Gelöst

Opt-In für Rufnummermitnahme bei Prepaid setzen

vor 2 Jahren

Hallo,

ich würde gerne meine Rufnummer aus meinem laufenden Prepaid-Tarif zu einem anderen Anbieter im Telekom-Netz portieren. Da ich allerdings vermeiden möchte, mehrere Tage nicht erreichbar zu sein, möchte ich den Tarif noch nicht direkt kündigen, sondern die Nummer zunächst per Opt-In freigeben. Gegebenenfalls wird der alte Tarif auch noch für ein anderes Gerät weiterverwendet. Wäre das möglich?

 

Viele Grüße

Sarah

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    • vor 2 Jahren

      @SarahS1 

       

      Lasse dir an der Hotline 0800 3302202 das Opt-In setzen, das sollte am Schnellsten gehen, Dann neuen Vertrag mit Rufnummernübernahme abschließen, danach vereinbaren die beiden Anbieter den Termin für die Portierung, an dem dann die alte SIM deaktiviert und die neue SIM mit der Rufnummer aktiviert wird.

      12

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend @SarahS1,

      herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

      Ich habe dir weitere Informationen zur Prepaid Portierung mitgebracht. 

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen

       

      Grüße

      Christoph T. 

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Christoph T.

      Ich habe dir weitere Informationen zur Prepaid Portierung mitgebracht. https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen

      Ich habe dir weitere Informationen zur Prepaid Portierung mitgebracht. 

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen

      Christoph T.

      Ich habe dir weitere Informationen zur Prepaid Portierung mitgebracht. 

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen


      Das beschreibt doch nur die Portierung nach Kündigung. Genau das will die TE ja nicht, sondern ein Opt-In für die Rufnummernportierung aus einem laufenden Vertrag und den Vertrag auf unbestimmte Zeit erst einmal weiterführen, ggf. mit Zuweisung einer neuen Rufnummer für diesen bestehenden Vertrag.

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @fdi 

      fdi

      Christoph T. Ich habe dir weitere Informationen zur Prepaid Portierung mitgebracht. https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen Ich habe dir weitere Informationen zur Prepaid Portierung mitgebracht. https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen Christoph T. Ich habe dir weitere Informationen zur Prepaid Portierung mitgebracht. https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen Das beschreibt doch nur die Portierung nach Kündigung. Genau das will die TE ja nicht, sondern ein Opt-In für die Rufnummernportierung aus einem laufenden Vertrag und den Vertrag auf unbestimmte Zeit erst einmal weiterführen, ggf. mit Zuweisung einer neuen Rufnummer für diesen bestehenden Vertrag.

      Christoph T.

      Ich habe dir weitere Informationen zur Prepaid Portierung mitgebracht. https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen

      Ich habe dir weitere Informationen zur Prepaid Portierung mitgebracht. 

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen

      Christoph T.

      Ich habe dir weitere Informationen zur Prepaid Portierung mitgebracht. 

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen


      Das beschreibt doch nur die Portierung nach Kündigung. Genau das will die TE ja nicht, sondern ein Opt-In für die Rufnummernportierung aus einem laufenden Vertrag und den Vertrag auf unbestimmte Zeit erst einmal weiterführen, ggf. mit Zuweisung einer neuen Rufnummer für diesen bestehenden Vertrag.

      fdi
      Christoph T.

      Ich habe dir weitere Informationen zur Prepaid Portierung mitgebracht. https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen

      Ich habe dir weitere Informationen zur Prepaid Portierung mitgebracht. 

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen

      Christoph T.

      Ich habe dir weitere Informationen zur Prepaid Portierung mitgebracht. 

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen


      Das beschreibt doch nur die Portierung nach Kündigung. Genau das will die TE ja nicht, sondern ein Opt-In für die Rufnummernportierung aus einem laufenden Vertrag und den Vertrag auf unbestimmte Zeit erst einmal weiterführen, ggf. mit Zuweisung einer neuen Rufnummer für diesen bestehenden Vertrag.


      Bei Prepaid-Verträgen kann man die Mobilfunkrufnummer zum Ende des Vertrages oder danach zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Bei Verträgen mit einer Vertragslaufzeit kann man die Rufnummer zudem bereits während der Laufzeit zu einem anderen Anbieter mitnehmen.

       

      Grüße

      Christoph T. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @SarahS1 ,

       

      vielen Dank für das sehr nette Gespräch.

       

      Schön, dass schon alles geklärt werden konnte. Bei weiteren 

      Fragen oder Hilfe einfach hier Bescheid sagen.

       

      Beste Grüße

      Natascha A. 

       

       

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