Solved
Opt in beantragen
3 years ago
Hallo liebes Telekom Team,
ich möchte für meine Prepaid-Nummer das opt in beantragen. Was muss ich tun?
Gruß, Jessica
415
6
This could help you too
Solved
3 years ago
Hallo liebes Telekom Team,
ich möchte für meine Prepaid-Nummer das opt in beantragen. Was muss ich tun?
Gruß, Jessica
415
6
This could help you too
3 years ago
Hallo, von wo nach wo?, beim neuen Anbieter das beauftragen.....dann funktioniert das automatisch.
Wichtig, die richtigen Daten!
0
3 years ago
2202 anrufen.
0
3 years ago
. Was muss ich tun?
Das lesen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Prepaid-kuendigen-mit-Opt-In/m-p/5418183
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen?samChecked=true
0
3 years ago
Hallo @Jessica Niemann
Herzlich willkommen in der Community.
Am schnellsten geht es über die Hotline
Vom Handy 2202
Festnetz 08003302202
Erreichbarkeit gilt für 7 Tage die Woche, 24 Stunden
Oder Chat, geht auch schnell:
https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s1
Bitte beachte, dass Opt-in nur bei einer sofortigen Portierung aus einem laufenden Vertrag heraus benötigt wird. D.h., man bezahlt eine zeitlang zwei Verträge, den bisherigen und den neuen. Der bisherige wird durch Opt-in auch nicht gekündigt sondern erhält eine neue Rufnummer.
Falls Du die Rufnummer erst zum Vertragsende zum neuen Anbieter mitnehmen möchtest, braucht es kein Opt-In.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen?samChecked=true
Viele Grüße
Marcel
1
Answer
from
3 years ago
Bitte beachte, dass Opt-in nur bei einer sofortigen Portierung aus einem laufenden Vertrag heraus benötigt wird.
Ist ja Prepaid und die brauchst wenn es ohne Probleme ablaufen soll.😁
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hi @Jessica Niemann und herzlich willkommen in unserer Community!
Leider hatte ich telefonisch gerade kein Glück, daher nun eine kurze Rückmeldung auf diesem Wege.
Zunächst würde ich natürlich gerne wissen, warum du uns verlassen willst? Magst du mir das eventuell verraten?
Die richtige Antwort wurde bereits hier im Thread gegeben. Opt-In wäre nur dann nötig, wenn du deinen Prepaid-Vertrag bei uns mit einer anderen Nummer weiterführen möchtest. Wenn das nicht der Fall ist, wird der Vertrag mit einer Vorlaufzeit von 14 Tagen gekündigt und du hast ausreichend Zeit, deine Nummer zu einem anderen Anbieter mitzunehmen. Dort dann bitte "die Mitnahme zum Ende der Laufzeit" beauftragen.
Sofern du noch mit einem von uns über alles sprechen möchtest, nenne einfach ein Zeitfenster, wann ein Anruf gut passt.
Herzliche Grüße und erholsame Pfingsten.
Romina D.
0
Unlogged in user
Ask
from