Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Nicht erreichbar
vor 7 Monaten
Seit Mitte April bin ich Mobilfunkkunde bei der Telekom und habe seitdem Probleme mit der Erreichbarkeit. Am Anfang waren es vereinzelte Anrufe die nicht rausgingen oder reinkamen, mittlerweile geht gar nichts mehr.
Sowohl ausgehend als auch eingehend kommt kein Ton, ich werde nicht über Anrufversuche informiert, das Handy liegt neben mir mit 3-4 Balken, vollem WLAN-Empfang, bzw. 5G außerhalb, und trotzdem kommt keine Verbindung zustande. WLAN Anrufe sind aktiviert.
Ich bekomme die „entgangenen“ Anrufe nur mit, weil der Anrufer mich informiert.
Soweit ich das hier in der Community so sehe, scheint das ein häufiges Problem bei der Telekom zu sein. Ich finde es sehr ärgerlich, weil ich weit mehr zahle als vorher, aber aufgrund der Verlässlichkeit zur Telekom gewechselt bin.
1139
0
26
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
519
0
1
vor 5 Jahren
977
0
12
vor 2 Jahren
305
0
2
vor 4 Jahren
399
0
3
vor 5 Jahren
1028
14
4
D91
2 Sterne Mitgestalter
vor 7 Monaten
Guten Abend
Welches Smartphone wird genutzt (Modell)?
1
20
Ältere Kommentare anzeigen
Justina M.
Antwort
von
D91
vor 6 Monaten
@Endmoraene Vielen Dank für deine Rückmeldung und das Telefonat von eben. Fühl dich bitte informiert, dass die Bearbeitung deines Anliegens noch ein wenig dauern kann. Die Kolleg*innen melden sich schnellstmöglich bei dir. Hab ein schönes Wochenende.
Beste Grüße
Justina
0
Käseblümchen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Monaten
Gibts das Problem auch bei reinem Mobilfunk-Betrieb, also ohne WLAN-Call ?
1
1
Endmoraene
Antwort
von
Käseblümchen
vor 7 Monaten
Ja, auch bei reinem Mobilfunk, 5G " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ 5G /ta-p/4398077#glossar" target="_blank"> 5G
0
muc80337_2
Community Guide
vor 7 Monaten
Ich hab Multi-SIM. Eine SIM im iphone 13 Pro und eine in einem Android. Zeitweise war das iPhone fast unbenutzbar. Das Android-Gerät funktionierte problemlos.
Zwischenrein musste ich das iPhone mal werks-resetten. Seitdem funktioniert es eigentlich. Hat mich aber echt genervt. Der Reset auf Werkseinstellungen war allerdings etwas anderem geschuldet, ein Nebeneffekt wohl aber, dass man mit dem Gerät wieder telefonieren kann. Es ist nicht alles Gold was apple heißt.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Ludwig II
Antwort
von
muc80337_2
vor 7 Monaten
Dennoch kann sich in der Software ein Problem eingeschlichen haben.
Was hindert dich daran, den Tipp von @muc80337_2 mal zu testen?
1