Payback app sagt Gerät ist unsicher

vor 5 Monaten

Samsung Galaxy S24 Ultra, Nagelneu aus Telekom Vertragsverlängerung.

Nach der Einrichtung wollten wir nun die Payback App einrichten, dies ist so leider nicht möglich weil die App der Meinung ist, das Gerät sei unsicher.

 

Das Gerät ist von uns weder geflasht oder gerootet oder was auch immer. Es war versiegelt, somit gehe ich von einem Neuzustand aus.

 

Wie ist der Fehler nun zu beheben?

2315

13

  • vor 5 Monaten

    @RolandKöhler83 

     

    Update der Firmware One UI probieren.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    Zitat

    https://www.payback.de/faq/pay-fehlermeldung?adobe_mc_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

     

    Evtl keine pineingabe oder Fingerabdruck  nötig..zb nur wischen..schon drin..

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    @RolandKöhler83 offensichtlich stuft Paypback irgendetwas an deinem Smartphone als unsicher ein. Wie @HARTMUTIX schon verlinkte.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Google schraubt doch immer wieder an den Integrity Check im Android, da kann es schon mal zu False Positive kommen, weil etwas nicht genau implementiert wurde.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    Werden das gleich mal checken, gebe dann Rückmeldung danke erstmal an alle

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    du weisst das Payback deine Daten sammelt...

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallo @Ellipropelli ,

     

    um was für ein Handy handelt es sich? Seit wann besteht das Problem? Schon einmal geschaut, ob alle nötigen Updates gemacht wurden?

     

    Besten Gruß 

    Natascha

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    RolandKöhler83

    Samsung Galaxy S24 Ultra, Nagelneu

    Samsung Galaxy S24 Ultra, Nagelneu
    RolandKöhler83
    Samsung Galaxy S24 Ultra, Nagelneu

    Ich denke, da wurde kein Bootloader unlocked. Dann würde beim Booten auch ein Warn-Screen erscheinen.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Nein leider sind wir nicht weiter gekommen. Sämtliche Lösungsansätze würden mich ins Bootloaderprogramm bringen. Darauf möchte ich verzichten.

    Ich hatte eben auf meinem alten Smartphone die 2 Wege Verifizierung aktiviert also muss ich diese auch nutzen.Payback sagt aber:

    "Unsicheres Gerät festgestellt. Die Nutzung von PAY ist mit diesem Gerät aus Sicherheitsgründen nicht möglich."

    Eine Nutzung von PAYBACK PAY ist nicht möglich, wenn die vom Smartphone-Hersteller vorgesehenen Nutzungsbeschränkungen oder Sicherheitsfunktionen außer Kraft gesetzt und gesperrte Funktionen aktiviert wurden (z.B. Jailbreak, Root). Dies dient zum Nutzerschutz und der Sicherheit von PAYBACK PAY. 

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

308

0

2

Gelöst

in  

437

0

4

Gelöst

in  

956

0

3

Gelöst

vor 7 Jahren

in  

1390

0

1