Nicht im Netz registriert
9 months ago
Hallo,
seit heute ca. 8.30 Uhr erscheint bei mir auf dem Handy "Nicht im Netz registriert", wenn ich versuche anzurufen. Es sind keine mobilen Daten verfügbar. Ich habe das Handy bereits mehrfach neu gestartet, aber ohne Erfolg. Ich bin auf Arbeit in 03205 Calau.
Liegt es an einem Netzwerkfehler vor Ort oder was kann noch die Ursache sein?
Jens
334
0
19
Accepted Solutions
All Answers (19)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
13 years ago
17940
0
3
4 years ago
545
0
6
мαтαıмακı
9 months ago
Grüße @Jens661
Steht "nur Notruf" oben im Display?
Wenn nein kann die SIM defekt sein.
Oder es gibt offene Posten und die SIM ist deaktiviert worden.
3
9
Load 6 older comments
tati1779
Answer
from
мαтαıмακı
9 months ago
Hallo,
ich habe zwar leider keine Antwort, aber seit gestern das gleiche Problem. Es ist kein Netz verfügbar, und wählbar ist auch kein anderes Netz.
Und Nein, mein Handy ist auch nicht runtergefallen. Ich denke eher, dass das Netz hier entweder überlastet ist oder die Telekom es nicht schafft, dass es hier läuft 🤷🏼. Wäre hilfreich, wenn es wieder funktionieren würde, denn so ist man ja schon aufgeschmissen
0
Jens661
Answer
from
мαтαıмακı
9 months ago
Handelt es sich um den gleichen Ort wie bei mir?
1
tati1779
Answer
from
мαтαıмακı
9 months ago
Sorry, Nein... Hätte als Oberbegriff "Kein Netz in Kroatien" eingegeben und Ihr Beitrag war der erste der da angezeigt wurde. Werde einen neuen eröffnen.
0
Unlogged in user
Answer
from
мαтαıмακı
Viktoriia T.
Telekom hilft Team
9 months ago
Hallo @Jens661, danke für deinen Beitrag.
Ist der Verbindungsfehler erst auf der Arbeit eingetreten oder war dieser schon bei dir zu Hause vorhanden? Hast du sonst immer Empfang auf der Arbeit?
Sollte das Problem nur auf der Arbeit sein, dann können wir für dich gerne nachschauen, ob an deinem Standort eine aktuelle Störung vorliegt. Dafür brauche ich aber genauere Adresse, da eine Postleitzahl einen viel zu großen Bereich abdeckt. Gibt es eine Möglichkeit dich unter einer anderen Rufnummer zu erreichen? Wenn ja, hinterlege bitte diese in deinem Profil und teile mir kurz deine telefonische Erreichbarkeit mit. Alternativ teile mir hier in der Community eine öffentliche Adresse (Straße mit Hausnummer) in deiner unmittelbaren Nähe mit. Sollte das Problem nicht an einer Netzstörung liegen, dann sollten wir als erstes deine SIM-Karte austauschen.
Ich grüße auch dich @tati1779.
Dein Anliegen wird wohl anders sein. Um die Netzbereitstellung im Ausland kümmern sich unsere Partneranbieter. Es kann sein, dass einer der Anbieter zurzeit eine Netzwerkstörung hat. Versuche mal einen anderen Provider auszuwählen, hier auf der Seite findest du eine Übersicht. Scrolle dafür auf der Seite nach unten und gebe in der Suche das betroffene Land an. Schaue außerdem nach, ob auf deinem Handy die "Roaming" Funktion eingeschaltet ist.
Viele Grüße
Viktoriia
0
8
Load 5 older comments
мαтαıмακı
Answer
from
Viktoriia T.
9 months ago
Hallo Victoria, ich habe die Festnetznummer im Profil gespeichert. Die können mich dort zwischen 17.30 und 18.00 Uhr anrufen. Ich habe hier auf Arbeit Internetanschluss und kann den QR Code scannen. Jens
Hallo Victoria,
ich habe die Festnetznummer im Profil gespeichert. Die können mich dort zwischen 17.30 und 18.00 Uhr anrufen. Ich habe hier auf Arbeit Internetanschluss und kann den QR Code scannen.
Jens
@Viktoriia
1
Marita W.
Telekom hilft Team
Answer
from
Viktoriia T.
9 months ago
Hallo @Jens661,
herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Ich melde mich später noch einmal, wenn Sie wieder zu Hause sind.
Viele Grüße
Marita
1
Marita W.
Telekom hilft Team
Answer
from
Viktoriia T.
9 months ago
Hallo @Jens661,
es freut mich, dass wir Ihr Anliegen klären konnten.
Ab heute bis voraussichtlich Freitag, den 26. Juli 2024 finden Modernisierungsarbeiten am Funkmast in 03205 Calau statt.
Viele Grüße und einen schönen Feierabend
Marita
1
Unlogged in user
Answer
from
Viktoriia T.
Unlogged in user
Ask
from
Jens661