Solved

Nutzung BSP nicht möglich

5 years ago

Hallo zusammen, 

bin vor kurzem umgestiegen vom Privatkunden auf einen Geschäftskundentarif. 
Nun musste ich erfahren, das mein Rahmenvertrag für die Nutzung des BSP gesperrt ist. Finde dies sehr schade, da ich hier als Privatkunde deutlich mehr Möglichkeiten hatte meinen Vertrag anzusehen und auch umzustellen. Dies geht anscheinend jetzt nur noch per Anruf oder Mail was ich sehr schade finde. 
Weis da jemand warum dies so ist? 

748

7

    • 5 years ago

      @Robin.Hofheinz1 

      nach Ihrem Wechsel zu den GK, haben Sie sich beim BSP überhaupt angemeldet?

      Sind Sie über Ihren Arbeitgeber bei GK?

      Wenden Sie sich an die Hotline um zu klären, warum Sie keinen Zugang haben.

      https://bsp.t-mobile.de/UserRegistrationModule/jsf/feedback/feedback.xhtml?refresh

      Grüße

      Frank

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      @fränks Äpple 

      Ich bin selbstständiger Einzelunternehmer, und habe eine Anfrage über das Kontaktformular gestellt zur Registrierung im BSP . Darauf habe ich heute morgen die Antwort erhalten, das der Rahmenvertrag 59669 für die Selbstadministration gesperrt ist und Änderungen oder Vertragsinfos so nur telefonisch oder per Mail gemacht werden können.

      Und das finde ich sehr schade, da ich diesen „Luxus“ als Privatkunde nutzen konnte in der Magenta App:)

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Robin.Hofheinz1,

      warum muss es den dieser RV sein? Gibt es einen speziellen Grund?

      Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.

      Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata


      Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße Anna Lena L.

      Answer

      from

      5 years ago

      @Anna Lena L.  Vielen Dank für die Antwort. Warum dieser RV gewählt wurde kann ich nicht sagen. Das wurde im Shop gemacht. Ich weis nicht ob es für bestimmte Branchen oder verschiedene GK eben immer bestimmte RV gibt. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo Robin.Hofheinz1,

      ok, ich dachte, das der RV von deiner Seite kam. Bei diesem ist es nicht mehr möglich,
      einen BSP Zugang zu bekommen, das hast du ja, leider schon bemerkt.

      Wollen wir, zu deinem Thema, morgen Telefonieren?
      Ich habe ab 17:30 wieder Dienst - dann melde ich mich bei dir zurück!
      Deine Daten sind ja im Profil.

      Einen schönen Abend
      LG Anna Lena L.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      @Anna Lena L.  Vielen Dank. Gerne können wir telefonieren. Halte mich ab 17:30 Uhr bereit👍🏼

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @Robin.Hofheinz1,

      wie eben so schön am Telefon besprochen, bist du nun "umgezogen" in einen anderen Rahmenvertrag, bei dem das BSP möglich ist für dich.

      Alles andere bleibt gleich!


      Viele Grüße Anna Lena L.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too