Gelöst
Online-Ident funktioniert nicht - Es ist ein Fehler aufgetreten
vor 2 Jahren
Hallo,
meine Frau möchte meinen Mobilfunk-Laufzeitvertrag zwecks späterer Umwnadlung in eine Pluskarte übernehmen. Sie selbst hat Mobilfunk und Festnetz/Magenta TV ebenfalls bei der Telekom. Das entsprechende Formular haben wir online ausgefüllt und abgeschickt. Meine Frau hat daraufhin per Email eine Einladung zum VideoIdent erhalten. Wenn sie auf den Link klickt, erscheint die Startseite vom Online-Ident, wenn sie dann auf "Jetzt starten" klickt, kommt die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte starten Sie den Legitimierungsvorgang erneut.". Der Zeitraum, in dem der VideoIdent durchzuführen ist läuft noch bis morgen 21:xx.
Ein Mitarbeiter von der Hotline konnte uns nicht weiterhelfen. Er hat uns zwar eine Telefonnummer für weitere Unterstützung genannt, aber da sagte uns der Automat, dass der Aktionszeitraum abgelaufen sei - ???
Hat jemand eine Idee, wie wir da weiterkommen?
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vor einem Jahr
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vor 2 Jahren
Warum muss sich meine Frau überhaupt identifizieren, wenn sie schon 2 Verträge bei der Telekom hat?
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Warum muss sich meine Frau überhaupt identifizieren, wenn sie schon 2 Verträge bei der Telekom hat?
Warum muss sich meine Frau überhaupt identifizieren, wenn sie schon 2 Verträge bei der Telekom hat?
@rs57
Weil es gesetzlich so vorgeschriebenen ist, dass jeder neue Vertrag verifiziert werden muss
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend @rs57 ,
vielen Dank für Ihre Nachfrage.
Es freut mich zu lesen, dass Sie sich für eine Zusammenfassung von Verträgen entschieden haben und so Ihre Verträge künftig alle zusammen verwalten können.
Diese Fehlermeldung kann aus verschiedenen Gründen auftauchen.
Über welchen Browser versuchen Sie die Identifikation?
Hierbei bitte einmal alle Cookies und den Cache löschen, den Browser schließen.
Hierbei die tatsächliche Beendigung via Taskmanager überprüfen.
Dann erneut den Browser öffnen und über den Link einsteigen.
Haben Sie die Alternative zur Identifikation via Nect-App bereits ausprobiert?
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/legitimation/selfie-ident
@Marcel2605 konnte hier bereits richtig den Grund anführen, warum diese erneute Identifikation nötig ist.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße
Sarah D.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Sarah D. ,
nachdem alle von Ihnen genannten Versuche mit diversen Browsern auf verschiedenen Geräten gescheitert waren, habe ich den ganzen Auftrag noch einmal erfasst und abgeschickt. Mit dem Link in der neuen Bestätigungs-Email ließ sich dann auch die Identifikation über die Nect-App auswählen. Damit hat die Identifikation dann letztendlich geklappt.
Viele Grüße
Rainer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @rs57,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Es freut mich, dass es jetzt geklappt hat.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Sarah E.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Sarah D. ,
nachdem alle von Ihnen genannten Versuche mit diversen Browsern auf verschiedenen Geräten gescheitert waren, habe ich den ganzen Auftrag noch einmal erfasst und abgeschickt. Mit dem Link in der neuen Bestätigungs-Email ließ sich dann auch die Identifikation über die Nect-App auswählen. Damit hat die Identifikation dann letztendlich geklappt.
Viele Grüße
Rainer
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Uneingeloggter Nutzer
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