Passkey

vor 5 Monaten

Seit Wochen wird mir offeriert, den

Passkey einzurichten.Ich habe das schon

in Verbindung mit anderen Apps ohne Probleme durchgeführt.In der Telekom 

Mail App funktioniert es nicht. Cache geleert,Geräte Neustart, Softwareupdate,

Playstoreupdates,immer aktuell.App 

mehrfach de-und neuinstalliert,immer

wieder wird angezeigt den Passkey 

einzurichten,leider Fehlanzeige.

Das Einrichten geht,nur wird der

Passkey nicht gespeichert,jedesmal 

Neueinrichtung.

Hier geht es um mein Smartphone 

348

6

    • vor 5 Monaten

      explodiert der PC beim Versuch oder kommt eine Fehlermeldung? 

      Welche?

      Welches Endgrät?

       

      0

    • vor 5 Monaten

      Cookies akzeptiert ?

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Habe ich

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo Maria !

       

      Es handelt sich um die Telekom Mail App und die wird ja nicht

      im Browser geöffnet.Ich lösche

      meine Browserdaten,in dem Fall 

      wenn ich die Chromeapp verwende manuell.Wie schon erwähnt funktioniert der Passkey,

      Fingerabdruck in verschiedenen 

      Apps ohne Probleme.Bei einigen

      habe ich zusätzlich die zweifach

      Authentifizierung aktiviert,alles

      ohne Probleme. 

       

      LG.Michael

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      @michael.gafert

       

      Passkey greift aber, so ist es mit vom technischen Service erklärt worden, auf den Browser des Handys zu und wenn der gelöscht wird, wird erneut nach einer Registrierung gefragt für Passkey. 

       

      Als letzte Möglichkeit bleibt nur noch ein entsprechendes Ticket zu schreiben.

       

      Fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

       

      Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf morgen gut passen würde.

       

      Damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal das Kundenkennwort bereit oder wenn nicht eingerichtet, die Kundennummer, von der IBAN die letzten 6 Ziffern, die Kartennummer oder die Kundenkontonummer (zwei Kriterien davon müssen angegeben werden). Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

       

      Weiterhin benötigen wir die App-Version (genaue Bezeichnung) und welches Endgerät du nutzt, sowie die Android oder iOS Version. 

       

      Alternativ, kannst du dich über die 2202 direkt mit dem technischen Service verbinden lassen, die helfen gerne auch direkt weiter. Fröhlich

       

      Viele Grüße

       

      Maria

       

      Uneingeloggter Nutzer

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