Neuvertrag - Simkarte defekt

vor 3 Jahren

Hallo zusammen 


Seit dem 01.02.22 läuft nun mein neu Vertrag jedoch leider meine Sim-Karte nicht, diese ist defekt. 

ich habe schon anderen Karten und Handys probiert, es liegt definitiv an der mitgelieferten Simkarte. 

ich habe mittlerweile Stunden verbracht jemanden von Kundendienst zu erreichen, niemand kann mir helfen….. Ich sitze gerade im Ausland und kann niemanden anrufen, über den Chat ist es die reinste Katastrophe….

 

ich habe gefühlt 100x im Chat darum gebeten, mir ein eSim Profil bereitzustellen, aber das ist auch nur per Post nachhause möglich. 

Es kann doch nicht sein, dass ich jetzt nach Deutschland zu einem Telekom Shop reisen muss um endlich mal telefonieren zu können? 

In jedem anderem Land, kann der Kunde seine Sim-Karte online im Kundencenter oder in der App in eine esim selbständig umwandeln. Warum nicht bei uns auch? Ist das Internet immer noch Neuland? 

 

340

7

  • vor 3 Jahren

    Hallo @red.22 

    Waren Sie bereits im Ausland, als der Vertrag begonnen hat?

    Falls ja, kann es daran liegen, das dadurch die Sim nicht aktiviert wurde.

    red.22

    Es kann doch nicht sein, dass ich jetzt nach Deutschland zu einem Telekom Shop reisen muss um endlich mal telefonieren zu können?

    Es kann doch nicht sein, dass ich jetzt nach Deutschland zu einem Telekom Shop reisen muss um endlich mal telefonieren zu können? 
    red.22
    Es kann doch nicht sein, dass ich jetzt nach Deutschland zu einem Telekom Shop reisen muss um endlich mal telefonieren zu können? 

    Ja das geht nicht anders.

    Eine neue Sim wird nur an ihre Adresse in Deutschland versendet, oder halt im Shop abholen.

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @red.22 

    Das dürfte nicht sein.

    @Telekom-hilft-Team , was sagt ihr dazu?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @red.22,

     

    für die Unannehmlichkeiten bitte ich Sie um Entschuldigung.

    Gerne prüfe ich das einmal.

     

    Zu welcher Zeit passt Ihnen ein Telefonat?

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

252

0

2

Gelöst

in  

480

0

4

Gelöst

vor 7 Jahren

in  

739

0

4