One plus 9 pro Firmware Probleme

3 years ago

Nachdem ich letzte Woche das update auf android 12 aufgespielt habe funktioniert so einiges nicht mehr wie vorher.

1. ich habe nun ein snapdragon 855 statt dem 888 drin lol

2. Bluetoothverbindungen zu meinen in-ears haben Störungen/Unterbrechungen, desweiteren habe ich ebenfalls Probleme mit übertragung  zum pc

3.Ich kann gewisse apps aus dem google playstore nicht mehr installieren

Was habe ich bisher getan Telekom technik angerufen und wurde an Oneplus Hotline verwiesen>Oneplus sagte  ich solle mir das aktuelle Update runterladen welches ich aber nicht installieren kann)> reset auf Werkseinstellungen ohne mein Gerät abzudaten (funktioniert nicht weil es ist immer noch der snapdragon auf android 12 drin)

Kann ich das Geräte zurückgeben (7 Monate alt),  oder muss ich mich wirklich mit rerooting von einem Handy beschäfftigen ?

Am liebsten wäre mir ein Umtausch in eine andere Mark.

149

2

    • 3 years ago

      menschmayr

      Nachdem ich letzte Woche das update auf android 12 aufgespielt habe funktioniert so einiges nicht mehr wie vorher.

      Nachdem ich letzte Woche das update auf android 12 aufgespielt habe funktioniert so einiges nicht mehr wie vorher.
      menschmayr
      Nachdem ich letzte Woche das update auf android 12 aufgespielt habe funktioniert so einiges nicht mehr wie vorher.

      Was hat die Telekom damit zu tun? Umtausch aufgrund Dessen sicher nicht!

      OnePlus ist hier der richtige Ansprechpartner, da hat ihnen die Hotline schon die richtige Auskunft gegeben.👍

      0

    • 3 years ago

      Hi @menschmayr ,

       

      mein erster Gedanke wäre auch gewesen, das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Die Begründung, warum das bei dir nicht geht, musst dir mir noch mal genauer erklären. Ich steh da grad aufm Schlauch. Zwinkernd

       

      Wenn das gesamte Update allerdings fehlerhaft hast und ein Werksreset eh nichts bringt, dann kann man nur auf ein fehlerbereinigendes Update warten. 

       

      Ein Geräteumtausch (also andere Marke) ist nicht möglich. Jedenfalls nicht direkt. Wir müssen schon die Chance bekommen, den Fehler zu beseitigen. Kann der Fehler (es muss der gleiche sein) nach 2 Versuchen nicht behoben werben, erst dann ist ein Rücktritt  vom Kauf möglich. ( -> https://retoure.telekom-dienste.de/reparatur/device )

       

      Viele Grüße

      Michael

       

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from