Solved

Opt in für Rufnummernmitnahme

3 years ago

Hallöchen. Kann mir bitte jemand für meine Nummer das Opt in Merkmal setzen?

 

Vielen Dank und schönes Wochenende 

1508

3

    • 3 years ago

      Hallo @Hauser2

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag 

       

      Am schnellsten geht es über die Hotline

      Vom Handy 2202
      Festnetz 08003302202
      Erreichbarkeit gilt für 7 Tage die Woche, 24 Stunden

      Oder Chat, geht auch schnell:
      https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s1

      Bitte beachte, dass Opt-in nur bei einer sofortigen Portierung aus einem laufenden Vertrag heraus benötigt wird. D.h., man bezahlt eine zeitlang zwei Verträge, den bisherigen und den neuen. Der bisherige wird durch Opt-in auch nicht gekündigt sondern erhält eine neue Rufnummer.

      Falls Du die Rufnummer erst zum Vertragsende zum neuen Anbieter mitnehmen möchtest, braucht es kein Opt-In.
      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen?samChecked=true

       

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Hauser2 ,

       

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

      Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.

       

      Die im Profil hinterlegte Mobilfunkrufnummer wurde vor wenigen Tagen gekündigt.

      Somit ist ein Optin zusätzlich nicht mehr möglich/erforderlich. Die Zustimmung zur Rufnummernmitnahme von unserer Seite ist somit erteilt. 😊

       

      Viele Grüße

      Timo N.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @Hauser2 ,

       

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

      Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.

       

      Die im Profil hinterlegte Mobilfunkrufnummer wurde vor wenigen Tagen gekündigt.

      Somit ist ein Optin zusätzlich nicht mehr möglich/erforderlich. Die Zustimmung zur Rufnummernmitnahme von unserer Seite ist somit erteilt. 😊

       

      Viele Grüße

      Timo N.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    6 years ago

    in  

    740

    0

    2

    Solved

    6 years ago

    in  

    645

    0

    3

    5 years ago

    in  

    240

    0

    3

    Solved

    in  

    1271

    0

    3

    5 years ago

    in  

    213

    0

    4