habe heute nochmals bei Logitel angerufen und dort darum gebeten den Vertrag mit den korrekten Konditionen durchzuführen, sich mit ihnen in Verbindung zu setzten und eine erneute Portierung anzustoßen.


      Weiterhin habe ich den fälschlich am 19.9 direkt durch die Telekom geschlossenen Vertrag bereits telefonisch bzw. per Web-Formular widerrufen, für diesen liegt mir keine Auftragsbestätigung zu, sodass ich zu diesem auch keine Konditionen herausfinden konnte, entgegen der Zusage aus der SIM-Karten-Sendung ist kein weiteres Schreiben dazu mir zugegangen.


      Bitte sorgen sie dafür, das der Widerruf für den Vertrag vom 19.9 vollständig durchgelaufen ist, bevor das Aktivierungs- und Portierungsdatum erreicht ist.


      Ich denke, das am Ende, wenn denn alles Fertiggestellt ist, das dann auch eine Entschädigung angebracht ist für diese viele Zeit, die mit Mails schreiben, Formulare ausfüllen und in Warteschleifen warten und raus fliegen verbracht wurde, angebracht ist.


      Der Retourenschein ist mir bereits per Mail zugegangen.


      Grüsse

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      6 years ago

      Das hat hier was von unseriösem Geschäftsgebahren und fühlt sich wie Drückerkollonnen an!
      Im Forum spielt man Vogel-Strauss und reagiert nicht mehr!
      Im Chat hat man keine Ahnung -und dies auch Zugegeben!- und die Hotline Drückt mich in einen Vertrag dessen Konditionen ich bis heute nicht Kenne, der aber morgen Aktiviert wird!

       

      Führt das Thema doch bitte zu einem guten Ende!

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    • 6 years ago

      Hallo @Familie Reinike,

      der Widerruf ist in Bearbeitung, wir haben leider keinen Einfluss darauf wie schnell dies bearbeitet wird.
      Wenn du aber alles ausgefüllt hast und fristgerecht zurück geschickt hast, wird hier kein Problem enstehen.

      Liebe Grüße
      Stella A.

      1

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      6 years ago

      hallo @Stella A.
      Was wollt ihr mir mit Fristgerecht sagen?
      Warum soll ich die SIM zurücksenden, die ich widerrufen habe, wenn die Gefahr besteht, dass diese morgen aktiviert wird?
      Damm steh ich komplett ohne MoFu da!
      Ein Lustiger Haufen ihr sein.....

      Grüsse

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    • 6 years ago

      @Familie Reinike,

      fristgerecht bedeutet innerhalb der Widerrufsfrist.
      Du sagtest doch, du hast das Kontaktformular für den Widerruf ausgefüllt, diese Berichtigung wird jetzt bearbeitet, allerdings haben hier drauf keinen Zeitlichen Einfluss.

      Liebe Grüße
      Stella A.

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      6 years ago

      Für den Widerruf solltest du eine Bestätigung bekommen. Ich schau aber gerne die nächsten Tage nochmal rein und gucke, was mit dem Widerruf ist. Du solltest aber auch nochmal bei Edeka Smart wegen der Rufnummer nachhaken, denn dort hast du ja keinen aktiven Vertrag mehr und der wird auch nicht automatisch reaktiviert durch den Widerruf bei uns. Ist also nicht ganz unkompliziert.

      Grüße
      Peter

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      6 years ago

      Hallo @Peter Hö. !

       

      laut ihrer Aussage

      "Wenn der Vertrag widerrufen wird, verbleibt die Rufnummer übrigens nicht bei der Telekom, sondern geht an den abgebenden Anbieter zurück."

      geht die Rufnummer wieder zurück zu EDEKsmart.

      Habe soeben mit dem EDEKAsmart Kundenservice telefoniert, diese verneinten das die Nummer zu ihnen zurück geht.

      Was stimmt denn nun, wer sagt die Wahrheit?

      Es steht hier schon wieder Aussage gegen Aussage, also Lügt eine Partei!

       

      Grüsse

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      6 years ago

      Hallo @Familie Reinike,

      sorry, ich muss mich korrigieren, sie fällt nicht sofort zurück, sondern erst nach 90 Tagen und dann an den Netzbetreiber, dem diese Vorwahl zugeordnet ist. Du hast also nach der Stornierung noch Zeit, die Nummer zu portieren. Das allerdings nicht zur Telekom, da die Nummer dort ja im Moment schon ist.

      Grüße
      Peter

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