Nighthawk M5 verbindet sich nicht
2 days ago
Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinem Netgear-Router, die Verbindung zum Internet kommt nicht zustande.
Es handelt sich um einen Night Hawk M5 von Netgear.
Modell: MR5200.
Nachdem ich sichergestellt habe, dass es keine Probleme mit dem Standort/Empfang gibt, dass die Daten-SIM-Karte einwandfrei funktioniert (neue SIM-Karte, die in einem anderen Gerät funktioniert) und alle APN -Einstellungen korrekt sind, besteht das Problem weiterhin in zwei Varianten:
1.)
Es besteht eine vollständige Verbindung zum Netzwerk in 5G , die Geräte sind über WLAN verbunden, aber es werden meist keine Daten ausgetauscht, und wenn es funktioniert, dann nur sehr wenig und für eine sehr kurze Zeit. Aber weit entfernt von nutzbar.
2.)
Es besteht keine Verbindung zum Internet und der Router zeigt nur „searching“ an. (Das ist der vorherrschende Zustand)
Hat jemand eine Idee dazu?
34
0
14
This could help you too
2 years ago
304
0
3
5 years ago
1352
0
2
155
0
1
5 years ago
556
0
3
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
2 days ago
Router am Fenster?
Auf 5G gestellt?
APN Internet.v6.telekom?
Mal LTE versucht?
5G Gaming aktiviert? Wenn ja abstellen.
0
2 days ago
Danke für die schnellen Hinweise!
Ja, all das habe ich, nur 5G Gaming ist mir unbekannt, wo würde ich das abstellen bzw. welche andere Terminologie wird dafür verwendet?
0
1
from
2 days ago
Kundencenter - Vertrag - SIM
Unlogged in user
from
2 days ago
Huhu @o-l-e,
Nun hast du es aber geschafft? Ich kann deinen Router hier sehen, eine Verbindung ins Netz wurde also aufgebaut!
Liebe Grüße von Anna Lena J.
0
0
2 days ago
Hi Anna-Lena,
nein, leider nicht, bei mir steht "suchen" im Display.
Wenn sich der Router verbindet, dann nur kurz und es kommt kein Datenfluss zustande.
Wo kann ich denn im Kundencenter diese 5G -Gaming-Option abstellen?
Gruß Ole
0
5
from
2 days ago
In der Tat, kommt bei der Einstellung auf LTE jetzt etwas an, der Router hat auch hier mit 4G vollen Ausschlag, der Datendurchsatz ist aber sehr dürftig.
Ich komme auf eine Uploadgeschwindigkeit von 0,14Mbps, während die Uploadgeschwindigkeit getethert über mein Mobiltelefon (auch mit LTE ) auf 23,87 Mbps kommt.
0
from
2 days ago
Die Geräte, die sich in das Wifi einwählen bekommen Verbindung, der Browser meldet dann beim Aufruf einer Website aber "Keine Verbindung zum Internet".
Danke Anna Lena,
der Router hatte sich jetzt zwischenzeitlich ohne weiteres Zutun mit dem Netz verbunden und hat vollen 5-G-Ausschlag.
Die Geräte, die sich in das Wifi einwählen bekommen Verbindung, der Browser meldet dann beim Aufruf einer Website aber "Keine Verbindung zum Internet".
Ich probiere gerne die Umstellung auf LTE nochmal, vermute aber, dass das nichts ändern wird.
Gruß Ole
Dann kann es aber an den Router Einstellungen liegen.
Welches DNS ist denn hinterlegt?
Versuche mal 8.8.8.8
0
from
2 days ago
DNS stand auf "auto", wenn ich es auf "manuell" umstelle, steht da "DNS-Server: 192.0.0.1" und "Alternativer DNS-Server: 0.0.0.0".
0
Unlogged in user
from
2 days ago
Nimm 8.8.8.8 und alternativ 8.8.8.4
0
3
from
2 days ago
Danke Dir, ich habe es probiert, aber die Uploadrate ist nach wie vor nahe an null, Download bei 28Mb.
0
from
2 days ago
Uploadrate ist nach wie vor nahe an null, Download bei 28Mb.
Danke Dir, ich habe es probiert, aber die Uploadrate ist nach wie vor nahe an null, Download bei 28Mb.
Aber der Download geht erstmal.
APN mal "internet.telekom" nehmen, wenn du beim DNS keine V6 eintragen kannst.
Wenn ja nimm diese DNS mit V6:
2001:4860:4860::8888
Alternativ 2001:4860:4860::8884
0
from
2 days ago
Vielen Dank für deine Rückmeldung, @o-l-e
Kannst du bei dem APN bitte noch einmal eine andere Einstellung testen.
Bitte prüfe einmal, ob die Werte mit internet.telekom (ohne v6) besser sind?
Ich warte gespannt auf deine Rückmeldung.
Freundliche Grüße
Caro
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from