Nicht erreichbar

11 months ago

Seit Mitte April bin ich Mobilfunkkunde bei der Telekom und habe seitdem Probleme mit der Erreichbarkeit. Am Anfang waren es vereinzelte Anrufe die nicht rausgingen oder reinkamen, mittlerweile geht gar nichts mehr.

Sowohl ausgehend als auch eingehend kommt kein Ton, ich werde nicht über Anrufversuche informiert, das Handy liegt neben mir mit 3-4 Balken, vollem WLAN-Empfang, bzw. 5G außerhalb, und trotzdem kommt keine Verbindung zustande. WLAN Anrufe sind aktiviert.

Ich bekomme die „entgangenen“ Anrufe nur mit, weil der Anrufer mich informiert.

 

Soweit ich das hier in der Community so sehe, scheint das ein häufiges Problem bei der Telekom zu sein. Ich finde es sehr ärgerlich, weil ich weit mehr zahle als vorher, aber aufgrund der Verlässlichkeit zur Telekom gewechselt bin.

1174

26

    • 11 months ago

      Guten Abend

       

      Welches Smartphone wird genutzt (Modell)?

      20

      Answer

      from

      10 months ago

      Guten Morgen @Endmoraene

       

      Ich wollte einmal nachfragen, ob sich unsere Fachseite bereits bei Ihnen telefonisch gemeldet hat? Über eine Rückmeldung freue ich mich.

       

      Viele Grüße

      Justina

      Answer

      from

      10 months ago

      Guten Morgen Justina,

       

      nein, bisher hat sich leider niemand gemeldet.

       

      Viele Grüße

      Answer

      from

      10 months ago

      @Endmoraene Vielen Dank für deine Rückmeldung und das Telefonat von eben. Fühl dich bitte informiert, dass die Bearbeitung deines Anliegens noch ein wenig dauern kann. Die Kolleg*innen melden sich schnellstmöglich bei dir. Hab ein schönes Wochenende.

       

      Beste Grüße

      Justina

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      Gibts das Problem auch bei reinem Mobilfunk-Betrieb, also ohne WLAN-Call

       

      1

      Answer

      from

      11 months ago

      Ja, auch bei reinem Mobilfunk, 5G

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      Ich hab Multi-SIM. Eine SIM im iphone 13 Pro und eine in einem Android. Zeitweise war das iPhone fast unbenutzbar. Das Android-Gerät funktionierte problemlos.

       

      Zwischenrein musste ich das iPhone mal werks-resetten. Seitdem funktioniert es eigentlich. Hat mich aber echt genervt. Der Reset auf Werkseinstellungen war allerdings etwas anderem geschuldet, ein Nebeneffekt wohl aber, dass man mit dem Gerät wieder telefonieren kann. Es ist nicht alles Gold was apple heißt.

      2

      Answer

      from

      11 months ago

      Es liegt nicht an meinem Gerät. Dieses nutze ich seit dem Kauf vor 2 Jahren problemlos mit anderen Anbietern. Erst seit dem Stichtag Wechsel zur Telekom treten die Probleme auf.

      Answer

      from

      11 months ago

      Endmoraene

      Es liegt nicht an meinem Gerät. Dieses nutze ich seit dem Kauf vor 2 Jahren problemlos mit anderen Anbietern. Erst seit dem Stichtag Wechsel zur Telekom treten die Probleme auf.

      Es liegt nicht an meinem Gerät. Dieses nutze ich seit dem Kauf vor 2 Jahren problemlos mit anderen Anbietern. Erst seit dem Stichtag Wechsel zur Telekom treten die Probleme auf.

      Endmoraene

      Es liegt nicht an meinem Gerät. Dieses nutze ich seit dem Kauf vor 2 Jahren problemlos mit anderen Anbietern. Erst seit dem Stichtag Wechsel zur Telekom treten die Probleme auf.


      Dennoch kann sich in der Software ein Problem eingeschlichen haben.

      Was hindert dich daran, den Tipp von @muc80337_2  mal zu testen?

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      4 years ago

      in  

      533

      0

      2

      Solved

      in  

      333

      0

      3

      Solved

      in  

      1076

      14

      7