Gelöst
Personal eSIM im BMW und Telekom Geschäftskundentarif
vor 2 Jahren
Hallo,
ich versuche seit 4 Tagen die Personal eSIM in meinem BMW zu aktivieren. Leider vergeblich. Nach dem letzten Installationsschritt bekomme ich folgende Meldung von Telekom-Seite:
Ihr aktueller Mobilfunkvertrag kann nicht mit einem Konto Ihres Fahrzeuganbieters verknüpft werden.
Bitte wenden Sie sich für einen Tarifwechsel an Ihren zuständigen Administrator.
Falls Sie selber Administrator sind, können Sie den Tarifwechsel im Business Service Portal
Ich habe einen Geschäftskundentarif Business Mobil L 3. Generation. Seit 4 Tagen versucht unser Ansprechpartner aus dem Geschäftskundenbereich das Problem zu lösen, kriegt er aber nicht hin. Zwei Anrufe bei der Geschäftskundenhotline haben auch nichts gebracht. Eine Aussage: ich brauche eine SIM-Karte von BMW, sonst geht das nicht - ist Quatsch. Zweite Aussage: das geht gar nicht. Nach einigem Suchen habe ich herausgefunden, dass ich anscheinend die Option "MobilityConnect" benötige. Daraufhin habe ich folgende Aussagen bekommen: gibt´s im Geschäftskundenbereich nicht, gibt´s bei Business Mobil L 3. Generation nicht.
Was ist jetzt zu tun? Welche Tarife werden denn nun wirklich unterstützt und wer kann die Option buchen?
Besten Dank!
1999
43
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
695
0
3
vor 3 Monaten
92
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 8 Monaten
Ich kann im mbsp für diese Karte keine mobile Connect Option buchen, um die personal sein für meinen bmw frei zu schalten
Kann mir jemand helfen und zeigen wo ich da Änderungen vornehmen kann ?
liegt das eventuell auch am falschen Rahmenvertrag ? Könnte der getauscht werden , da wir mehrere haben oder eben die eine Rufnummer aus dem RV rausnehmen ?
Liebe Grüße
carsten
3
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @Carsten Bö ,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen kann eine Umwandlung in eine andere Generation erst im Frühjahr 2025 stattfinden, melde dich dann gerne.
Liebe Grüße
Anna
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo Anna , danke für das informative und freundliche Gespräch.
Wäre eine Änderung im Wege eines Upgrades in einen höherwertigen Vertrag denn vorher möglich ? Z.b. L gen 3 in XL gen 4
Liebe Grüße
Carsten
Antwort
von
vor 8 Monaten
@Carsten Bö ,
der einzige Tarif ist in der Variante der Magenta Mobil XL Premium Business.
Monatlich kostet dieser 168,03 Euro Brutto.
LG
Anna
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Ups 😬, da warte ich dann doch lieber bis nächstes Jahr
5
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hey @Frederic.S,
teile uns gerne mit, wann dir ein Rückruf heute passt, dann können wir zusammen die Option Mobility Connect im System für dich hinterlegen. Wir sind heute bis 23 Uhr im Dienst.
Beste Grüße
Mario Sa.
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hi,
von 15:00 bis 16:30 oder nach 18:00
vielen dank
mfg
Frederic
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @Frederic.S,
ich habe dir eben eine Nachricht auf der Mobilbox dazu hinterlassen.
Liebe Grüße
Anna Lena J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von