Neuvertrag plötzlich doppelt vorhanden
6 years ago
Sehr geehrtes Telekom-Hilft-Team, liebe Commiunity!
Ich habe am Dinestag den 17.09.2019 einen Magenta Mobil S Young 5G Wechsler c24 beantragt.
Am 19.09.2019 wurde bereits versucht zu portieren, obwohl ich noch keine SIM-Karte für den Vertrag habe. Trotz meiner korrekten Angabe das von EDEKAsmart portiert werden soll in der Bestellung, wurde im im Antrag als abgehender Anbieter o2 (Germany) Service GmbH notiert und dadurch kam natürlich die Fehlgeschlagene Portierung zustande, da die meine Nummer ja gar nicht haben bei o2.
Jedenfalls habe ich Am Abend des 19.09.2019 mit der Telekom Kontakt aufgenommen per Telefon nachdem die SMS über die fehlgeschlagene Portierung bei mir eintraf.
Die Telefonistin hat ohne mich korrekt darüber zu informieren, einen 2. Mobilfunk-Antrag gestellt und für diesen eine Portierung zum Wunschtermin angelegt.
Das ich nun 2 Verträge habe erfuhr ich heute mehr durch Zufall per Mail von dem Vertrieb.
Was bitteschön soll ich mit 2 Verträgen und warum kann man nicht den Originalen wieder weiter verfolgen und diesem zum Erfolgreichen Abschluss verhelfen?
Haben beide Verträge identische Konditionen inklusive Boni und Gutschriften?
Falls weitere Informationen benötigt werden, kann ich ihnen gerne die beiden Auftragsnummern und die zu portierende Rufnummer per PN mitteilen. Eine Kundennummer wurde mir noch nicht zugeteilt.
Weiterhin möchte ich mitteilen, das ich zwischenzeitlich nicht zu Hause sein werde und es natürlich nicht gut wäre, wenn in diesem Zeitraum die SIM eintrifft, ohne das ich diese annehmen kann.
Gruß
9Fuchs
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6 years ago
herzlichen Dank für Ihre Nachricht. Schön, dass Sie sich für einen MagentaMobil Young Vertrag entschieden haben.
Wenn die Daten nicht übereinstimmen, wird der Auftrag abgelehnt. Die erste Bestellung wird also erst gar nicht ausgeführt. Eine Rufnummer kann ja schließlich nicht gleichzeitig auf zwei Verträgen gebucht sein.
Gerne können wir gemeinsam über die Details sprechen. So spät am Abend möchte ich Sie aber nicht stören. Wann hätten Sie kurz Zeit für ein Telefonat?
Viele Grüße
Lilia N.
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6 years ago
Danke für die schnelle Rückmeldung, wir können gerne zwischen 13 und 14 Uhr telefonieren.
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6 years ago
Herzlichen Dank für das nette Gespräch @Familie Reinike. Ich sehe nur den Auftrag, der scheinbar direkt von uns eingestellt wurde und somit keine Promotion von Check24 oder Logitel enthält. Die Kollegen die sich um Neuaufträge kümmern, können sicherlich mehr sagen. Wenn die Konditionen nicht passen, muss der Auftrag storniert werden. Den MagentaEINS Vorteil stelle ich gerne ein, sobald es einen aktiven Vertrag bei uns gibt. Lieben Gruß, Diandra S.
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6 years ago
Danke auch für das nette gespräch @Diandra S.
Die Hotline-Nummer die sie mir gegben haben, konnte leider nur Auskünfte über den Lieferstatus geben und hatte keine Einsicht in Konditionen oder Preise. Jedoch war sichtbar um welchen Tarif es sich handelt. Auch dort war nur ein Vertrag im System aufrufbar, auch über meinen Namen konnte kein 2. gefunden werden. Dort sagte man mir, sofern die SIM-Karte per DHL Paket kommt, das man die innerhalb von 7-10 Werktagen in der nächsten Post abholen könne.
Warten wir ab was nun passiert und welche Konditionen in der Auftragsbestätigung sind.
Gruss
9Fuchs
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6 years ago
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6 years ago
Hallo liebes telekom hilft Team @Diandra S. @Lilia N. !
Logitel wollte sich wegen der "doppelten Portierung" mit dem 1. Fehlgeschlagenen Versuch und den 2 Aufträgen / Aufttagsnummern mit der Telekom direkt im Verbindung setzen.
Für einen von den Aufträgen hab ich bereits eine Sim geliefert bekommen.
Ich hatte Logitel letzte Woche Freitag telefonisch über den 2. Unabsichtlich, Direkt bei der Telekom geschlossenen Vertrag informiert und dort bereits auf das portierungsdatum hingewiesen.
Um zu einem glücklichen Abschluss für alle zu kommen, wollte Logitel mich per mail informieren, wie es weiter geht.
Ich hatte mich bei diesen gestern per mail dort nach dem Status erkundigt und nochmals darauf hingewiesen das ein 2. Vertrat direkt bei der Telekom anläuft.
Sinngemäß habe ich die Antwort erhalten, das bei der Telekom Systemumstellungen laufen und sich die Vertragsaktivierung deshalb verzögert.
Ob eine oder mehrere Auftragsbestätigungen zu Hause angekommen sind, kann ich erst Sonntag sagen.
Ich befürchte jedoch, das in dem 2. Vertrat die boni bzw. Cashback / Gutschriften fehlen.
Wie bringen wir alle gemeinsam die Sache nächste Woche zu Ende?
Danke bis hierher für eure Hilfe.
Grüsse
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6 years ago
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6 years ago
Habe heute nochmals bei Logitel angerufen und dort darum gebeten den Vertrag mit den korrekten Konditionen durchzuführen, sich mit ihnen in Verbindung zu setzten und eine erneute Portierung anzustoßen.
Weiterhin habe ich den fälschlich am 19.9 direkt durch die Telekom geschlossenen Vertrag bereits telefonisch bzw. per Web-Formular widerrufen, für diesen liegt mir keine Auftragsbestätigung zu, sodass ich zu diesem auch keine Konditionen herausfinden konnte, entgegen der Zusage aus der SIM-Karten-Sendung ist kein weiteres Schreiben dazu mir zugegangen.
Bitte sorgen sie dafür, das der Widerruf für den Vertrag vom 19.9 vollständig durchgelaufen ist, bevor das Aktivierungs- und Portierungsdatum erreicht ist.
Ich denke, das am Ende, wenn denn alles Fertiggestellt ist, das dann auch eine Entschädigung angebracht ist für diese viele Zeit, die mit Mails schreiben, Formulare ausfüllen und in Warteschleifen warten und raus fliegen verbracht wurde, angebracht ist.
Der Retourenschein ist mir bereits per Mail zugegangen.
Grüsse
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6 years ago
Das hat hier was von unseriösem Geschäftsgebahren und fühlt sich wie Drückerkollonnen an!
Im Forum spielt man Vogel-Strauss und reagiert nicht mehr!
Im Chat hat man keine Ahnung -und dies auch Zugegeben!- und die Hotline Drückt mich in einen Vertrag dessen Konditionen ich bis heute nicht Kenne, der aber morgen Aktiviert wird!
Führt das Thema doch bitte zu einem guten Ende!
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6 years ago
der Widerruf ist in Bearbeitung, wir haben leider keinen Einfluss darauf wie schnell dies bearbeitet wird.
Wenn du aber alles ausgefüllt hast und fristgerecht zurück geschickt hast, wird hier kein Problem enstehen.
Liebe Grüße
Stella A.
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6 years ago
Was wollt ihr mir mit Fristgerecht sagen?
Warum soll ich die SIM zurücksenden, die ich widerrufen habe, wenn die Gefahr besteht, dass diese morgen aktiviert wird?
Damm steh ich komplett ohne MoFu da!
Ein Lustiger Haufen ihr sein.....
Grüsse
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from
6 years ago
fristgerecht bedeutet innerhalb der Widerrufsfrist.
Du sagtest doch, du hast das Kontaktformular für den Widerruf ausgefüllt, diese Berichtigung wird jetzt bearbeitet, allerdings haben hier drauf keinen Zeitlichen Einfluss.
Liebe Grüße
Stella A.
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6 years ago
die Boni von Logitel sind nicht mit drin, weil die nicht von uns kommen, sondern nur von Logitel an dich gezahlt werden. Ich habe mir das alles nochmal angesehen. Der Auftrag von Logitel ist schon am selben Tag gescheitert, was nicht verwundert, wenn der falsche abgebende Provider angegeben war. Das heißt im Übrigen nicht, dass schon an dem Tag portiert werden sollte, aber die Portierungsanfrage ist direkt gestellt worden, damit dann abgebender und annehmender Provider den Termin festlegen können.
Du hast dann unsere Hotline angerufen, wobei dein Ansprechpartner eigentlich Logitel gewesen wäre. Wie es dann dazu kam, dass der Auftrag direkt neu gemacht wurde, weiß ich nicht. Fakt ist jadenfalls, dass du aktuell einen Vertrag bei uns hast, der genau dem entspricht, den du über Logitel beauftragt hast. Und wenn ich es richtig verstanden habe, hast du diesen mittlerweile widerrufen.
Grüße
Peter
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6 years ago
Ja den habe ich widerrufen, da die Konditionen nicht identisch sind, da die Boni fehlen.
Von wem die Boni kommen und welcher Computer die Portierungsanfrage beim falschen Anbieter gestellt hat, ist für mich als Endkunde vollständig irrelevant.
Woher soll ich wissen, das Logitel mein Ansprechpartner ist?
In den Unterlagen steht oben ein GROßES MAGENTA-T!!!
Sofern ihr bereit seid, mir in den aktiven, jedoch widerrufenen Vertrag die selben Boni zu buchen, DANN bin ich bereit den Widerruf fallen zu lassen.
Grüsse
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from
6 years ago
Woher soll ich wissen, das Logitel mein Ansprechpartner ist?
Weil du den ersten Vertrag bei Logitel beauftragt hast. Und natürlich ist für dich relevant, bei wem du einen Extra-Bonus bekommst, weil das für deine Entscheidung, wo du den Vertrag beauftragst, entscheidend ist. Und damit auch für die Frage, wer dein Ansprechpartner für den Auftrag ist.
Diesen Bonus kann ich dir nicht dazu geben, tut mir leid.
Grüße
Peter
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