Gelöst

Online Vertrag bei Abholung des Handys überschrieben

vor 3 Jahren

 


Hallo zusammen,

 

ich habe am Samstag online eine Vertragsverlängerung mit Handy abgeschlossen. Zum Abholen habe ich das Handy an einen T-Punkt schicken lassen. Als ich es heute dort abholen wollte, sagte man mir, man könne mir das Handy nicht ohne dass ich mit einem Berater spreche, abholen. Fand ich komisch, aber gut. Um es dann mitnehmen zu dürfen, musste ich was unterschreiben. Leider habe ich erst danach begriffen, dass der online abgeschlossene Vertrag storniert wurde und ich somit mein Widerrufsrecht verloren habe. Das ist besonders ärgerlich, weil ich tatsächlich gerne den Vertrag widerrufen hätte. An der Hotline teilte man mir mit, dass sie da machtlos seien, meinen Ärger aber verstehen können und der Telekom Shop nun Provision bekommt. Gibt es irgendwas, was ich tun kann? Meines Erachtens nach, macht es doch aus meiner Sicht gar keinen Sinn, dass ich einen Samstag geschlossenen online Vertrag durch einen Vorort ersetze. Zumal ich ewig im Shop auf einen Berater warten musste. Man sagte mir mehrmals, ich könne nicht einfach nur das Handy abholen. Hätte ich Mal lieber als Lieferadresse einen DHL Shop angegeben Traurig ich hatte ja aus guten Grund online einen Vertrag geschlossen. Man hat mich mit keinem Wort darüber aufgeklärt, dass mein Vertrag von Samstag eigenmächtig storniert wurde. Ich bin echt enttäuscht Traurig

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    • vor 3 Jahren

      Hallo und willkommen in der Community, @Carinaa ,

      damit sich das ein Teamie im Detail ansehen kann, bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      In dem Feld „Weitere Informationen“ können Sie z. B. Ihre telefonische Erreichbarkeit ergänzen.

      0

    • vor 3 Jahren

      Carinaa

      Das ist besonders ärgerlich, weil ich tatsächlich gerne den Vertrag widerrufen hätte.

      Das ist besonders ärgerlich, weil ich tatsächlich gerne den Vertrag widerrufen hätte.
      Carinaa
      Das ist besonders ärgerlich, weil ich tatsächlich gerne den Vertrag widerrufen hätte.

      Warum denn genau?

       

      Der Gedanke des Widerrufs im Fernabsatz adressiert das Problem, dass man online z.B. das Gerät nicht mal anfassen kann, dass man hinsichtlich des Mobilfunkvertrages möglicherweise schlechter gestellt ist hinsichtlich der Frage/Informationsmöglichkeiten.

      Wenn Du ganz regulär im Shop den Auftrag gibst, dann gibt es kein Widerrufsrecht.

      Dein Fall ist ein Spezialfall - war es überhaupt ein Original Telekom Shop oder "nur" ein Partnershop der Telekom Produkte vertreibt?

       

      Schade, dass Du den Zettel nicht durchgelesen hast, den Du vor Ort unterschrieben hast.

      Ich habe keine eigene Erfahrung mit der Abholung im Shop - aber aus so einigen Beiträgen hier im Forum ging hervor, dass das gerne mal nicht klappt mit der Abholung einer Onlinebestellung im Telekom-Shop.

       

      Ich befürchte, dass sich da nichts mehr machen lässt. Aber das ist letztlich eine Entscheidung der Telekom, ich kann nur meine Einschätzung geben.

      43

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hat jemand Erfahrungen, wie lange so ein Storno dauert? Seit Mittwoch Nachmittag hat sich noch nichts getan ... Besorgt

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Carinaa 

       

      der Storno kann durchaus ein bis zwei Wochen in Anspruch nehmen. Wie ich sehe wurde dieser bei dir heute abgeschlossen, der Vertrag ist nun auf seinem ursprünglichen Stand und kann erneut angepasst werden. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Vielen lieben Dank @Diandra S. und @Jamil-Ali G. und natürlich allen, die hier mitgeschrieben haben. Ich bin super erleichtert, dass am Ende doch noch alles gut geworden ist. Dankeschön!

       

      @Jamil-Ali G. ich würde mich über einen Anruf freuen wegen des weiteren Vorgehens 😀

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Carinaa ,

      waren Sie denn schon wieder im Shop bzw. gehen dort heute nochmal hin?

      Sie sollten auf alle Fälle das direkte Gespräch suchen.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Coole Katze: Ich glaube nicht, dass das Sinn macht, weil ich sehr sauer bin bzw. ich das Gefühl habe, hier ganz bewusst getäuscht worden zu sein Traurig

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Carinaa 

       

      vielen Dank, dass wir uns auch einmal austauschen konnten. Tatsächlich kann hier gerade nur der Shop tätig werden. Deswegen habe ich gerade schon einmal dort angerufen, konnte allerdings nur eine Nachricht auf dem AB mit einem Rückrufwunsch hinterlassen. Das heißt, dass ich dich noch einmal um Geduld bitten muss; ich melde mich alsbald zurück. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke für Deine Hilfe @Diandra S. 

      Es bleibt spannend...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hey @Carinaa

       

      freut mich zu hören, dass der Shop sich mit dir in Verbindung gesetzt hat. 

       

      Melde dich bitte bei mir, sobald du ein Update hast. 

      Freue mich auf deine Rückmeldung. 

       

      Besten Gruß

      Jamil-Ali G. 

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      Uneingeloggter Nutzer

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