o2  homespot 2 feste ipv6 apn

vor einem Jahr

guten abend. 

ich benutze den o2  homespot 2 und den tarif  Business Mobil Data L Flat mit feste ipv6 was muss ich bei APN eingestellt werden?

image.png

211

9

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    so ? bild ist im anhang

    image.png

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    ja

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @ShadowKev1999  schrieb:
    wie kann ich bei den router jetzt mit ipv6 freigeben

    Es muss der Host „freigegeben“ werden, das setzt voraus, dass der Router ein Präfix ins lokale Netz verteilt und die Firewall für den Host geöffnet werden kann. Davon gehe ich bei einem „homespot“ eher nicht aus.

  • 4 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @ShadowKev1999  schrieb:
    Business Mobil Data L Flat mit feste ipv6 was muss ich bei APN eingestellt

    Dieser APN

    festip.telekom 

    Gehe davon aus, du hast auch die Option feste IP gebucht.

    0

  • 4 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Hier ein paar Tipps:

    • Das mobile Endgerät, welches die Feste IPv6 Adresse nutzt, muss IPv6-Adressen und das Feature „64share“ NAT64 unterstützen.
      (Kein Dual-Stack-Keine feste IPv4 Adresse)
    • Der APN muss im mobilen Endgerät auf festip.telekom änderbar sein.
      (Bitte informieren Sie sich im Vorfeld über die Konfiguration des APN in Ihrem Endgerät)
    • Das Ziel (Server/Router), das Sie vom mobilen Endgerät aus erreichen wollen,
      ist nicht Bestandteil der Mobilfunkoption Feste IPv6-Adresse. Auch IPv4-Ziele im Internet sind via NAT64 erreichbar.
    • Das Zielnetz – insbesondere im Roaming – muss ebenfalls IPv6 unterstützen.
      (Informationen dazu erhalten Sie ggf. beim ausländischen Netzbetreiber)
    • Die Applikation muss in der Lage sein, die IPv6-Adresse auslesbar darzustellen.
      (Die Telekom kann die IPv6-Adresse nicht mitteilen)
    • Die Konfiguration des mobilen Endgerätes (Routers) sollte eine geschulte IT-Kraft übernehmen.
    • Die Telekom übernimmt keinen Support für die Konfiguration der Geräte.

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @ShadowKev1999  schrieb:
    tarif  Business Mobil Data L Flat

    Für Geschäftskunden gibt es eine eigene Community -> Geschäftskunden | Telekom hilft Community

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

  • 4 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

186

0

2

5 Sterne Mitglied

in  

436

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

557

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

190

0

3

5 Sterne Mitglied

in  

186

0

5