Gelöst

Nicht im Netz

vor 2 Jahren

Guten Tag, 

 

seit etwa zwei Tage habe ich in unregelmäßigen Abständen immer für mehrere Stunden Probleme mit der Verbindung auf meinem Smartphone und ebenso dem meiner Frau (Partnervertrag) SMS gehen weder raus noch rein und wenn ich telefonieren möchte kommt die Meldung "Nicht im Netz registriert"

 

Ich selbst habe eine E-Sim und meine Frau nutzt eine normale Simkarte. 

 

Der Kartenstatus wird bei beiden Smartphones wie folgt angegeben. 

 

Netz 

Nur Notrufe 

 

Mobilfunknetz-Status 

Getrennt 

 

Dienstzustand 

Außer Funktion 

 

IMS Registrierungsstatus 

Nicht registriert 

 

Signalstärke 

-113dBm 0 asu

 

 

Das WLAN (nicht Telekom) funktioniert einwandfrei. 

 

Folgendes habe ich bereits probiert:

 

Flugmodus an und wieder aus für mehrere Minuten. 

 

Smartphone an und wieder aus für mehrere Minuten.

 

Sim Karte aus- und eingeschaltet bzw beim anderen Smartphone entfernt und wieder neu eingesetzt. 

 

Nachdem jedoch das Netz alle paar Stunden für kurze Zeit wieder da ist, gehe ich von einer Störung seitens des Telekom Netzes aus. 

 

Kann mir das jemand bestätigen oder mir ein Lösung anbieten? 

 


Danke im Vorraus

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Bondadoso

      Samsung galaxy S21 + 5G Und Samsung galaxy S10 Als Tarif nutzen wir den unlimited von Telekom. (Sobald unser aktueller Internethausanachluss ausläuft wollen wir da auch zur Telekom wechseln)

      Samsung galaxy S21 + 5G

      Und

      Samsung galaxy S10

       

      Als Tarif nutzen wir den unlimited von Telekom. (Sobald unser aktueller Internethausanachluss ausläuft wollen wir da auch zur Telekom wechseln)

      Bondadoso

      Samsung galaxy S21 + 5G

      Und

      Samsung galaxy S10

       

      Als Tarif nutzen wir den unlimited von Telekom. (Sobald unser aktueller Internethausanachluss ausläuft wollen wir da auch zur Telekom wechseln)


      Damit sollte WLAN Call eigentlich funktionieren. Schau doch mal ob die Funktion unter...

       

      Einstellungen -> Verbindungen -> Mobile Netzwerke

       

      ... eingeschaltet ist.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Bondadoso ,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung.


      Es liegt in der Tat eine Störung vor. Diese dauert voraussichtlich bis heute Abend an. Die Fachkolleg*innen sind bereits informiert.

       

      Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.


      Viele Grüße

      Sarah E.

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