Payback app sagt Gerät ist unsicher
vor 7 Monaten
Samsung Galaxy S24 Ultra, Nagelneu aus Telekom Vertragsverlängerung.
Nach der Einrichtung wollten wir nun die Payback App einrichten, dies ist so leider nicht möglich weil die App der Meinung ist, das Gerät sei unsicher.
Das Gerät ist von uns weder geflasht oder gerootet oder was auch immer. Es war versiegelt, somit gehe ich von einem Neuzustand aus.
Wie ist der Fehler nun zu beheben?
2614
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 5 Jahren
589
0
2
vor 7 Monaten
@RolandKöhler83
Update der Firmware One UI probieren.
0
vor 7 Monaten
Zitat
https://www.payback.de/faq/pay-fehlermeldung?adobe_mc_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
Evtl keine pineingabe oder Fingerabdruck nötig..zb nur wischen..schon drin..
0
vor 7 Monaten
@RolandKöhler83 offensichtlich stuft Paypback irgendetwas an deinem Smartphone als unsicher ein. Wie @HARTMUTIX schon verlinkte.
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Google schraubt doch immer wieder an den Integrity Check im Android, da kann es schon mal zu False Positive kommen, weil etwas nicht genau implementiert wurde.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Werden das gleich mal checken, gebe dann Rückmeldung danke erstmal an alle
0
vor 7 Monaten
du weisst das Payback deine Daten sammelt...
3
Antwort
von
vor 7 Monaten
du weisst das Payback deine Daten sammelt
Mal ehrlich, wer sammelt keine Daten? Wenn man das absolut verhindern möchte, dann darf meinen keinen PC und kein Smartphone benutzen und nur in Geschäften per Barzahlung einkaufen usw. Mal überspitzt ausgerückt.
Antwort
von
vor 7 Monaten
Spielt jetzt hier garkeine Rolle!
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @Ellipropelli ,
um was für ein Handy handelt es sich? Seit wann besteht das Problem? Schon einmal geschaut, ob alle nötigen Updates gemacht wurden?
Besten Gruß
Natascha
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @RolandKöhler83 ,
vielleicht hilft Ihnen das:
https://www.android-hilfe.de/forum/oneplus-12.4301/payback-app-sagt-kein-sicheres-geraet.1092934.html
Viele Grüße,
Coole Katze
0
vor 7 Monaten
Samsung Galaxy S24 Ultra, Nagelneu
Ich denke, da wurde kein Bootloader unlocked. Dann würde beim Booten auch ein Warn-Screen erscheinen.
2
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @RolandKöhler83,
herzlich Willkommen in unserer Community.
Du kannst dir sicher sein, dass du bei der Bestellung ein Neugerät erhalten hast.
Wie ich sehe, hast du schon einige Tipps in der Community erhalten. Danke an alle. Konnten dir diese schon weiterhelfen?
Viele Grüße und einen schönen Sonntag.
Sarah
Antwort
von
vor 7 Monaten
Nein leider sind wir nicht weiter gekommen. Sämtliche Lösungsansätze würden mich ins Bootloaderprogramm bringen. Darauf möchte ich verzichten.
Ich hatte eben auf meinem alten Smartphone die 2 Wege Verifizierung aktiviert also muss ich diese auch nutzen.Payback sagt aber:
"Unsicheres Gerät festgestellt. Die Nutzung von PAY ist mit diesem Gerät aus Sicherheitsgründen nicht möglich."
Eine Nutzung von PAYBACK PAY ist nicht möglich, wenn die vom Smartphone-Hersteller vorgesehenen Nutzungsbeschränkungen oder Sicherheitsfunktionen außer Kraft gesetzt und gesperrte Funktionen aktiviert wurden (z.B. Jailbreak, Root). Dies dient zum Nutzerschutz und der Sicherheit von PAYBACK PAY.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von