Nicht im Netz registriert

4 years ago

Immer wieder habe ich das Problem, dass ich mein Handy neustarten muss, weil ich immer mal wieder die Meldung "nicht im Netz registriert" erhalte. Ich nutze Dual Sim mit einem Samsung Galaxy Note 20 Plus (🙈).

Ich bin auf das funktionieren der Simkarten angewiesen. Das eine ist ein Geschäftskundenvertrag und der andere ist privat. Bekommen unsere Kunden die Ansage, dass die Nummer nicht vorhanden ist, verwirrt dies unsere Kunden. Auch die Erreichbarkeit mit dem privaten Anschluss muss gewährleistet sein (1.Ansprechpartner für pflegebedürftige Mutter mit PG4 und pflegebedürftiger Schwiegermutter PG3).

Ich bitte um eine abschließende und dauerhafte Lösung.

 

549

10

    • 4 years ago

      Hallo!

       

      Wie alt ist das Gerät? Hört sich eher nach einem Geräteproblem an. Können ja nicht beide SIM-Karten kaputt sein. Der SIM-Karten-Schacht sitzt ganz fest? Nimm den mal raus, prüfe den Sitz der Karten und schiebe den Schacht ganz fest rein.

       

      Gruß, René

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Das Gerät ist ca. 7 Monate alt

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @lau-troendel 

      Versuchen Sie mal folgendes nach und nach, falls das Samsung nicht defekt ist.

      • SIM raus, neu einlegen
      • SIM im Shop tauschen
      • SIM in anderes Smartphone
      • Falls immer noch Probleme, ist das Samsung defekt

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Natürlich habe ich die SIM Karten bereits einmal raus genommen und neu reingelegt. Ich habe kein anderes Smartphone zur Verfügung was ich mal eben ein paar Tage nutzen kann.

      Das tauschen der Sim Karten wurde mir im T-Punkt verwehrt, da die heil sein müssen, da es ja oftmals (aber eben nicht immer) beide Sim Karten betrifft.

      Zusätzlich wurden die SIM Karten bereits von einem netten Mitarbeiter der Telekom Hotline rebootet bei denen im System.

      Ich habe einfach langsam keine Lust mehr, dies immer wieder in Angriff zu nehmen. Zumal ich dann mir immer Datum und Uhrzeit aufschreiben soll wann dies passiert ist. Meistens stelle ich dies aber während der Autofahrt fest.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @lau-troendel,

      da es unwahrscheinlich ist, dass es an den SIM-Karten liegt, müsste ein Gerätedefekt ausgeschlossen werden.

      Da Sie kein anderes Handy zu Hand haben, würde ich Sie bitten, sich direkt an Samsung zu wenden. Vielleicht haben diese eine Idee, woran es liegen könnte.

      Viele Grüße
      Elvira H.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Samsung verweist an die Telekom, da ich über diese das Handy erworben habe 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @lau-troendel,

      ich habe dich eben nicht erreichen können.
      Wann können wir dich erreichen?

      Viele Grüße Anna Lena L.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Anna Lena L. ,

      heute war es etwas schwierig mich zu erreichen. Morgen bin ich erreichbar bis 9:00 Uhr und dann wieder ab ca. 15:00 Uhr.

      Am Donnerstag bin ich dann ab 12:00 Uhr ca. erreichbar.

      Viele Grüße und danke fürs kümmern

      Monika Lau

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      @lau-troendel prima dann probieren wir es ab 15 Uhr. Liebe Grüße Cosa M.

      0

    • 4 years ago

      Guten Abend @lau-troendel, heute Nachmittag hat es telefonisch leider nicht geklappt. Da der Fehler bei zwei unterschiedlichen SIM-Karten sporadisch auftritt, gehe ich erstmal nicht davon aus, dass es an diesen liegt. Es ist auch möglich, dass es am Endgerät selbst liegt, oder das Problem im Netz selbst auftritt. Insbesondere während der Autofahrt kann es Schwierigkeiten beim Wechsel der Funkzellen geben. Damit ich die Netztechnik dazu befragen kann, benötige ich tatsächlich nochmals konkrete Beispiele mit Datum und Uhrzeit, nicht älter als 24 Stunden. Lieben Gruß, Diandra S.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      507

      0

      1

      in  

      350

      0

      2

      Solved

      in  

      55328

      6

      10

      in  

      17947

      0

      3

      Solved

      in  

      523

      0

      2