Solved

Nicht im Netz registriert

8 years ago

Hallo,

 

ich kann auf meinem Handy weder angerufen werden noch online irgendwelche Dinge tun. Wenn ich telefonieren will erscheint Nicht im Netz registriert. Wir haben einen Vertrag.

55328

65

    • 8 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

       

      das Handy scheint sich nicht ins Mobilfunknetz eingebucht zu haben. Bitte schalte dein Handy mal aus und dann wieder ein. Beim erneuten Einschalten versucht das Handy, sich wieder ins Mobilfunknetz einzubuchen. Wenn das nicht hilft, melde dich hier noch einmal, indem du eine Antwort auf deine eigene Frage hinterlässt.

       

      Liebe Grüße

       

      Lutz

      0

    • 8 years ago

      Hallo Lutz,

       

      habe das Handy, Samsung A5, schon mehrfach an und aus gemacht. Leider hat das nicht geholfen.

       Gruß

      Silke

      2

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

       

      hast du die Möglichkeit, die SIM-Karte in einem anderen Handy auszuprobieren? So hätten wir die Chance zu testen, ob das Problem bei der SIM-Karte oder beim Handy liegt. Wenn die SIM-Karte auch in einem anderen Handy nicht funktioniert, ist diese sehr wahrscheinlich kaputt und muss getauscht werden. Am schnellsten würde das dann im nächsten Telekom-Shop gehen.

       

      Liebe Grüße

       

      Lutz

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo Lutz,

       

      kann dies leider im Moment nicht machen, da ich auf der Arbeit bin.

      Allerdings, wenn ich meine Nummer anrufe heißt es die gewählte Rufnummer ist uns nicht bekannt. Traurig

       

      Gruß Silke

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Hallo Silke,

      willkommen in unserer Community. Der Lutz hat sich ja bereits gut um dich gekümmert. Vielen Dank dafür erstmal.
      Trag mir doch bitte einmal deine Rufnummer sowie Kundennummer in dein Profil ein ( http://bit.ly/Kundeninfos ), damit ich einen Blick auf den Vertrag werfen kann. Die Postleitzahl vom betroffenen Ort benötige ich auch noch, vielleicht hat unser Netz auch einen kleinen Schluckauf. Zwinkernd

      Viele Grüße
      Michael

      22

      Answer

      from

      6 years ago

      Sollten wir jedenfals prüfen. Befüll bitte mal dein Profil unter
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
      und gib mir hier kurz Bescheid, wenn du das gemacht hast.

      Grüße
      Peter

      Answer

      from

      6 years ago

      Bescheid.

      Answer

      from

      6 years ago

      Vielen Dank. Was jetzt noch interessant wäre, hast du eine Vergleichsmöglichkeit mit anderen, die auch ein Handy im Telekom-Netz haben? Haben die ähnliche Schwierigkeiten? Ich habe mir den Standort nochmal genauer angesehen, dort sollte es zumindest gut genug versorgt sein, dass die Telefonie funktioniert und das Handy dafür ausreichend Netz hat.

      Grüße
      Peter

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @Kleinle.lara,

      ich freue mich, Sie in der Community begrüßen zu dürfe.
      Mein Rat für Ihren Vater: Handy aus!

      Er möge das Gerät einmal komplett ausschalten und nach 1-2 Minuten wieder einschalten.
      In diesem Moment sollte sich das Gerät im Netz korrekt anmelden.

      Sollte das nicht funktionieren, melde Sie sich hier bitte erneut.

      Gruß Sonja K.

      0

    • 7 years ago

      ich habe derselbe Problem, aber nicht immer, wetter-bedinkt.

      5

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo stilljohn,

      so ganz werde ich aus ihren Worten nicht schlau. Ich kann zumindest soviel sagen: Es gibt in Ingelbach keine aktuelle Störung. Aber es ist richtig, dass Ingelbach nicht gut versorgt ist. Lediglich auf das 2G Netz kann man sich ganz gut verlassen. 3G und 4G sieht dagegen sehr schlecht aus. Konnte auch keine Ausbaupläne finden.

      Grüße
      Michael

      Answer

      from

      7 years ago

      leider hatte ich gestern ein Antwort geschrieben aber es war zu spät......................also nochmals.....

      Störung in Ingelbach gibt es nicht, in der Format Unterbrechung in Signale, egal vom Handy oder D1 Funksender, ein Kollege im Berlin(Name haben wir) hat herausgefunden, wir sollen eine Lösung für Problemzone Ingelbach Ende Juli haben.

      aber allgemein.....

      Handy und Funksender D1 sind ständig in Kontakt(so kann mann immer wissen wo der Teilnehmer ortskundig ist- tracing heißt es). Im Funkloch ist kein Kontakt bzw. Verbindungsaufbau ist nicht möglich weil kein Signal für ein sogenannte "Handshake" kommt nicht zu stand. Weil kein Verbindung existiert, D1 Karten finden kein Handshake und meldet sich aufs Handy als "nicht im Netz registriert"; besser nach unseren Meinung soll das heissen "kein Verbindung gefunden" weil wenn ein Verbindung steht, wir sind sowieso registriert durch unseren Verträge.....................oder?

      Im Grenzbereich zwischen Funkloch und sein Grenzbereich, Keller, hinter Mauer usw. sind Verbindungen nur teilweise möglich- wie bei uns in Ingelbach- Mitte im Dorf ist überhaupt kein D1 Signal, 50m außerhalb haben wir Kontakt!!!!!!

      Nach 19 Jahre geben wir die Hoffnung nicht auf......................viel liebe Grüße

       

      Answer

      from

      7 years ago

      hallo Michael,

       

      was heißst eigentlich 2G, 3G und 4G ?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo,

      Ich kann seit mehreren Stunden nicht telefonieren oder Anrufe empfangen. Internet geht auf dem Handy. Es erscheint immer-nicht im Netz registriert-. Was kann ich tun?

      Danke vorab.

       

      23

      Answer

      from

      4 years ago

      @stilljohn welche Information ist unklar?

      Grüße
      Mandy S.

      Answer

      from

      4 years ago

      alle Informationen sind klar, nur es steht, glaube ich, das den Station soll im betrieb gehen,  ich möchte nur wissen ob "soll" wie geschrieben, sich in eine "wird" wird......

      soll is kein Garantie

      wird is fest, also wird passieren, d.h. im betrieb steht absolut fest.

      Answer

      from

      4 years ago

      Guten Morgen @stilljohn,

      wenn alles Voraussetzungen gegeben sind, geht die Station Ende August 2021 on air. Da solch ein Aufbau einer Station mit viel Technik verbunden ist, können die Kollegen*innen nie zu 100 % sagen, ob alles glatt läuft oder es doch zu Verzögerungen kommt. Geplant ist der Aufbau einer neuen Station definitiv. Eine andere Auskunft können wir an der Stelle nicht geben und bitten um ein wenig Geduld. Danke!

      Viele Grüße und einen schönen Sonntag
      Justina M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Sim einrichten

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Morgen @janhauschildt,

       

      leider kann ich mit deinem Text nicht wirklich was anfangen. Benötigst du Unterstützung beim Aktivieren deiner SIM-Karte?

       

      Liebe Grüße

      Danny H. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallöchen, 

      Ich habe aktuell das gleiche Problem. Habe eines Handy bekomme die Meldung "nicht im Netz registriert" 

      Und habe keine Ahnung woran es liegt. 

      Funktioniert aber jetzt auch nicht mehr im alten Handy. 

       

      Help

      0

    • 2 years ago

      Hey @st.potthast ,

       

      herzlich willkommen bei uns in der Community.😊

      Bitte vervollständige noch dein Profil und schreib uns hier danach, wann wir dich gut erreichen können.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      0

    • 1 year ago

      Hallo,

      beim SIM-Wechsel gestern auf das neue Handy Samsung z Fold4 kann ich jetzt niemand mehr anrufen. Bitte um Hilfe, was ich einstellen muss!

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      es kommt die Meldung: "Nicht im Netz registriert"

      Die e-SIM ist aktiviert

      Aus- und Einschalten hilft leider nicht

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @karlreinhard.kruger,

      herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. 

      In der Regel hilft es, wenn man sein Handy einmal neu startet. 

      Du kannst auch gerne deine Daten in deinem Profil hier hinterlegen und dich danach kurz hier wieder melden. Dann kann ich mir das genauer ansehen und wir können alles telefonisch besprechen. 

       

      Viele Grüße

      Christoph T.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      507

      0

      1

      in  

      350

      0

      2

      in  

      17947

      0

      3

      Solved

      in  

      523

      0

      2

      in  

      549

      0

      6