Gelöst
SIM-Karte aktivieren
vor 8 Jahren
hallo, eigendlich war ich der Meinung, die gestern im Saturn erworbene SIM Karte für`s Internet ( ca. 18.00 Uhr ) würde bis jetzt ( Sonntag 15.00 Uhr )freigeschalten. Die Karte selbst online zu aktivieren geht auch nich auch der Status dazu ist mir nicht bekannt. Ich habe MagentaMobil Start L mit 10€ Startguthaben. Warum kann ich noch nicht ins Internet ? sollte ich erst eine gewissen Betrag aufladen ?
2755
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Jahren
13680
0
5
vor 5 Jahren
1148
0
3
Akzeptierte Lösung
Dunja Baumgartner
akzeptiert von
Gurke
vor 8 Jahren
hy tagchen Un herzlich willkommen hier @claus-petersaurach kannst deine Karte hier aktivieren un dann hier dierekt Guthaben uf laden ... grüsle
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dunja Baumgartner
Akzeptierte Lösung
FelixKruemel
akzeptiert von
Gurke
vor 8 Jahren
Ich würde ja Spontan sagen, dass 10€ doch garnicht für den L Tarif reichen ;). Wie soll denn die Karte aktiviert werden, wenn nicht genügen Guthaben zum bezahlen vorhanden ist.
Edit: Da war @Dunja Baumgartner schneller als ich.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
FelixKruemel
Akzeptierte Lösung
96E
akzeptiert von
Gurke
vor 8 Jahren
Bucht sich die Karte denn überhaupt ins Netz ein, steht telekom.de als Anbieter im Display?
Weiterhin: Magneta Mobil Start L kostet 14,95 EUR/4 Wochen, um diese Option nutzen zu können, muss erst aufgeladen werden!
1
4
Ältere Kommentare anzeigen
claus-petersaurach
Antwort
von
96E
vor 8 Jahren
Guten Morgen zusammen. Meine SIM Karte wurde nach mehreren Recherchen und Telefonaten am Montagaben doch noch freigeschalten. Die 10 € Startguthaben haben zur Aktivierung nicht ausgereicht. Ich bin der Meinung, zum Einstieg hätte dies reichen können. Es sagt ja schon der Name Startguthaben. Erst nach aufbuchen von 15 €, einen Anruf bei der Mobilcom debite und ein parr Stunden Wartezeit, lief`s dann. Die Beratung im Saturn speziell SIM Kartenaktivierung lässt auch sehr zu wünschen übrig. Die SIM Karte war bis zur Aufbuchung gesperrt. Übrigens, da mir die Struckturen der Telecom nich so ganz bewust sind und bei Recherchen man unweigerlich auf den Chat zur Hilfe durch einen netten Telecommitarbeiter stösst, ist das Resultat eher ernüchtern. Denn auf meine Fragen und Erklärungen um was es sich handelt, kam nur die Antwort - egal für was Sie die SIM Karte verwenden, die Handynummer ist bei uns nicht bekannt - Ich wünsch noch einen schönen Tag. Erst im Kundencenter bekamm ich die richtige Auskunft
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
96E
Akzeptierte Lösung
Gurke
akzeptiert von
Gurke
vor 8 Jahren
Hallo @claus-petersaurach,
schau bitte hier:
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife?WT.srch=1&wt_mc=sk_pr_1159418_mf-pre-305798207-20359387607-192414408364
Gruß Gurke
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gurke
Akzeptierte Lösung
Marco P.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
claus-petersaurach
vor 8 Jahren
die Aktivierung einer neuen SIM-Karte kann bis zu 24 Std. dauern. Übers Wochenende unter Umständen auch mal länger. Ihre gekaufte SIM-Karte wird aber auf jeden Fall aktiviert, egal ob das Guthaben für den gewählten Tarif reicht oder nicht. Nur um den Inhalt des Tarifes auch nutzen zu können, ist dann eine entsprechende Aufladung von Nöten. Sobald der notwendige BEtrag als Guthaben auf dem Konto ist, beginnt der Zeitraum für den Tarif.
Viele Grüße Marco K.
2
1
claus-petersaurach
Antwort
von
Marco P.
vor 8 Jahren
o.k. ich warte noch bevor ich zum Automaten laufe.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marco P.