Solved

Nicht Einhaltung angebotener Benefits

3 years ago

Hallo liebe Community, 

 

ich habe im letzten Monat einen Vertragsabschluss bei der Telekom via Chat  getätigt.  Da ich Aufgrund einer Rufnummerportierung mich nicht an den Vertrag meiner Frau via. Family and Friends hängen konnte, wurde mir zugesagt das ich 3 Monate keine Grundgebühr zahlen muss, dafür das ich dieses Vertragsmodell nicht wählen kann. 

Nach der (manuell angeforderten )Auftragsbestätigung und nun auch nach der ersten Rechnung ist klar, diese Aussage wurde nicht eingehalten. Nach einem Anruf bei der Kundenhotline wurde ich an die Beschwerdeabteilung verwiesen, da in diesem Vertragsmodell das wohl nicht geht. 


Die hat seit 10 Tagen eine Email von mir aber ich noch keine Antwort.  Was eigentlich unverschämt ist, das die Dame der Kundenhotline noch erwähnte:" Ich hoffe Sie haben einen Auszug vom Gespräch". Wow! Also ich als Kunde muss die Modalitäten die ausgemacht werden einhalten, aber die Telekom verweist mich darauf ob ich sagen kann wer das war .... Ich bin echt schockiert. Ich habe klar mir den Chat rauskopiert und kann auch den Usernamen nennen, aber ist das was ich tun soll als Kunde? 

Eigentlich dachte ich das ich so ein Verhalten nur von meinem alten Anbieter kenne, und deswegen wechsle. Ich möchte schon meinen das man sich an Aussagen für einen Vertragsabschluss auch halten sollte als seröser Anbieter. 

Hat so etwas schon jemand erlebt oder kann mir diesbezüglich jemand helfen hier? 

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