Solved

Opt in beantragen

3 years ago

Hallo liebes Telekom Team, 

ich möchte für meine Prepaid-Nummer das opt in beantragen. Was muss ich tun?

Gruß, Jessica 

415

6

    • 3 years ago

      Hallo, von wo nach wo?, beim neuen Anbieter das beauftragen.....dann funktioniert das automatisch.

       

      Wichtig, die richtigen Daten!

      0

    • 3 years ago

      2202 anrufen.

      0

    • 3 years ago

      Hallo @Jessica Niemann 

       

      Herzlich willkommen in der Community.

       

      Am schnellsten geht es über die Hotline

      Vom Handy 2202
      Festnetz 08003302202
      Erreichbarkeit gilt für 7 Tage die Woche, 24 Stunden

      Oder Chat, geht auch schnell:
      https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s1

      Bitte beachte, dass Opt-in nur bei einer sofortigen Portierung aus einem laufenden Vertrag heraus benötigt wird. D.h., man bezahlt eine zeitlang zwei Verträge, den bisherigen und den neuen. Der bisherige wird durch Opt-in auch nicht gekündigt sondern erhält eine neue Rufnummer.

      Falls Du die Rufnummer erst zum Vertragsende zum neuen Anbieter mitnehmen möchtest, braucht es kein Opt-In.
      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen?samChecked=true

       

      Viele Grüße

      Marcel

       

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Marcel2605

      Bitte beachte, dass Opt-in nur bei einer sofortigen Portierung aus einem laufenden Vertrag heraus benötigt wird.

      Bitte beachte, dass Opt-in nur bei einer sofortigen Portierung aus einem laufenden Vertrag heraus benötigt wird.
      Marcel2605
      Bitte beachte, dass Opt-in nur bei einer sofortigen Portierung aus einem laufenden Vertrag heraus benötigt wird.

      Ist ja Prepaid und die  brauchst wenn es ohne Probleme ablaufen soll.😁

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hi @Jessica Niemann und herzlich willkommen in unserer Community!

       

      Leider hatte ich telefonisch gerade kein Glück, daher nun eine kurze Rückmeldung auf diesem Wege.

       

      Zunächst würde ich natürlich gerne wissen, warum du uns verlassen willst? Magst du mir das eventuell verraten?

       

      Die richtige Antwort wurde bereits hier im Thread gegeben. Opt-In wäre nur dann nötig, wenn du deinen Prepaid-Vertrag bei uns mit einer anderen Nummer weiterführen möchtest. Wenn das nicht der Fall ist, wird der Vertrag mit einer Vorlaufzeit von 14 Tagen gekündigt und du hast ausreichend Zeit, deine Nummer zu einem anderen Anbieter mitzunehmen. Dort dann bitte "die Mitnahme zum Ende der Laufzeit" beauftragen.

       

      Sofern du noch mit einem von uns über alles sprechen möchtest, nenne einfach ein Zeitfenster, wann ein Anruf gut passt.

       

      Herzliche Grüße und erholsame Pfingsten.

      Romina D.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      6 years ago

      in  

      632

      0

      3

      Solved

      6 years ago

      in  

      837

      0

      2

      4 years ago

      in  

      238

      0

      4

      Solved

      7 years ago

      in  

      1337

      2

      3