Solved
Personal eSIM im BMW und Telekom Geschäftskundentarif
2 years ago
Hallo,
ich versuche seit 4 Tagen die Personal eSIM in meinem BMW zu aktivieren. Leider vergeblich. Nach dem letzten Installationsschritt bekomme ich folgende Meldung von Telekom-Seite:
Ihr aktueller Mobilfunkvertrag kann nicht mit einem Konto Ihres Fahrzeuganbieters verknüpft werden.
Bitte wenden Sie sich für einen Tarifwechsel an Ihren zuständigen Administrator.
Falls Sie selber Administrator sind, können Sie den Tarifwechsel im Business Service Portal
Ich habe einen Geschäftskundentarif Business Mobil L 3. Generation. Seit 4 Tagen versucht unser Ansprechpartner aus dem Geschäftskundenbereich das Problem zu lösen, kriegt er aber nicht hin. Zwei Anrufe bei der Geschäftskundenhotline haben auch nichts gebracht. Eine Aussage: ich brauche eine SIM-Karte von BMW, sonst geht das nicht - ist Quatsch. Zweite Aussage: das geht gar nicht. Nach einigem Suchen habe ich herausgefunden, dass ich anscheinend die Option "MobilityConnect" benötige. Daraufhin habe ich folgende Aussagen bekommen: gibt´s im Geschäftskundenbereich nicht, gibt´s bei Business Mobil L 3. Generation nicht.
Was ist jetzt zu tun? Welche Tarife werden denn nun wirklich unterstützt und wer kann die Option buchen?
Besten Dank!
1971
43
This could help you too
211
0
2
7 months ago
691
0
3
2 months ago
81
0
2
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @mrudolf ,
herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Ich freue mich, dass wir eine Erklärung finden konnten, warum eine Buchung der Option nicht geklappt hat.
Melden Sie sich gerne in der kommenden Woche, wenn Sie Unterstützung benötigen.
Aber ich denke, das bekommen Sie dann hin.
Sonnige Grüße und ein schönes Wochenende
Marita W.
0