Gelöst

Permanente Störungen bei Mobilfunk Empfang

vor 4 Jahren

Wir sind vor kurzem umgezogen, und an der neuen Adresse und rund um 300m von der Wohnung haben
wir dauerhaft Störungen bei den Gesprächen. Das wird als Funkloch bezeichnet, ist es aber nicht.
Trotz der mittleren Signalstärke (2-4 Balken) werden die Verbindungen häufig unterbrochen, und der Ansprechpartner
auf der anderen Seiten hört meine Stimme nicht. Einzige was bisher geholfen hat, ist dann von der Stelle weit weg zu gehen.
Ich möchte, dass Telekom das Problem untersucht und mir abschließend hilft. Gruß.

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    • vor 4 Jahren

      @easy-rider-7 

      Der Beschreibung nach gehe ich davon aus, dass du in einem Gebäude (Wohnung) mobil telefonieren möchtest.

      Das ist physikalisch ab nicht überall möglich.

      Also mußt du dir eine Stelle suchen, wo es möglich ist.

      Evtl. in der Nähe eines Fensters...

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Im Bereich rund um 300m um meiner neuen Adresse, es ist nicht nur Gebäude, sondern auch auf der Straße, kann ich nicht telefonieren. Erst wenn ich aus dem 300m-Kreis (weit weg) herausgehe, sind Gespräche wieder störungsfrei. Das betrifft auch Freunde und Bekannte die hier telefonieren möchten.   

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      easy-rider-7

      Das wird als Funkloch bezeichnet, ist es aber nicht.

      Das wird als Funkloch bezeichnet, ist es aber nicht.
      easy-rider-7
      Das wird als Funkloch bezeichnet, ist es aber nicht.

      wie du das beschreibst ist das aber eher eine Störung als ein Funkloch.

       

      Du hast dein Profil ja befüllt, gib bitte noch Zeiten an zu denen dich jemand vom Team auf der angegebenen Rufnummer erreichen kann.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      OK, ist erledigt

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Eventuell mal prüfen lassen, ob Voice over LTE aktiviert ist. Könnte sein, dass du gutes LTE Netz hast aber durch die fehlende Freischaltung auf Edge oder 3G zurückfällst.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @easy-rider-7

      das kann leider verschiedenste Gründe haben. Im Gebäude ist es natürlich meist die bauliche Gegebenheit die darauf Einfluss haben kann. Auf der Straße unmittelbar von großen Gebäuden, Bäumen etc. kann es auch hier zu einer Beeinträchtigung des Netzes kommen. Wie ist denn die Grundsätzliche Versorgung an der Adresse. Hierüber bereits geprüft? Wie bauen unser Netz stetig aus. Sollte ein Ausbau geplant sein, lässt sich auch das darüber ermitteln.

      Um es von der Technik prüfen zu können benötige ich genaue Fallbeispiele (Datum/Uhrzeit) und wie äußert sich das Ganze, als Beschreibung. Diese dürfen allerdings nicht älter als 24 Stunden sein. Bitte sammeln, damit wir morgen diesbezüglich einmal telefonieren können. Wann passt es hierzu zeitlich?

      Liebe Grüße Cosa M.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo, mir passt es zeitlich von 12:00 bis 13:00.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Prima @easy-rider-7 dann melde ich mich morgen bei dir. Liebe Grüße Cosa M.

      0

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend @easy-rider-7,

      wie sieht es aktuell aus? Konnten wir dich telefonisch erreichen?
      Ich übernehme sonst gerne und melde mich noch heute Abend bei dir.

      Beste Grüße

      Sarah D.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Sehr gern, bin unter meiner Handy-Rufnummer erreichbar. Gruß

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank für das Telefonat @easy-rider-7.

      Wie telefonisch vereinbart, habe ich nun die Kollegen aus der Technik informiert und melde mich hier wieder bei dir, sobald ich weitere Infos habe.

      Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

      Beste Grüße

      Sarah D.

      0

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend @easy-rider-7,

      wie versprochen melde ich mich wieder hier bei dir.
      Ich habe nun eine Rückmeldung der Fachkollegen. Leider gibt es hier wohl schon länger Probleme in deinem Anschlussbereich.
      Die Antenne, die deine Adresse mitversorgt ist defekt. Das Problem für eine zeitnahe Behebung an dem Standort der Antenne ist, dass diese auf einem Strommast ist.
      Ein Tausch der defekten Antenne ist nur möglich, wenn der Strommast abgeschaltet wird.
      Wir warten auf die Freigabe und einen Termin durch den Stromnetzbetreiber.

      Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich dich daher nur um Geduld bitten. Wir sind hier an einer Problemlösung dran.

      Gerne können wir von Zeit zu Zeit einmal nach dem Stand der Dinge schauen.
      Melde dich dann gerne wieder unter diesem Beitrag und ich hake dann noch einmal nach dem Stand nach.

      Beste Grüße

      Sarah D.

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      Uneingeloggter Nutzer

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