Nighthawk M5 verbindet sich nicht

vor einem Monat

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem Netgear-Router, die Verbindung zum Internet kommt nicht zustande.

Es handelt sich um einen Night Hawk M5 von Netgear.

Modell: MR5200.

Nachdem ich sichergestellt habe, dass es keine Probleme mit dem Standort/Empfang gibt, dass die Daten-SIM-Karte einwandfrei funktioniert (neue SIM-Karte, die in einem anderen Gerät funktioniert) und alle APN -Einstellungen korrekt sind, besteht das Problem weiterhin in zwei Varianten:

1.)

Es besteht eine vollständige Verbindung zum Netzwerk in 5G , die Geräte sind über WLAN verbunden, aber es werden meist keine Daten ausgetauscht, und wenn es funktioniert, dann nur sehr wenig und für eine sehr kurze Zeit. Aber weit entfernt von nutzbar.

2.)

Es besteht keine Verbindung zum Internet und der Router zeigt nur „searching“ an. (Das ist der vorherrschende Zustand)

Hat jemand eine Idee dazu?

48

0

18

    • vor einem Monat

      Router am Fenster? 

      Auf 5G gestellt? 

      APN Internet.v6.telekom?

      Mal LTE versucht? 

      5G Gaming aktiviert? Wenn ja abstellen. 

      0

    • vor einem Monat

      Danke für die schnellen Hinweise!

      Ja, all das habe ich, nur 5G Gaming ist mir unbekannt, wo würde ich das abstellen bzw. welche andere Terminologie wird dafür verwendet?

      0

      1

      von

      vor einem Monat

      Kundencenter - Vertrag - SIM

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      Huhu @o-l-e,

       

      Nun hast du es aber geschafft? Ich kann deinen Router hier sehen, eine Verbindung ins Netz wurde also aufgebaut!

       

      Liebe Grüße von Anna Lena J. 

      0

      0

    • vor einem Monat

      Hi Anna-Lena,

      nein, leider nicht, bei mir steht "suchen" im Display.

      Wenn sich der Router verbindet, dann nur kurz und es kommt kein Datenfluss zustande.

      Wo kann ich denn im Kundencenter diese 5G -Gaming-Option abstellen?

      Gruß Ole

      0

      5

      von

      vor einem Monat

      In der Tat, kommt bei der Einstellung auf LTE jetzt etwas an, der Router hat auch hier mit 4G vollen Ausschlag, der Datendurchsatz ist aber sehr dürftig.

      Ich komme auf eine Uploadgeschwindigkeit von 0,14Mbps, während die Uploadgeschwindigkeit getethert über mein Mobiltelefon (auch mit LTE ) auf 23,87 Mbps kommt.

      0

      von

      vor einem Monat

      o-l-e

      Die Geräte, die sich in das Wifi einwählen bekommen Verbindung, der Browser meldet dann beim Aufruf einer Website aber "Keine Verbindung zum Internet".

      Danke Anna Lena,

      der Router hatte sich jetzt zwischenzeitlich ohne weiteres Zutun mit dem Netz verbunden und hat vollen 5-G-Ausschlag.

      Die Geräte, die sich in das Wifi einwählen bekommen Verbindung, der Browser meldet dann beim Aufruf einer Website aber "Keine Verbindung zum Internet".

      Ich probiere gerne die Umstellung auf LTE nochmal, vermute aber, dass das nichts ändern wird.

      Gruß Ole

      o-l-e

      Die Geräte, die sich in das Wifi einwählen bekommen Verbindung, der Browser meldet dann beim Aufruf einer Website aber "Keine Verbindung zum Internet".

      Dann kann es aber an den Router Einstellungen liegen. 

      Welches DNS ist denn hinterlegt? 

      Versuche mal 8.8.8.8

      0

      von

      vor einem Monat

      DNS stand auf "auto", wenn ich es auf "manuell" umstelle, steht da "DNS-Server: 192.0.0.1" und "Alternativer DNS-Server: 0.0.0.0".

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      Nimm 8.8.8.8 und alternativ 8.8.8.4

      0

      5

      von

      vor einem Monat

      Vielen Dank für deine Rückmeldung, @o-l-e

       

      Kannst du bei dem APN bitte noch einmal eine andere Einstellung testen. 

      Bitte prüfe einmal, ob die Werte mit internet.telekom (ohne v6) besser sind? 

       

      Ich warte gespannt auf deine Rückmeldung. 

       

      Freundliche Grüße

      Caro 

      0

      von

      vor einem Monat

      Danke Caro,

      das war die Einstellung, die ich zu Beginn hatte.

      Aktuell verbindet sich der Router wieder gar nicht mit dem Netz.

      Gruß Ole

      0

      von

      vor einem Monat

      Danke @o.W....  ,

      o.W....

      Aber der Download geht erstmal.

      o-l-e

      Uploadrate ist nach wie vor nahe an null, Download bei 28Mb.

      Danke Dir, ich habe es probiert, aber die Uploadrate ist nach wie vor nahe an null, Download bei 28Mb.

      o-l-e

      Uploadrate ist nach wie vor nahe an null, Download bei 28Mb.

      Aber der Download geht erstmal.

      APN mal "internet.telekom" nehmen, wenn du beim DNS keine V6 eintragen kannst.

      Wenn ja nimm diese DNS mit V6:

      2001:4860:4860::8888 

      Alternativ 2001:4860:4860::8884

      o.W....

      Aber der Download geht erstmal.

      Das war ein punktuelles Phänomen.

      Momentan ist der Router bei vollem 5g-Ausschlag mit dem Netz verbunden, Geräte mit vollem Ausschlag über Wifi mit dem Router, aber der Browser sagt: Computer nicht mit dem Internet verbunden.

      o.W....

      Wenn ja nimm diese DNS mit V6:

      2001:4860:4860::8888 

      Alternativ 2001:4860:4860::8884

      o-l-e

      Uploadrate ist nach wie vor nahe an null, Download bei 28Mb.

      Danke Dir, ich habe es probiert, aber die Uploadrate ist nach wie vor nahe an null, Download bei 28Mb.

      o-l-e

      Uploadrate ist nach wie vor nahe an null, Download bei 28Mb.

      Aber der Download geht erstmal.

      APN mal "internet.telekom" nehmen, wenn du beim DNS keine V6 eintragen kannst.

      Wenn ja nimm diese DNS mit V6:

      2001:4860:4860::8888 

      Alternativ 2001:4860:4860::8884

      o.W....

      Wenn ja nimm diese DNS mit V6:

      2001:4860:4860::8888 

      Alternativ 2001:4860:4860::8884

      Das scheinen keine validen IP-Adressen zu sein?!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      Der Router kann wohl kein Ipv6?

      0

      1

      von

      vor einem Monat

      Der Router kann Ipv4 und/oder Ipv6.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    1354

    0

    2

    Gelöst

    in  

    348

    0

    1

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...