Gelöst
Online Neuvertrag: SIM-Karte aktivieren
vor 9 Jahren
Liebes Telekom-hilft-Team,
vor 5 Tagen habe ich Online einen Neuvertrag abgeschlossen und angegeben, dass alles bitte in den Telekom Shop geliefert werden soll. Schon nach einem Tag war das Packet mit iPhone, Gratis Tablet und SIM-Karte in T-Shop angekommen, super! Aber leider endet bereits an dieser Stelle alles erfreuliche an meiner Geschichte.
Ich versuche bereits seit 4 Tagen meine SIM-Karte aktiviert zu bekommen. Angeblich sollte das innerhalb von 24h automatisch erfolgen, dem war leider nicht so. Nach mehrmaligen Anrufen bei XXX und 08005726252 wurde mir immer mitgeteilt: "Ihre Karte wird in den nächsten 2h aktiviert." oder "Es wurde an die Fachabteilung weitergegeben.". Auch mein lokaler T-Shop konnte mir nicht helfen und die Schuld wurde auf die Hotline geschoben.
Leider hat sich immer noch nichts getan und ich sitze vor einem neuen iPhone, dass ich leider nicht verwenden kann, schade!
Im Internet findet man zahlreiche identische Geschichte, wie die meine. Was ist da los? Ist das ein generelles Problem? Egal...
Können Sie mir bitte helfen, meine SIM-Karte zu aktivieren?
Meine Geduldsfaden ist inzwischen bis aufs äußerste gespannt und ich würde mich über kompetente Hilfe, ohne gegenseitige Schuld Zuweisungen sehr freuen.
Ein enttäuschter (Neu-)Kunde
Dennis Eisen
PS: Bitte verzichten Sie darauf, mir den Hinweis zu geben das Smartphone aus und wieder anzuschalten oder andere "Standard"-Verfahren. Diese wurden von mir bereits alle des öfteren probiert.
Beitrag editiert: Rufnummer nicht mehr aktuell, Bernd
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vor 8 Jahren
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vor 9 Jahren
Deine Daten in den geschützten Bereich und ein Mitarbeiter schaut sich dass an.
http://bit.ly/Kundeninfos
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von
vor 9 Jahren
Lieber @Michel89,
Deine Daten in den geschützten Bereich und ein Mitarbeiter schaut sich dass an. http://bit.ly/Kundeninfos
Deine Daten in den geschützten Bereich und ein Mitarbeiter schaut sich dass an.
http://bit.ly/Kundeninfos
mir ist leider weder meine Kundennummer noch Telefonnummer bekannt. Die einzigen Daten die ich meiner Lieferung entnehmen kann, sind eine Auftragsnummer sowie die SIM-Kartennummer. Beide kann ich nicht in meinem Profil hinterlegen.
Ich würde mich weiterhin über kompetente Hilfe des Telekom-hilft-Teams freuen!
Liebe Grüße
Dennis Eisen
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 9 Jahren
bitte mal eine andere Rückrufnummer im Profil hinterlegen. Die Kartennummer hilft uns übrigens auch.
Zudem sollten Sie noch eine Auftragsbestätigung über den Auftrag erhalten.
Im Notfall wird ein Kartentausch veranlasst.
Viele Grüße
Karim C.
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von
vor 7 Jahren
Hallo und guten Abend @Sarah.hutzler1. Eine Rückrufnummer wäre mir an dieser Stelle tatsächlich lieber. Wären Sie so freundlich und hinterlegen diese einmal für mich? Das wäre absolut zauberhaft. Vielen Dank im Voraus. Freundliche Grüße Carolin K.
Hallo und guten Abend @Sarah.hutzler1.
Eine Rückrufnummer wäre mir an dieser Stelle tatsächlich lieber.
Wären Sie so freundlich und hinterlegen diese einmal für mich?
Das wäre absolut zauberhaft.
Vielen Dank im Voraus.
Freundliche Grüße
Carolin K.
Ich habe seit 2 Tagen genau das gleiche Problem.
Karte erhalten und die Aktvierung funktioniert einfach nicht.
Ich bitte um Hilfe.
Mfg
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von
vor 7 Jahren
ich kann mir den Status gerne anschauen. Dafür ist es notwendig, dass Sie Ihre Kundendaten in Ihrem Profil hinterlegen und mir anschließend kurz Bescheid geben.
Oder ist Ihre SIM-Karte mittlerweile aktiv und Sie können diese nutzen?
VG Marco K.
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von
vor 7 Jahren
Hallo, ja alles super, vielen Dank
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Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Ein Mitarbeiter an der Hotline konnte schließlich nach 7 Tagen das Wunder vollbringen - meine SIM-Karte ist aktiviert.
Offenbar ist mein Fall aber kein Einzelfall, die internen Prozesse werden jetzt nochmal genauer geprüft.
Die Kombination Neuvertrag + Versand an den Telekom Shop ist deshalb im Moment nicht empfehlenswert!
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vor 5 Jahren
Mein Smartphone erkennt die Prepaid-SIM-Karte der Telekom nicht mehr an
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1
von
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Hast du schon einmal die SIM-Karte in ein anderes Smartphone getan? Wenn das Gerät die SIM-Karte auch nicht erkennt, kann ich dir gerne eine Neue zusenden.
Befülle dafür bitte dein Benutzerprofil.
Viele Grüße
Sarah E.
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von