Gelöst

Nur Ärger nach Umstellung von Xtra Triple Card auf Magenta Mobil M

vor 7 Jahren

Hallo Telekom-Support,

 

ich habe ein echt trauriges Thema. Am 04.01.2018 habe ich zwei meiner Prepaid-Verträge von Xtra Triple Card auf Magenta Mobil M umgestellt. Diese Umstellung wurde sofort vollzogen, noch vorhandenes Guthaben des Xtra Triple Card ist komplett entfallen. Einen Hinweis hierüber habe ich weder erhalten noch kann ich diesen in den AGB finden.

 

Im Anschluss habe ich mehrfach verzweifelt versucht eine einvernehmliche Lösung mit dem Support unter kundenservice.mobilfunk@telekom.de zu erreichen aber ich werde herablassend und unfreundlich behandelt.

 

Darauf hin habe ich den Wunsch nach Widerruf ausgesprochen. Dieser wurde akzeptiert mit dem Hinweis, dass eine Gutschrift über 2 x 9,95 Euro erstellt und - wegen erneuter Buchung des Xtra Triple Card - gleich wieder abgebucht worden wären. Halloooo? Auf meinem Xtra Triple Card wäre immer noch Restlaufzeit von VOR dem ganzen Desaster. 

 

Aktuell fühle ich mich vom Support weder wertgeschätzt noch habe ich überhaupt den Eindruck, dass Ihr mich als Kunden noch haben wollt... Wir können das aber gerne auch über Heise oder die Justiz klären. Dass ich dann aber nicht nur meine Prepaid-Karten sondern auch meinen Festnetzanschluss mit 50€ pro Monat zu einem anderen Anbieter wechsle versteht sich von selbst...

939

14

    • vor 7 Jahren

      Und nur ergänzend: Ich habe jetzt zwar wieder Xtra Triple Card auf beiden Rufnummern, mein Wunsch war/ ist allerdings auf beiden Rufnummern Magenta Mobil M zu haben. Aber nicht so wie das passiert ist - einfach umstellen und 2 x 9,95 Euro abbuchen obwohl der Monat und das Datenvolumen schon über die Abbuchung des Xtra Triple bezahlt gewesen war.

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Wollten Sie zu Laufzeitverträgen MagantaMobil M oder zu Prepaidkarten MagentaMobil Start M wechseln?

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Zu Magenta Mobil Start M, aber ohne für die gleiche Leistung doppelt - bzw. in diesem Fall wegen der beiden "Verträge" sogar vierfach zu bezahlen. Der Januar war über den Triple Card bereits gezahlt gewesen. Dann bucht habe ich Anfang Januar den Wechsel auf Magenta Mobil Start M gebucht und wurde gleich nochmal zur Kasse gebeten...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @3PL, der Hinweis hätte hier natürlich erfolgen müssen, dass wenn innerhalb des Abrechnungszeitraums der Tarif bei Prepaid gewechselt wird, direkt die Gebühr trotz der bereits gezahlten Gebühr abgebucht wird. Hier hätte die Information erfolgen sollen, dass der gewünschte Wechsel erst zum Ende des Abrechnungszeitraums Sinn macht. Die Gutschriften wurden erstellt und freigegeben, dass Guthaben sollten Sie bereits sehen.

      Ein Wechsel in die neue Tariflinie sollten wir also auch erst im nächsten Monat einstellen, da sonst das alles wieder von vorne beginnt, denn wir können die Buchung der neuen Grundgebühr nicht verhindern. Gerne können Sie sich hier dann melden und wir stellen für Sie dann entsprechend auf den gewünschten Tarif um. Viele Grüße Stefanie W.

      9

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @3PL: Ich konnte dich leider nicht erreichen. Die Gutschrift sind erstellt, aber leider noch nicht erfolgreich auf dein Prepaidkonto umgebucht. Ich bleibe aber dran und melde mich nach Abschluss noch einmal telefonisch.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @3PL: Die Umbuchung war mittlerweile erfolgreich und das Guthaben ist nun auf beiden Prepaidkarten ersichtlich.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Marco P.

       

      Vielen Dank für die Unterstützung! Durch den freundlichen Kontakt mit Dir konnte mein Anliegen zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst werden.

       

      Ich wünsche Dir und dem Telekom hilft Team ein schönes Osterfest!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @3PL: Die Umbuchung war mittlerweile erfolgreich und das Guthaben ist nun auf beiden Prepaidkarten ersichtlich.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      761

      0

      3

      Gelöst

      in  

      400

      0

      2

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      830

      0

      2

      Gelöst

      in  

      496

      0

      5