Nicht im Netz registriert

vor 4 Jahren

Immer wieder habe ich das Problem, dass ich mein Handy neustarten muss, weil ich immer mal wieder die Meldung "nicht im Netz registriert" erhalte. Ich nutze Dual Sim mit einem Samsung Galaxy Note 20 Plus (🙈).

Ich bin auf das funktionieren der Simkarten angewiesen. Das eine ist ein Geschäftskundenvertrag und der andere ist privat. Bekommen unsere Kunden die Ansage, dass die Nummer nicht vorhanden ist, verwirrt dies unsere Kunden. Auch die Erreichbarkeit mit dem privaten Anschluss muss gewährleistet sein (1.Ansprechpartner für pflegebedürftige Mutter mit PG4 und pflegebedürftiger Schwiegermutter PG3).

Ich bitte um eine abschließende und dauerhafte Lösung.

 

529

10

  • vor 4 Jahren

    Hallo!

     

    Wie alt ist das Gerät? Hört sich eher nach einem Geräteproblem an. Können ja nicht beide SIM-Karten kaputt sein. Der SIM-Karten-Schacht sitzt ganz fest? Nimm den mal raus, prüfe den Sitz der Karten und schiebe den Schacht ganz fest rein.

     

    Gruß, René

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Das Gerät ist ca. 7 Monate alt

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @lau-troendel 

    Versuchen Sie mal folgendes nach und nach, falls das Samsung nicht defekt ist.

    • SIM raus, neu einlegen
    • SIM im Shop tauschen
    • SIM in anderes Smartphone
    • Falls immer noch Probleme, ist das Samsung defekt

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Natürlich habe ich die SIM Karten bereits einmal raus genommen und neu reingelegt. Ich habe kein anderes Smartphone zur Verfügung was ich mal eben ein paar Tage nutzen kann.

    Das tauschen der Sim Karten wurde mir im T-Punkt verwehrt, da die heil sein müssen, da es ja oftmals (aber eben nicht immer) beide Sim Karten betrifft.

    Zusätzlich wurden die SIM Karten bereits von einem netten Mitarbeiter der Telekom Hotline rebootet bei denen im System.

    Ich habe einfach langsam keine Lust mehr, dies immer wieder in Angriff zu nehmen. Zumal ich dann mir immer Datum und Uhrzeit aufschreiben soll wann dies passiert ist. Meistens stelle ich dies aber während der Autofahrt fest.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @lau-troendel,

    da es unwahrscheinlich ist, dass es an den SIM-Karten liegt, müsste ein Gerätedefekt ausgeschlossen werden.

    Da Sie kein anderes Handy zu Hand haben, würde ich Sie bitten, sich direkt an Samsung zu wenden. Vielleicht haben diese eine Idee, woran es liegen könnte.

    Viele Grüße
    Elvira H.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Samsung verweist an die Telekom, da ich über diese das Handy erworben habe 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @lau-troendel,

    ich habe dich eben nicht erreichen können.
    Wann können wir dich erreichen?

    Viele Grüße Anna Lena L.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Anna Lena L. ,

    heute war es etwas schwierig mich zu erreichen. Morgen bin ich erreichbar bis 9:00 Uhr und dann wieder ab ca. 15:00 Uhr.

    Am Donnerstag bin ich dann ab 12:00 Uhr ca. erreichbar.

    Viele Grüße und danke fürs kümmern

    Monika Lau

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @lau-troendel prima dann probieren wir es ab 15 Uhr. Liebe Grüße Cosa M.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Guten Abend @lau-troendel, heute Nachmittag hat es telefonisch leider nicht geklappt. Da der Fehler bei zwei unterschiedlichen SIM-Karten sporadisch auftritt, gehe ich erstmal nicht davon aus, dass es an diesen liegt. Es ist auch möglich, dass es am Endgerät selbst liegt, oder das Problem im Netz selbst auftritt. Insbesondere während der Autofahrt kann es Schwierigkeiten beim Wechsel der Funkzellen geben. Damit ich die Netztechnik dazu befragen kann, benötige ich tatsächlich nochmals konkrete Beispiele mit Datum und Uhrzeit, nicht älter als 24 Stunden. Lieben Gruß, Diandra S.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

431

0

1

in  

259

0

2

Gelöst

in  

54820

6

10

in  

17921

0

3

Gelöst

in  

503

0

2