Gelöst
Opt-In für Rufnummernmitnahme von O2 zur Telekom
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe heute meinen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen, weil ich mit meinem Mobilfunkvertrag von O2 zur Telekom wechseln möchte.
Nun stellt sich mir die Frage: wie ist das mit der Rufnummernmitnahme ?
Mein Verständnis bisher war, dass ich das Opt-In bei O2 nur dann setzen muss, wenn ich aus einem laufenden Vertrag heraus, also vor Vertragsende, die Rufnummer portieren lassen möchte. Bei O2 heißt diese Funktion "Wechsel aus einem laufenden O2-Vertrag vornehmen (Portierungserklärung)". Bei mir ist es aber so, dass mein Vertrag bei O2 am 23.05. ausläuft und die Portierung der Rufnummer am 25.05. bei der Telekom erfolgt. Daher gibt es am 25.05. keinen laufenden Vertrag mehr und die Rufnummer müsste auch so frei sein.
Da mir heute 2 Telekom-Mitarbeiter(-innen) versichert haben, dass ich in jedem Fall das Opt-In bei O2 brauche, wollte ich hier nochmal nachfragen.
Vielen Dank im Voraus.
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vor 2 Jahren
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vor 5 Jahren
Ob das Opt-In erforderlich ist, muss der bisherige Anbieter sagen.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Ob das Opt-In erforderlich ist, muss der bisherige Anbieter sagen.
Ob das Opt-In erforderlich ist, muss der bisherige Anbieter sagen.
Und der sagt, genau wie alle anderen, Portierung nach Vertragsende = kein Opt-IN
@Thomas.Enders befülle bitte dein > Profil < dann kann jemand vom Team schauen was da schief läuft.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich kenne die Gegebenheiten bei deinem jetzigen Anbieter leider nicht. Doch auch ich empfehle dir, das Opt-In setzen zu lassen.
Zur Sicherheit frage bitte einmal bei deinem Noch-Anbieter nach.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@Klaudija D.
ich gehe davon aus dass ein Opt-In nach Vertragsende bei keinem Anbieter notwendig ist da er ja ger keine Rechte an der Rufnummer hat.
O2 selbst schreibt es aber eindeutig, kein Opt-In nötig
https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/die-o2-rufnummernmitnahme-rufnummer-freigegeben-oder-nicht-458481
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke für deine Mühe.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@Klaudija D.
ich gehe davon aus dass ein Opt-In nach Vertragsende bei keinem Anbieter notwendig ist da er ja ger keine Rechte an der Rufnummer hat.
O2 selbst schreibt es aber eindeutig, kein Opt-In nötig
https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/die-o2-rufnummernmitnahme-rufnummer-freigegeben-oder-nicht-458481
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Uneingeloggter Nutzer
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