Solved

Opt-In für Handy-Rufnummer

6 years ago

Ich möchte meine t-mobile-Rufnummer zu einem anderen Anbieter umziehen. Können Sie dies arrangieren?

Herzlichen Dank!

 

463

0

23

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      einfach anrufen 2202 und setzen lassen

      0

    • 6 years ago

      @d.w.ahrens 

       

      Du wolltest wahrscheinlich zum Rückrufservice:

       https://www.telekom.de/kontakt/rueckrufservice?execution299056=e1s3

      0

      0

    • 6 years ago

      Normaler weiße musst du nur beim anderen Anbieter angeben das du Die Rufnummer mitnehmen.

      0

      16

      from

      6 years ago

      @CobraCanekomisch das dan die aussage von Mandy S. genauso ist wie meine und siehe mein Link. Im schlimmsten Fall kann man auch eine Email schreiben an die Telekom mit dem wunsch oder die Anfrage!

      0

      from

      6 years ago

      @tonline_freak 

      Das zeigt nur, dass du den Beitrag von @Mandy S. nicht verstanden hast.

      Ob man es nun Vermerk nennt oder den Fachbegriffs des Vermerkes, Opt-In, nutzt ist egal, ohne gibt es keine vorzeitige Portierung.

      from

      6 years ago

      tonline_freak

      @CobraCanekomisch das dan die aussage von Mandy S. genauso ist wie meine und siehe mein Link. Im schlimmsten Fall kann man auch eine Email schreiben an die Telekom mit dem wunsch oder die Anfrage!

      @CobraCanekomisch das dan die aussage von Mandy S. genauso ist wie meine und siehe mein Link. Im schlimmsten Fall kann man auch eine Email schreiben an die Telekom mit dem wunsch oder die Anfrage!

      tonline_freak

      @CobraCanekomisch das dan die aussage von Mandy S. genauso ist wie meine und siehe mein Link. Im schlimmsten Fall kann man auch eine Email schreiben an die Telekom mit dem wunsch oder die Anfrage!


      @tonline_freak 

      Ach und was glaubst du was im Hintergrund gemacht wird wenn man diesen "Vermerk" ins System macht?

      Richtig, man setzt die Opt-In-Option.

       

      Aber ja, für mich ist das nur Tagesgeschäft daher schein ich wohl weniger Ahnung davon zu haben als du.

       

      Du als Fachmann kannst mir jetzt aber sicherlich den Unterschied zwischen deiner Version und der Opt-In-Option erklären und für was die Opt-In denn gedacht ist.

      Unlogged in user

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @d.w.ahrens ,

      ich hatte gerade probiert Sie diesbezüglich anzurufen , leider habe ich Sie nicht erreicht.

      Wenn Sie nur die Nummer mitnehmen wollen, können Sie das vermerken lassen und Sie erhalten für Ihren laufenden Vertrag eine neue Rufnummer bei uns.

      Soll der Vertrag auch beendet werden, ist hier: https://www.telekom.de/hilfe/kuendigung/mobilfunk das online Kündigungsformular, Sie können die Rufnummer zum Ende der Mindestvertragslaufzeit mitnehmen.

      Es wird in beiden Szenarien eine einmalige Portierungsgebühr fällig.

      Grüße
      Mandy S.

      3

      from

      6 years ago

      Mandy S.

      Hallo @d.w.ahrens , ich hatte gerade probiert Sie diesbezüglich anzurufen , leider habe ich Sie nicht erreicht. ... Grüße Mandy S.

      Hallo @d.w.ahrens ,
      ich hatte gerade probiert Sie diesbezüglich anzurufen , leider habe ich Sie nicht erreicht.
      ...
      Grüße
      Mandy S.
      Mandy S.
      Hallo @d.w.ahrens ,
      ich hatte gerade probiert Sie diesbezüglich anzurufen , leider habe ich Sie nicht erreicht.
      ...
      Grüße
      Mandy S.

      Hallo Mandy,

      vielen Dank für Ihren Versuch mich anzurufen, ich war gerade aus dem Haus auf dem Weg ins Theater.

      Könnten Sie es noch einmal versuchen?

      Vielen Dank und einen schönen Tag,

      Dieter W. Ahrens

       

      0

      from

      6 years ago

      Guten Abend @ ,

       

      leider hat es heute Abend auch nicht geklappt.

       

      Ich hoffe, im Theater war es schön.

       

      Falls Telefonieren zeitlich schwierig für Sie ist, können Sie auch das Kontaktformular: http://bit.ly/Teamkontakt benutzen.

       

      Da müssten Sie mir dann nur mitteilen, für welche Variante Sie sich entschieden haben.

       

      Ich bin am Dienstag Abend wieder im Haus.

       

      An die anderen User: Ich habe den Begriff "Vermerk" statt "Opt-In" genutzt, da ich "Fachchinesisch" gern vermeide. Fröhlich Das daraus ein Streit entsteht, war nicht meine Absicht.

       

      Ich wünsche allen einen guten Abend und ein schönes Wochenende.

       

      Grüße
      Mandy S.

      from

      6 years ago

      @Mandy S. 

       

      Du musst dich doch nun wirklich nicht für die unbelehrbarkeit von @tonline_freak entschuldigen.

       

      Dass du mit "Vermerk" "opt in" meinst, kann jeder verstehen.

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    65

    0

    1

    in  

    172

    0

    1

    in  

    410

    0

    3

    Solved

    in  

    525

    0

    5

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...