Gelöst

Opt in Option setzten bei Telekom

vor 9 Jahren

Hallo, wo beauftrage ich die Opt in Option um eine Rufnummern Portierung von Telokom zu einem anderen Anbieter zu ermöglichen?

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Hallo @wottka,

       

      das kannst du u.a. über die Hotline regeln.

      Einfach dem Mitarbeiter mitteilen das er für dich das OPT-IN setzen soll.

      Dieses ist dann 30 Tage gültig.

       

      Mehr Infos auch hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Rufnummernmitnahme/td-p/78384

       

      LG

      René

      0

    • vor 9 Jahren

      Hallo @wottka,

      herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

      @Castiel, hat Ihnen bereits die richtigen Informationen zukommen lassen. Am besten lesen Sie sich auch den verlinkten Beitrag durch, dieser sollte alle Fragen direkt beantworten.

      Haben Sie sich mit meinen Kollegen vom telefonischen Support bereits in Verbindung gesetzt?

      Viele Grüße
      Stefanie W.

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      ich möchte gerne meinen Vertrag kündigen und meine Rufnummer mitnehmen. Dieser läuft Ende Dezember aus. Ich möchte aber gerne rechtzeitig kündigen. 

       

      Muss ich hierfür bei der Kündigung die Opt-In Option beauftragen? Habe auch gelesen, dass man max. 123. Tage vorher die Rufnummermitnahme beauftragen kann?

      Oder kann ich auch erst kündigen & dann etwas später die Rufnummermitnahme noch beauftragen?

      Was wäre in meinem Fall am sinnvollsten?

       

      LG

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @ETOP, Sie müssen auf jeden Fall spätestens 3 Monate vor Ende der Laufzeit schriftlich kündigen, damit der Vertrag nicht automatisch verlängert wird. Sie können die Opt-In Option auch nach der Kündigung in die Wege leiten, was auch am meisten Sinn macht, da die Option nur 30 Tage gesetzt wird und danach wieder neu eingestellt werden muss. Wieso möchten Sie denn kündigen und Ihren Vertrag nicht mit uns weiterführen?

      Viele Grüße Stefanie W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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