Oneplus 9 Pro Blindsale Box unvollständig, Hotline kann damit nichts anfangen

vor 4 Jahren

Hallo Zusammen,

 

leider fehlt bei meiner Box der Gutschein für die OnePlus Smartwatch. Die Hotline ist Ratlos. An wen kann/soll man sich hier wenden?

 

Grüße

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Die Frage ist. Gehört da wirklich ein Gutschein zu? Ich finde aktuell kein Lieferumfang. 

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Die Telekom sollte halt mal klar definieren was in der Box zu sein hat. Fertig. Und diesem Fall fehlt der Gutschein für die Watch einfach. Wo kommen wir den da hin, wenn die einen Kunden einen Gutschein für die Watch (159€) bekommen und die anderen nicht? Das ist keine Überraschung, das wäre ne stinknormale Vera*sche.

     

    Ich bin ebenfalls im Android-Hilfe Forum unterwegs, habe auch die Blindbox vorbestellt und nach den Berichten was drin ist und vor allem wie das ganze einem optisch Präsentiert wurde/wird, werde ich meine Box nicht auf der Filiale abholen. Die kann so wie sie ist zurück gehen. 

     

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @o.paul ,

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Ich werde mich gerne erkundigen, sobald ich eine Antwort aus der Fachabteilung habe, melde ich mich hier.

    Viele Grüße
    Natascha A.

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Blaubeerwald ,

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Ich werde auch hier gerne mit den Fachkollegen Rücksprache halten. Sobald ich eine Antwort habe,
    melde ich mich hier wieder.

    Viele Grüße
    Natascha A.
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Bei ner Freundin fehlt der Wireless Charger.

    Wäre interessant wo und wie man das reklamieren kann.

     


    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Hallo zusammen, 

     

    ich muss mich leider auch anschließen. Bei mir fehlt der Wireless Charger. Es wäre schön, wenn man da eine Lösung finden würde. Danke

     


     

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @teribot und @SuPeRo ,

    vielen Dank für Ihre Nachrichten.

    Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.
    Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.

    Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Ich melde mich dann bei Ihnen.

    Viele Grüße
    Natascha A.

    9

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Einfach Widerrufen wenn es dir zu bunt ist. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    @Natascha A.  Gibt es hier eine kurzfristige Rückmeldung, dass die fehlenden Artikel nachgesendet werden?

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo zusammen, wir warten weiterhin auf Rückmeldung der Fachabteilung, sonst hätten wir uns hier bereits gemeldet.

    An dieser Stelle muss ich noch um ein wenig Geduld bitten.

    Viele Grüße
    Dean B.

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Könntet ihr vielleicht kurz reinschreiben wie die Lösung aussieht? Ich frage für eine Freundin die die Kiste bestellt hat und der Wireless Charger fehlt. Sie ist keine Kundin bei der Telekom.

    Vielen Dank.

     

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo zusammen, aktuell warten wir hier immer noch auf Rückmeldung. Bitte habt noch etwas Geduld, wir sind dran. Liebe Grüße Cosa M.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    An einem Tag kann man viel erreichen und der Anspruch war eigentlich nur eine Bestätigung, dass die fehlenden Bestandteile noch versendet werden und keine Retoure notwendig ist oder eine Erweiterung der Fristen bis das Verfahren geklärt ist. Der Kunde ist auf jeden Fall im Zugzwang mit der Widerrufsfrist. 

     

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @o.paul,

    leider habe ich noch keine neuen Informationen für dich. Ich kann dich hier nur um ein bisschen Geduld bitten. Selbstverständlich melde ich mich bei dir, wenn ich eine Rückmeldung von meinen Kollegen erhalten habe.

    Herzlichen Dank
    Susanne L.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Das Problem dabei ist ja aber, dass es keinen Ersatz geben wird? Oder sehe ich das falsch? War ja ein limitiertes Angebot. Also wenn ich es Retour schicke, dann war es das mit der Box. Finde ich halt schade, da ich eigentlich zufrieden wäre, wenn denn der Gutschein - der ja dazugehört - auch dabei wäre. 

    Zumal ich jetzt nicht mal mehr die Vorbestellaktion von Oneplus selbst wahrnehmen kann bei der es auch den Wireless-Charger kostenlos gab, da dieser jetzt schon ausverkauft sind. Alles in allem doof. 

     

    Zumal es bei mir nicht so optimal ist, da ich das Gerät schon ausgepackt und benutzt habe und es eigentlich ja auch behalten will. Ich habe erst im Nachhinein erfahren, dass ein Gutschein beiliegen sollte.

    Ist doch da eigentlich einfacher für die Telekom sich um die paar fehlenden Sachen zu kümmern. Aber anscheinend will man das auch nicht, wenn die Anweisung von wo anders ist einfach alles zurückzuschicken. 

     

    Es fühlt sich hier auch insgesamt mehr an als würde man nur hingehalten werden, da jede Antwort einfach nur ist, dass wir "noch ein bisschen Geduld haben müssen". Jetzt sind aber immerhin schon zwei Arbeitstage vorbei und hier ist nichts erkennbar vorangekommen. Sehr schade. 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Ein herzliches "Hallo" in die Runde.

    Ich kann den Unmut absolut nachvollziehen, aber wir müssen das Thema leider direkt mit dem Hersteller klären.
    Dies braucht nun einmal ein wenig Zeit und - ja - wir bitten euch an dieser Stelle um ein wenig Geduld.
    Wir können an dieser Stelle keine Infos weitergeben, solange wir vom Hersteller noch keine offizielle Antwort haben.
    Ich weiß, dass das Warten schwer fällt, aber wir sind auf jeden Fall am Ball und arbeiten fleißig an einer schnellen Lösung! Fröhlich

    Selbstverständlich habt ihr natürlich auch die Möglichkeit von eurem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen.
    Diese Option steht euch frei und wir unterstützen euch auch dabei selbstverständlich vollumfänglich.

    Freundliche Grüße
    Carolin L.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Carolin L.  schrieb:
    Selbstverständlich habt ihr natürlich auch die Möglichkeit von eurem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen.

    Ohne den Lieferumfang zu kennen ist da schlecht. 
    fehlen die Teile ist die Telekom in der Nachbesserungspflicht und muss sich kümmern. Kommt sie der nicht nach, eröffnen sich ne Menge rechtlicher Möglichkeiten für die Kunden. 

     

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