o2  homespot 2 feste ipv6 apn

vor einem Jahr

guten abend. 

ich benutze den o2  homespot 2 und den tarif  Business Mobil Data L Flat mit feste ipv6 was muss ich bei APN eingestellt werden?

image.png

230

9

  • vor einem Jahr

    @ShadowKev1999 

    Siehe hier: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/mobiles-internet/mobilfunkstandards/apn-ratgeber?samChecked=true

    Dort sind beide APN benannt.

     

    Nachtrag: 

    Ergeben aber keine feste IP.

    Die musst du buchen.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    so ? bild ist im anhang

    image.png

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    ja

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    ShadowKev1999

    wie kann ich bei den router jetzt mit ipv6 freigeben

    wie kann ich bei den router jetzt mit ipv6 freigeben
    ShadowKev1999
    wie kann ich bei den router jetzt mit ipv6 freigeben

    Es muss der Host „freigegeben“ werden, das setzt voraus, dass der Router ein Präfix ins lokale Netz verteilt und die Firewall für den Host geöffnet werden kann. Davon gehe ich bei einem „homespot“ eher nicht aus.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    ShadowKev1999

    Business Mobil Data L Flat mit feste ipv6 was muss ich bei APN eingestellt

    Business Mobil Data L Flat mit feste ipv6 was muss ich bei APN eingestellt
    ShadowKev1999
    Business Mobil Data L Flat mit feste ipv6 was muss ich bei APN eingestellt

    Dieser APN

    festip.telekom 

    Gehe davon aus, du hast auch die Option feste IP gebucht.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hier ein paar Tipps:

    • Das mobile Endgerät, welches die Feste IPv6 Adresse nutzt, muss IPv6-Adressen und das Feature „64share“ NAT64 unterstützen.
      (Kein Dual-Stack-Keine feste IPv4 Adresse)
    • Der APN muss im mobilen Endgerät auf festip.telekom änderbar sein.
      (Bitte informieren Sie sich im Vorfeld über die Konfiguration des APN in Ihrem Endgerät)
    • Das Ziel (Server/Router), das Sie vom mobilen Endgerät aus erreichen wollen,
      ist nicht Bestandteil der Mobilfunkoption Feste IPv6-Adresse. Auch IPv4-Ziele im Internet sind via NAT64 erreichbar.
    • Das Zielnetz – insbesondere im Roaming – muss ebenfalls IPv6 unterstützen.
      (Informationen dazu erhalten Sie ggf. beim ausländischen Netzbetreiber)
    • Die Applikation muss in der Lage sein, die IPv6-Adresse auslesbar darzustellen.
      (Die Telekom kann die IPv6-Adresse nicht mitteilen)
    • Die Konfiguration des mobilen Endgerätes (Routers) sollte eine geschulte IT-Kraft übernehmen.
    • Die Telekom übernimmt keinen Support für die Konfiguration der Geräte.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    ShadowKev1999

    tarif Business Mobil Data L Flat

    tarif  Business Mobil Data L Flat
    ShadowKev1999
    tarif  Business Mobil Data L Flat

    Für Geschäftskunden gibt es eine eigene Community -> Geschäftskunden | Telekom hilft Community

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen