Solved
Opt-In für Handy-Rufnummer
6 years ago
Ich möchte meine t-mobile-Rufnummer zu einem anderen Anbieter umziehen. Können Sie dies arrangieren?
Herzlichen Dank!
463
0
23
This could help you too
5 years ago
172
0
1
4 years ago
410
0
3
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
einfach anrufen 2202 und setzen lassen
0
6 years ago
@d.w.ahrens
Du wolltest wahrscheinlich zum Rückrufservice:
https://www.telekom.de/kontakt/rueckrufservice?execution299056=e1s3
0
0
6 years ago
Normaler weiße musst du nur beim anderen Anbieter angeben das du Die Rufnummer mitnehmen.
0
16
from
6 years ago
@CobraCanekomisch das dan die aussage von Mandy S. genauso ist wie meine und siehe mein Link. Im schlimmsten Fall kann man auch eine Email schreiben an die Telekom mit dem wunsch oder die Anfrage!
0
from
6 years ago
@tonline_freak
Das zeigt nur, dass du den Beitrag von @Mandy S. nicht verstanden hast.
Ob man es nun Vermerk nennt oder den Fachbegriffs des Vermerkes, Opt-In, nutzt ist egal, ohne gibt es keine vorzeitige Portierung.
from
6 years ago
@CobraCanekomisch das dan die aussage von Mandy S. genauso ist wie meine und siehe mein Link. Im schlimmsten Fall kann man auch eine Email schreiben an die Telekom mit dem wunsch oder die Anfrage!
@CobraCanekomisch das dan die aussage von Mandy S. genauso ist wie meine und siehe mein Link. Im schlimmsten Fall kann man auch eine Email schreiben an die Telekom mit dem wunsch oder die Anfrage!
@tonline_freak
Ach und was glaubst du was im Hintergrund gemacht wird wenn man diesen "Vermerk" ins System macht?
Richtig, man setzt die Opt-In-Option.
Aber ja, für mich ist das nur Tagesgeschäft daher schein ich wohl weniger Ahnung davon zu haben als du.
Du als Fachmann kannst mir jetzt aber sicherlich den Unterschied zwischen deiner Version und der Opt-In-Option erklären und für was die Opt-In denn gedacht ist.
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo @d.w.ahrens ,
ich hatte gerade probiert Sie diesbezüglich anzurufen , leider habe ich Sie nicht erreicht.
Wenn Sie nur die Nummer mitnehmen wollen, können Sie das vermerken lassen und Sie erhalten für Ihren laufenden Vertrag eine neue Rufnummer bei uns.
Soll der Vertrag auch beendet werden, ist hier: https://www.telekom.de/hilfe/kuendigung/mobilfunk das online Kündigungsformular, Sie können die Rufnummer zum Ende der Mindestvertragslaufzeit mitnehmen.
Es wird in beiden Szenarien eine einmalige Portierungsgebühr fällig.
Grüße
Mandy S.
3
from
6 years ago
Hallo @d.w.ahrens , ich hatte gerade probiert Sie diesbezüglich anzurufen , leider habe ich Sie nicht erreicht. ... Grüße Mandy S.
ich hatte gerade probiert Sie diesbezüglich anzurufen , leider habe ich Sie nicht erreicht.
...
Grüße
Mandy S.
Hallo Mandy,
vielen Dank für Ihren Versuch mich anzurufen, ich war gerade aus dem Haus auf dem Weg ins Theater.
Könnten Sie es noch einmal versuchen?
Vielen Dank und einen schönen Tag,
Dieter W. Ahrens
0
from
6 years ago
Guten Abend @d.w.ahrens ,
leider hat es heute Abend auch nicht geklappt.
Ich hoffe, im Theater war es schön.
Falls Telefonieren zeitlich schwierig für Sie ist, können Sie auch das Kontaktformular: http://bit.ly/Teamkontakt benutzen.
Da müssten Sie mir dann nur mitteilen, für welche Variante Sie sich entschieden haben.
Ich bin am Dienstag Abend wieder im Haus.
An die anderen User: Ich habe den Begriff "Vermerk" statt "Opt-In" genutzt, da ich "Fachchinesisch" gern vermeide.
Das daraus ein Streit entsteht, war nicht meine Absicht.
Ich wünsche allen einen guten Abend und ein schönes Wochenende.
Grüße
Mandy S.
from
6 years ago
@Mandy S.
Du musst dich doch nun wirklich nicht für die unbelehrbarkeit von @tonline_freak entschuldigen.
Dass du mit "Vermerk" "opt in" meinst, kann jeder verstehen.
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from