Nicht im Netz registriert
vor 4 Jahren
Immer wieder habe ich das Problem, dass ich mein Handy neustarten muss, weil ich immer mal wieder die Meldung "nicht im Netz registriert" erhalte. Ich nutze Dual Sim mit einem Samsung Galaxy Note 20 Plus (🙈).
Ich bin auf das funktionieren der Simkarten angewiesen. Das eine ist ein Geschäftskundenvertrag und der andere ist privat. Bekommen unsere Kunden die Ansage, dass die Nummer nicht vorhanden ist, verwirrt dies unsere Kunden. Auch die Erreichbarkeit mit dem privaten Anschluss muss gewährleistet sein (1.Ansprechpartner für pflegebedürftige Mutter mit PG4 und pflegebedürftiger Schwiegermutter PG3).
Ich bitte um eine abschließende und dauerhafte Lösung.
529
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Monaten
259
0
2
vor 12 Jahren
17921
0
3
wizer
vor 4 Jahren
Hallo!
Wie alt ist das Gerät? Hört sich eher nach einem Geräteproblem an. Können ja nicht beide SIM-Karten kaputt sein. Der SIM-Karten-Schacht sitzt ganz fest? Nimm den mal raus, prüfe den Sitz der Karten und schiebe den Schacht ganz fest rein.
Gruß, René
2
1
lau-troendel
Antwort
von
wizer
vor 4 Jahren
Das Gerät ist ca. 7 Monate alt
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wizer
Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @lau-troendel
Versuchen Sie mal folgendes nach und nach, falls das Samsung nicht defekt ist.
0
1
lau-troendel
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Natürlich habe ich die SIM Karten bereits einmal raus genommen und neu reingelegt. Ich habe kein anderes Smartphone zur Verfügung was ich mal eben ein paar Tage nutzen kann.
Das tauschen der Sim Karten wurde mir im T-Punkt verwehrt, da die heil sein müssen, da es ja oftmals (aber eben nicht immer) beide Sim Karten betrifft.
Zusätzlich wurden die SIM Karten bereits von einem netten Mitarbeiter der Telekom Hotline rebootet bei denen im System.
Ich habe einfach langsam keine Lust mehr, dies immer wieder in Angriff zu nehmen. Zumal ich dann mir immer Datum und Uhrzeit aufschreiben soll wann dies passiert ist. Meistens stelle ich dies aber während der Autofahrt fest.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Elvira H.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
da es unwahrscheinlich ist, dass es an den SIM-Karten liegt, müsste ein Gerätedefekt ausgeschlossen werden.
Da Sie kein anderes Handy zu Hand haben, würde ich Sie bitten, sich direkt an Samsung zu wenden. Vielleicht haben diese eine Idee, woran es liegen könnte.
Viele Grüße
Elvira H.
0
1
lau-troendel
Antwort
von
Elvira H.
vor 4 Jahren
Samsung verweist an die Telekom, da ich über diese das Handy erworben habe
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Elvira H.
Anna Lena J.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich habe dich eben nicht erreichen können.
Wann können wir dich erreichen?
Viele Grüße Anna Lena L.
0
1
lau-troendel
Antwort
von
Anna Lena J.
vor 4 Jahren
Hallo @Anna Lena L. ,
heute war es etwas schwierig mich zu erreichen. Morgen bin ich erreichbar bis 9:00 Uhr und dann wieder ab ca. 15:00 Uhr.
Am Donnerstag bin ich dann ab 12:00 Uhr ca. erreichbar.
Viele Grüße und danke fürs kümmern
Monika Lau
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anna Lena J.
Cosa M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Cosa M.
Diandra
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Diandra
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
lau-troendel