Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Nicht im Netz registriert
vor 5 Monaten
Hallo,
seit heute ca. 8.30 Uhr erscheint bei mir auf dem Handy "Nicht im Netz registriert", wenn ich versuche anzurufen. Es sind keine mobilen Daten verfügbar. Ich habe das Handy bereits mehrfach neu gestartet, aber ohne Erfolg. Ich bin auf Arbeit in 03205 Calau.
Liegt es an einem Netzwerkfehler vor Ort oder was kann noch die Ursache sein?
Jens
240
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 12 Jahren
17918
0
3
vor 2 Jahren
685
0
4
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Monaten
Grüße @Jens661
Steht "nur Notruf" oben im Display?
Wenn nein kann die SIM defekt sein.
Oder es gibt offene Posten und die SIM ist deaktiviert worden.
3
9
Ältere Kommentare anzeigen
tati1779
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 5 Monaten
Sorry, Nein... Hätte als Oberbegriff "Kein Netz in Kroatien" eingegeben und Ihr Beitrag war der erste der da angezeigt wurde. Werde einen neuen eröffnen.
0
Viktoriia T.
Telekom hilft Team
vor 5 Monaten
Hallo @Jens661, danke für deinen Beitrag.
Ist der Verbindungsfehler erst auf der Arbeit eingetreten oder war dieser schon bei dir zu Hause vorhanden? Hast du sonst immer Empfang auf der Arbeit?
Sollte das Problem nur auf der Arbeit sein, dann können wir für dich gerne nachschauen, ob an deinem Standort eine aktuelle Störung vorliegt. Dafür brauche ich aber genauere Adresse, da eine Postleitzahl einen viel zu großen Bereich abdeckt. Gibt es eine Möglichkeit dich unter einer anderen Rufnummer zu erreichen? Wenn ja, hinterlege bitte diese in deinem Profil und teile mir kurz deine telefonische Erreichbarkeit mit. Alternativ teile mir hier in der Community eine öffentliche Adresse (Straße mit Hausnummer) in deiner unmittelbaren Nähe mit. Sollte das Problem nicht an einer Netzstörung liegen, dann sollten wir als erstes deine SIM-Karte austauschen.
Ich grüße auch dich @tati1779.
Dein Anliegen wird wohl anders sein. Um die Netzbereitstellung im Ausland kümmern sich unsere Partneranbieter. Es kann sein, dass einer der Anbieter zurzeit eine Netzwerkstörung hat. Versuche mal einen anderen Provider auszuwählen, hier auf der Seite findest du eine Übersicht. Scrolle dafür auf der Seite nach unten und gebe in der Suche das betroffene Land an. Schaue außerdem nach, ob auf deinem Handy die "Roaming" Funktion eingeschaltet ist.
Viele Grüße
Viktoriia
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
Marita W.
Antwort
von
Viktoriia T.
vor 5 Monaten
Hallo @Jens661,
es freut mich, dass wir Ihr Anliegen klären konnten.
Ab heute bis voraussichtlich Freitag, den 26. Juli 2024 finden Modernisierungsarbeiten am Funkmast in 03205 Calau statt.
Viele Grüße und einen schönen Feierabend
Marita
1