Obwohl eine Simkarte im Telefon ist und das auch bis Dienstag funktioniert hat, soll ich jetzt eine Simkarte einlegen um das netz nutzen zu können???

1 year ago

Bis Dienstag hat mein Handy einwandfrei funktioniert. Jetzt soll ich eine Sim Karte einlegen,  weil ich sonst nicht mehr auf das Netz zugreifen kann.  Es befindet sich aber eine Sim Karte im Handy 

153

7

    • 1 year ago

      Dann ist vermutlich entweder das Handy oder die Sim defekt.

      Hast du die Simkarte mal rausgenommen und wieder frisch eingelegt und auch mal das Handy neu gestartet?

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      Habe das Handy neu gestartet,  Fehlanzeige.  Und warum funktioniert es am Dienstag und am Mittwoch nicht mehr??

      Werde gleich nochmal die Sim entfernen und dann wieder einlegen.  Ob es hilft??

      Answer

      from

      1 year ago

      Paul47

      Und warum funktioniert es am Dienstag und am Mittwoch nicht mehr??

      Und warum funktioniert es am Dienstag und am Mittwoch nicht mehr??
      Paul47
      Und warum funktioniert es am Dienstag und am Mittwoch nicht mehr??

      Ein Defekt kündigt sich nicht vorher an, das kann auch von Donnerstag auf Freitag passieren oder mitten an einem Sonntag.

      Answer

      from

      1 year ago

      Paul47

      Und warum funktioniert es am Dienstag und am Mittwoch nicht mehr??

      Und warum funktioniert es am Dienstag und am Mittwoch nicht mehr??
      Paul47
      Und warum funktioniert es am Dienstag und am Mittwoch nicht mehr??

      Weil eine Sim ein elektronisches Bauteil ist was jederzeit kaputt gehen kann.

       

      Paul47

      Ob es hilft??

      Ob es hilft??
      Paul47
      Ob es hilft??

      Versuch macht kluch.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Grüße @Paul47 

      Ich tippe auch auf eine defekte SIM.

      Wenn möglich, diese mal in ein anderes Handy stecken.

      Wenn diese da auch nicht geht musst du diese kostenfrei tauschen.

      Am schnellsten geht es im Telekom-Shop.

      Ansonsten über die Hotline 0800 330 2202.

       

      Aber du hast keine Prepaid und diese länger nicht aufgeladen?

      Dann kann es sein, das auch die SIM deaktiviert wurde.

      Auch da hilft die Hotline für eine Reaktivierung.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Paul47,

       

      die Vermutung, dass die SIM Karte defekt ist, habe ich auch.

       

      Hast du bereits eine neue SIM Karte beauftragt? Ich helfe dir ansonsten auch gerne weiter.

      Hinterlege dazu ganz einfach deine Daten in deinem Profil und nenne mir anschließend ein dir passendes Zeitfenster.

       

      Liebe Grüße

       

      Anna K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Paul47

      Bis Dienstag hat mein Handy einwandfrei funktioniert. Jetzt soll ich eine Sim Karte einlegen, weil ich sonst nicht mehr auf das Netz zugreifen kann. Es befindet sich aber eine Sim Karte im Handy

      Bis Dienstag hat mein Handy einwandfrei funktioniert. Jetzt soll ich eine Sim Karte einlegen,  weil ich sonst nicht mehr auf das Netz zugreifen kann.  Es befindet sich aber eine Sim Karte im Handy 

      Paul47

      Bis Dienstag hat mein Handy einwandfrei funktioniert. Jetzt soll ich eine Sim Karte einlegen,  weil ich sonst nicht mehr auf das Netz zugreifen kann.  Es befindet sich aber eine Sim Karte im Handy 


      Hast Du die Möglichkeit die Sim in einem anderen Gerät zu testen, oder auch eine andere Sim in Dein Gerät einzulegen, von Freunden o. Bekannten zum Beispiel, oder jemand aus der Nachbarschaft?

       

      So wie die Sim jederzeit einen Defekt haben kann, könnte auch das Gerät einen Defekt haben.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from