Oneplus 9 Pro Blindsale Box unvollständig, Hotline kann damit nichts anfangen
vor 4 Jahren
Hallo Zusammen,
leider fehlt bei meiner Box der Gutschein für die OnePlus Smartwatch. Die Hotline ist Ratlos. An wen kann/soll man sich hier wenden?
Grüße
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vor 5 Jahren
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vor 4 Jahren
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vor 4 Jahren
Die Frage ist. Gehört da wirklich ein Gutschein zu? Ich finde aktuell kein Lieferumfang.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Dann bleibt halt die Rücksendung via Widerruf.
Kannst ja neu bestellen und hoffen.
Muss der Gutschein denn beiliegen oder hat der Hersteller bewusst nur bei einigen Geräten diesen dabei. Ist er nicht im Lieferumfang ist es jedenfalls kein Reklamationsgrund.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Kannst ja neu bestellen und hoffen.
Das funktioniert halt nicht.
War ne reine Vorbestellergeschichte. Man kommt da nich tmehr dran.
Daher muss das Team das klären innerhalb der Widerrufsfrist.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Die Telekom sollte halt mal klar definieren was in der Box zu sein hat. Fertig. Und diesem Fall fehlt der Gutschein für die Watch einfach. Wo kommen wir den da hin, wenn die einen Kunden einen Gutschein für die Watch (159€) bekommen und die anderen nicht? Das ist keine Überraschung, das wäre ne stinknormale Vera*sche.
Ich bin ebenfalls im Android-Hilfe Forum unterwegs, habe auch die Blindbox vorbestellt und nach den Berichten was drin ist und vor allem wie das ganze einem optisch Präsentiert wurde/wird, werde ich meine Box nicht auf der Filiale abholen. Die kann so wie sie ist zurück gehen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ich werde mich gerne erkundigen, sobald ich eine Antwort aus der Fachabteilung habe, melde ich mich hier.
Viele Grüße
Natascha A.
5
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich muss mich leider auch anschließen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für die Nachricht.
Ich habe die Fachabteilung mit ins Boot geholt, sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich hier wieder.
Viele Grüße Natascha A.
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ich werde auch hier gerne mit den Fachkollegen Rücksprache halten. Sobald ich eine Antwort habe,
melde ich mich hier wieder.
Viele Grüße
Natascha A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Bei ner Freundin fehlt der Wireless Charger.
Wäre interessant wo und wie man das reklamieren kann.
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vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich muss mich leider auch anschließen. Bei mir fehlt der Wireless Charger. Es wäre schön, wenn man da eine Lösung finden würde. Danke
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vor 4 Jahren
Hallo @teribot und @SuPeRo ,
vielen Dank für Ihre Nachrichten.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.
Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Ich melde mich dann bei Ihnen.
Viele Grüße
Natascha A.
9
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Natascha A. Ist erledigt 😉
Antwort
von
vor 4 Jahren
Mein Paket war auch schon teilweise offen und notdürftig mit Klebeband wieder zu gemacht. DHL hats einfach vor die Tür gestellt. Ob alles drin ist? Weiß ich nicht, liegt ja nicht mal ein Lieferschein oder Rechnung bei. Die Hotline weiß auch nicht was drin ist. Ich weiß nur, dass das Handy grün hätte sein sollen, ist aber schwarz. Wurde zumindest mir auch angezeigt. Zettel für die Watch ist drin, aber woher weiß ich denn ob sich nicht jemand den Code abfotografiert hat? Letztlich kann die böse Überraschung noch folgen am 26.04. wenn man die Uhr erst erwerben kann.
Bin mir jetzt auch unsicher ob ich widerrufen soll. Alles sehr dubios und merkwürdig abgelaufen...
Antwort
von
vor 4 Jahren
Einfach Widerrufen wenn es dir zu bunt ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Natascha A. Gibt es hier eine kurzfristige Rückmeldung, dass die fehlenden Artikel nachgesendet werden?
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vor 4 Jahren
An dieser Stelle muss ich noch um ein wenig Geduld bitten.
Viele Grüße
Dean B.
5
Antwort
von
vor 4 Jahren
Eben. Und deswegen hab ich schonmal für Euch einen Entwurf vorbereitet
Entwurf Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit widerrufe ich meine Vertragsverlängerung und sende die damit verbundene Blindsale-Box zurück. Der vorab nicht zugesicherte Inhalt entsprach nicht meinen Erwartungen. Da es eine Blindsale-Box ist, kann ich ebenfalls für den Inhalt der Rücksendung keine Zusicherung abgeben.
Entwurf
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit widerrufe ich meine Vertragsverlängerung und sende die damit verbundene Blindsale-Box zurück. Der vorab nicht zugesicherte Inhalt entsprach nicht meinen Erwartungen.
Da es eine Blindsale-Box ist, kann ich ebenfalls für den Inhalt der Rücksendung keine Zusicherung abgeben.
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für das sehr nette Gespräch.
Wie besprochen habe ich alles in die Wege geleitet.
Viele Grüße
Natascha A.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Könntet ihr vielleicht kurz reinschreiben wie die Lösung aussieht? Ich frage für eine Freundin die die Kiste bestellt hat und der Wireless Charger fehlt. Sie ist keine Kundin bei der Telekom.
Vielen Dank.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Tut mir leid, aber innerhalb von 3 Tagen, auch wenn davon 2 am Wochenende sind, muss es doch möglich sein rauszufinden, wer für die Boxen und deren Inhalt zuständig ist.
Selbst das beim Kundenservice nichtmal der Inhalt der Boxen, geschweige denn die Box selbst bekannt sind wenn man anruft, geht irgendwie nicht in meinen Kopf.
Es muss doch irgendein Chef vorhanden sein der vom Blindbox sale bescheid weiss.
Wenn morgen keine Rückmeldung kommt, werde ich ebenfalls von der Vertragsverlängerung zurücktreten
Antwort
von
vor 4 Jahren
Tut mir leid, aber innerhalb von 3 Tagen, auch wenn davon 2 am Wochenende sind, muss es doch möglich sein rauszufinden, wer für die Boxen und deren Inhalt zuständig ist.
Wie soll das gehen mit Wochenende?
Heute ist der erste Arbeitstag.
Antwort
von
vor 4 Jahren
An einem Tag kann man viel erreichen und der Anspruch war eigentlich nur eine Bestätigung, dass die fehlenden Bestandteile noch versendet werden und keine Retoure notwendig ist oder eine Erweiterung der Fristen bis das Verfahren geklärt ist. Der Kunde ist auf jeden Fall im Zugzwang mit der Widerrufsfrist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
leider habe ich noch keine neuen Informationen für dich. Ich kann dich hier nur um ein bisschen Geduld bitten. Selbstverständlich melde ich mich bei dir, wenn ich eine Rückmeldung von meinen Kollegen erhalten habe.
Herzlichen Dank
Susanne L.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe heute auf meine Nachfrage per E-Mail die folgende Antwort bekommen:
Guten Tag Herr XXX,
leider können wir nicht sehen ob und warum etwas schiefgelaufen ist.
Sie können natürlich alles wieder Retoure senden. Sofern der Retoureschein nicht dabei ist, unter www.telekom.de/retoure.
Eine andere Lösung gibt es nicht .
Freundliche Grüße
Hilft auch Euch vielleicht, mein Paket geht nun zurück. Gut, dass ich (natürlich) noch nichts in Betrieb hatte.
Schade, hätte mich über eine andere Lösung mehr gefreut, wollte das Handy ja nutzen...
Viele Grüße,
Troete2k
Antwort
von
vor 4 Jahren
Das Problem dabei ist ja aber, dass es keinen Ersatz geben wird? Oder sehe ich das falsch? War ja ein limitiertes Angebot. Also wenn ich es Retour schicke, dann war es das mit der Box. Finde ich halt schade, da ich eigentlich zufrieden wäre, wenn denn der Gutschein - der ja dazugehört - auch dabei wäre.
Zumal ich jetzt nicht mal mehr die Vorbestellaktion von Oneplus selbst wahrnehmen kann bei der es auch den Wireless-Charger kostenlos gab, da dieser jetzt schon ausverkauft sind. Alles in allem doof.
Zumal es bei mir nicht so optimal ist, da ich das Gerät schon ausgepackt und benutzt habe und es eigentlich ja auch behalten will. Ich habe erst im Nachhinein erfahren, dass ein Gutschein beiliegen sollte.
Ist doch da eigentlich einfacher für die Telekom sich um die paar fehlenden Sachen zu kümmern. Aber anscheinend will man das auch nicht, wenn die Anweisung von wo anders ist einfach alles zurückzuschicken.
Es fühlt sich hier auch insgesamt mehr an als würde man nur hingehalten werden, da jede Antwort einfach nur ist, dass wir "noch ein bisschen Geduld haben müssen". Jetzt sind aber immerhin schon zwei Arbeitstage vorbei und hier ist nichts erkennbar vorangekommen. Sehr schade.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich kann den Unmut absolut nachvollziehen, aber wir müssen das Thema leider direkt mit dem Hersteller klären.
Dies braucht nun einmal ein wenig Zeit und - ja - wir bitten euch an dieser Stelle um ein wenig Geduld.
Wir können an dieser Stelle keine Infos weitergeben, solange wir vom Hersteller noch keine offizielle Antwort haben.
Ich weiß, dass das Warten schwer fällt, aber wir sind auf jeden Fall am Ball und arbeiten fleißig an einer schnellen Lösung!
Selbstverständlich habt ihr natürlich auch die Möglichkeit von eurem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen.
Diese Option steht euch frei und wir unterstützen euch auch dabei selbstverständlich vollumfänglich.
Freundliche Grüße
Carolin L.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Selbstverständlich habt ihr natürlich auch die Möglichkeit von eurem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen.
Ohne den Lieferumfang zu kennen ist da schlecht.
fehlen die Teile ist die Telekom in der Nachbesserungspflicht und muss sich kümmern. Kommt sie der nicht nach, eröffnen sich ne Menge rechtlicher Möglichkeiten für die Kunden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von