Gelöst

Personal eSIM im BMW und Telekom Geschäftskundentarif

vor 2 Jahren

Hallo,

 

ich versuche seit 4 Tagen die Personal eSIM in meinem BMW zu aktivieren. Leider vergeblich. Nach dem letzten Installationsschritt bekomme ich folgende Meldung von Telekom-Seite:

 

Ihr aktueller Mobilfunkvertrag kann nicht mit einem Konto Ihres Fahrzeuganbieters verknüpft werden.

 

Bitte wenden Sie sich für einen Tarifwechsel an Ihren zuständigen Administrator.
Falls Sie selber Administrator sind, können Sie den Tarifwechsel im Business Service Portal

 

Ich habe einen Geschäftskundentarif Business Mobil L 3. Generation. Seit 4 Tagen versucht unser Ansprechpartner aus dem Geschäftskundenbereich das Problem zu lösen, kriegt er aber nicht hin.  Zwei Anrufe bei der Geschäftskundenhotline haben auch nichts gebracht. Eine Aussage: ich brauche eine SIM-Karte von BMW, sonst geht das nicht - ist Quatsch. Zweite Aussage: das geht gar nicht. Nach einigem Suchen habe ich herausgefunden,  dass ich anscheinend die Option "MobilityConnect" benötige. Daraufhin habe ich folgende Aussagen bekommen: gibt´s im Geschäftskundenbereich nicht, gibt´s bei Business Mobil L 3. Generation nicht.

 

Was ist jetzt zu tun? Welche Tarife werden denn nun wirklich unterstützt und wer kann die Option buchen?

 

Besten Dank!

1999

43

    • vor 8 Monaten

      Ich kann im mbsp für diese Karte keine mobile Connect Option buchen, um die personal sein für meinen bmw frei zu schalten
      Kann mir jemand helfen und zeigen wo ich da Änderungen vornehmen kann ?
      liegt das eventuell auch am falschen Rahmenvertrag ? Könnte der getauscht werden , da wir mehrere haben oder eben die eine Rufnummer aus dem RV rausnehmen ?

      Liebe Grüße 

       

      carsten 

      3

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @Carsten Bö ,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. Fröhlich

       

      Wie besprochen kann eine Umwandlung in eine andere Generation erst im Frühjahr 2025 stattfinden, melde dich dann gerne.

       

      Liebe Grüße

       

      Anna

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo Anna , danke für das informative und freundliche Gespräch. 

      Wäre eine Änderung im Wege eines Upgrades in einen höherwertigen Vertrag denn vorher möglich ? Z.b. L gen 3 in XL gen 4 

       

      Liebe Grüße 

       

      Carsten 

       

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      @Carsten Bö ,

       

      der einzige Tarif ist in der Variante der Magenta Mobil XL Premium Business.

      Monatlich kostet dieser 168,03 Euro Brutto.

       

      LG

       

      Anna

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Ups 😬, da warte ich dann doch lieber bis nächstes Jahr 

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hey @Frederic.S,

       

      teile uns gerne mit, wann dir ein Rückruf heute passt, dann können wir zusammen die Option Mobility Connect im System für dich hinterlegen. Wir sind heute bis 23 Uhr im Dienst.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

       

       

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hi, 

       

      von 15:00 bis 16:30 oder nach 18:00 

       

      vielen dank 

      mfg

      Frederic 

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @Frederic.S,

       

      ich habe dir eben eine Nachricht auf der Mobilbox dazu hinterlassen.

       

      Liebe Grüße

      Anna Lena J.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    695

    0

    3

    vor 7 Monaten

    in  

    505

    0

    5

    in  

    92

    0

    2