Gelöst

SIM-Karte aktivieren

vor 8 Jahren

hallo, eigendlich war ich der Meinung, die gestern im Saturn erworbene SIM Karte für`s Internet ( ca. 18.00 Uhr ) würde bis jetzt ( Sonntag 15.00 Uhr )freigeschalten. Die Karte selbst online zu aktivieren geht auch nich auch der Status dazu ist mir nicht bekannt. Ich habe MagentaMobil Start L mit 10€ Startguthaben. Warum kann ich noch nicht ins Internet ?  sollte ich erst eine  gewissen Betrag aufladen ?

2750

9

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalterin

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    hy tagchen Un herzlich willkommen hier @claus-petersaurach kannst deine Karte hier aktivieren un dann hier dierekt Guthaben uf laden ... grüsle Fröhlich

    0

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Ich würde ja Spontan sagen, dass 10€ doch garnicht für den L Tarif reichen ;). Wie soll denn die Karte aktiviert werden, wenn nicht genügen Guthaben zum bezahlen vorhanden ist.

     

    Edit: Da war @Dunja Baumgartner schneller als ich.

    0

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Bucht sich die Karte denn überhaupt ins Netz ein, steht telekom.de als Anbieter im Display?

     

    Weiterhin: Magneta Mobil Start L kostet 14,95 EUR/4 Wochen, um diese Option nutzen zu können, muss erst aufgeladen werden!

    4

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Guten Morgen zusammen.  Meine SIM Karte wurde nach mehreren Recherchen und Telefonaten am Montagaben doch noch freigeschalten. Die 10 € Startguthaben haben zur Aktivierung nicht ausgereicht. Ich bin der Meinung, zum Einstieg hätte dies reichen können. Es sagt ja schon der Name Startguthaben.  Traurig  Erst nach aufbuchen von 15 €, einen Anruf bei der Mobilcom debite und ein parr Stunden Wartezeit, lief`s dann.  Die Beratung im Saturn speziell SIM Kartenaktivierung lässt auch sehr zu wünschen übrig. Die SIM Karte war bis zur Aufbuchung gesperrt.  Übrigens,  da mir die Struckturen der Telecom nich so ganz bewust sind und bei Recherchen man unweigerlich auf den Chat zur Hilfe durch einen netten Telecommitarbeiter stösst,  ist das Resultat eher ernüchtern.  Denn auf meine Fragen und Erklärungen um was es sich handelt, kam nur die Antwort  -  egal für was Sie die SIM Karte verwenden, die Handynummer ist bei uns nicht bekannt - Ich wünsch noch einen schönen Tag.  Erst im Kundencenter bekamm ich die richtige Auskunft Fröhlich

     

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Hallo @claus-petersaurach,

    die Aktivierung einer neuen SIM-Karte kann bis zu 24 Std. dauern. Übers Wochenende unter Umständen auch mal länger. Ihre gekaufte SIM-Karte wird aber auf jeden Fall aktiviert, egal ob das Guthaben für den gewählten Tarif reicht oder nicht. Nur um den Inhalt des Tarifes auch nutzen zu können, ist dann eine entsprechende Aufladung von Nöten. Sobald der notwendige BEtrag als Guthaben auf dem Konto ist, beginnt der Zeitraum für den Tarif.

    Viele Grüße Marco K.

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    o.k.  ich warte noch bevor ich zum Automaten laufe. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3728

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

13661

0

5

Gelöst

Starter*in

in  

43913

4

8

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

1175

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2239

0

3