Gelöst

Online-Kündigung nach Freigabe der Rufnummer

vor 2 Jahren

Hallo Community,

 

am 23.07.2023 gab ich via Chat die Einwilligung zu einer vorzeitigen Rufnummernmitnahme. Diese wurde auch schriftlich bestätigt.

Jetzt wollte ich den Vertrag kündigen, die Online-Option ist allerdings ausgegraut. Gibt es dafür einen Grund? Muss ich für die Kündigung erst die Portierung der RN abwarten?

 

Vielen Dank!

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    • vor 2 Jahren

      Hallo @lpinguin 

       

       

      lpinguin

      Muss ich für die Kündigung erst die Portierung der RN abwarten

      Muss ich für die Kündigung erst die Portierung der RN abwarten
      lpinguin
      Muss ich für die Kündigung erst die Portierung der RN abwarten

      Ja.

      Es geht nur 1 Auftrag. Erst wenn dieser abgeschlossen ist, kannst du dann kündigen

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    • vor 2 Jahren

      Grüße @lpinguin 

      Das sollte eigentlich nicht sein.

      Aber warum kündigt man nicht und setzt gleichzeitig ein OptIn?

       

      Befülle dein Profil hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      Dann wird sich das @Telekom-hilft-Team telefonisch bei dir melden.

      Zur Legitimation werden die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN abgefragt.

       

      Nachtrag:

      Aber warum lässt man nicht alles den neuen Anbieter machen?

      Also einen Anbieterwechsel, dabei wird auch die Rufnummer übernommen und man hat nur einen kurzen Ausfall beim Telefon und Internet.

      Andersrum kann es auch passieren, das du länger Zeit ohne Internet bist.

       

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      8

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      lpinguin

      Hallo, es handelt sich um eine Mobilfunk-Rufnummer. Die Freigabe war nötig, sonst hätte die Übernahme der RN vor Vertragsende nicht funktioniert.

      Hallo,

       

      es handelt sich um eine Mobilfunk-Rufnummer. Die Freigabe war nötig, sonst hätte die Übernahme der RN vor Vertragsende nicht funktioniert.

      lpinguin

      Hallo,

       

      es handelt sich um eine Mobilfunk-Rufnummer. Die Freigabe war nötig, sonst hätte die Übernahme der RN vor Vertragsende nicht funktioniert.


       

      Ok @lpinguin 

       

      Ich habe deinen Beitrag in den Mobilfunk Bereich verschoben

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Marcel2605 

      Und nun passt deine Aussage nicht mehr mit "ein Auftrag nach dem anderen".

       

      @lpinguin ich rufe das Team dazu.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      →Mataimaki←

      @Marcel2605 Und nun passt deine Aussage nicht mehr mit "ein Auftrag nach dem anderen

      @Marcel2605 

      Und nun passt deine Aussage nicht mehr mit "ein Auftrag nach dem anderen

      →Mataimaki←

      @Marcel2605 

      Und nun passt deine Aussage nicht mehr mit "ein Auftrag nach dem anderen


       

      Stimmt @→Mataimaki← 

       

      Bezog sich ja auf Festnetz, weil es zuerst dorthin gepostet wurde 😉

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo zusammen und danke für euren bisherigen Input zu dem Thema. Fröhlich

       

      @lpinguin schön, dass du dich damit hier bei uns meldest. Fröhlich Das Feld ist ausgegraut, weil nur ein Auftrag zur Zeit umgesetzt werden kann. Die Freigabe einer vorzeitigen Rufnummernmitnahme und eine Kündigung sieht unser System im ersten Moment als Widerspruch und könnte im Zweifelsfall den Mitnahmeprozess stören. Sobald deine Rufnummer jedoch bei einem anderen Anbieter ist, ist das Hinterlegen einer Kündigung deines Vertrags möglich.

       

      Hast du dazu schon ein Datum? Gerne kümmern wir uns bei Zeiten darum.

       

      LG
      Katharina S.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Katharina,

      vielen Dank für die Antwort.

      Die Portierung findet am 31.07.2023 statt. Wenn ich die Rufnummer danach kündigen kann ist das ausreichend.

      Vielen Dank!

       

      Danke an alle für die Hilfe!

       

       

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo Katharina,

      vielen Dank für die Antwort.

      Die Portierung findet am 31.07.2023 statt. Wenn ich die Rufnummer danach kündigen kann ist das ausreichend.

      Vielen Dank!

       

      Danke an alle für die Hilfe!

       

       

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    Uneingeloggter Nutzer

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