Nicht erreichbar

vor 7 Monaten

Seit Mitte April bin ich Mobilfunkkunde bei der Telekom und habe seitdem Probleme mit der Erreichbarkeit. Am Anfang waren es vereinzelte Anrufe die nicht rausgingen oder reinkamen, mittlerweile geht gar nichts mehr.

Sowohl ausgehend als auch eingehend kommt kein Ton, ich werde nicht über Anrufversuche informiert, das Handy liegt neben mir mit 3-4 Balken, vollem WLAN-Empfang, bzw. 5G außerhalb, und trotzdem kommt keine Verbindung zustande. WLAN Anrufe sind aktiviert.

Ich bekomme die „entgangenen“ Anrufe nur mit, weil der Anrufer mich informiert.

 

Soweit ich das hier in der Community so sehe, scheint das ein häufiges Problem bei der Telekom zu sein. Ich finde es sehr ärgerlich, weil ich weit mehr zahle als vorher, aber aufgrund der Verlässlichkeit zur Telekom gewechselt bin.

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  • 2 Sterne Mitgestalter

    vor 7 Monaten

    Guten Abend

     

    Welches Smartphone wird genutzt (Modell)?

    20

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    @Endmoraene Vielen Dank für deine Rückmeldung und das Telefonat von eben. Fühl dich bitte informiert, dass die Bearbeitung deines Anliegens noch ein wenig dauern kann. Die Kolleg*innen melden sich schnellstmöglich bei dir. Hab ein schönes Wochenende.

     

    Beste Grüße

    Justina

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Monaten

    Gibts das Problem auch bei reinem Mobilfunk-Betrieb, also ohne WLAN-Call

     

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

  • Community Guide

    vor 7 Monaten

    Ich hab Multi-SIM. Eine SIM im iphone 13 Pro und eine in einem Android. Zeitweise war das iPhone fast unbenutzbar. Das Android-Gerät funktionierte problemlos.

     

    Zwischenrein musste ich das iPhone mal werks-resetten. Seitdem funktioniert es eigentlich. Hat mich aber echt genervt. Der Reset auf Werkseinstellungen war allerdings etwas anderem geschuldet, ein Nebeneffekt wohl aber, dass man mit dem Gerät wieder telefonieren kann. Es ist nicht alles Gold was apple heißt.

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten


    @Endmoraene  schrieb:

    Es liegt nicht an meinem Gerät. Dieses nutze ich seit dem Kauf vor 2 Jahren problemlos mit anderen Anbietern. Erst seit dem Stichtag Wechsel zur Telekom treten die Probleme auf.


    Dennoch kann sich in der Software ein Problem eingeschlichen haben.

    Was hindert dich daran, den Tipp von @muc80337_2  mal zu testen?

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