Gelöst

Personal eSIM im BMW und Telekom Geschäftskundentarif

vor 3 Jahren

Hallo,

 

ich versuche seit 4 Tagen die Personal eSIM in meinem BMW zu aktivieren. Leider vergeblich. Nach dem letzten Installationsschritt bekomme ich folgende Meldung von Telekom-Seite:

 

Ihr aktueller Mobilfunkvertrag kann nicht mit einem Konto Ihres Fahrzeuganbieters verknüpft werden.

 

Bitte wenden Sie sich für einen Tarifwechsel an Ihren zuständigen Administrator.
Falls Sie selber Administrator sind, können Sie den Tarifwechsel im Business Service Portal

 

Ich habe einen Geschäftskundentarif Business Mobil L 3. Generation. Seit 4 Tagen versucht unser Ansprechpartner aus dem Geschäftskundenbereich das Problem zu lösen, kriegt er aber nicht hin.  Zwei Anrufe bei der Geschäftskundenhotline haben auch nichts gebracht. Eine Aussage: ich brauche eine SIM-Karte von BMW, sonst geht das nicht - ist Quatsch. Zweite Aussage: das geht gar nicht. Nach einigem Suchen habe ich herausgefunden,  dass ich anscheinend die Option "MobilityConnect" benötige. Daraufhin habe ich folgende Aussagen bekommen: gibt´s im Geschäftskundenbereich nicht, gibt´s bei Business Mobil L 3. Generation nicht.

 

Was ist jetzt zu tun? Welche Tarife werden denn nun wirklich unterstützt und wer kann die Option buchen?

 

Besten Dank!

2382

52

    • vor einem Jahr

      Ich kann im mbsp für diese Karte keine mobile Connect Option buchen, um die personal sein für meinen bmw frei zu schalten
      Kann mir jemand helfen und zeigen wo ich da Änderungen vornehmen kann ?
      liegt das eventuell auch am falschen Rahmenvertrag ? Könnte der getauscht werden , da wir mehrere haben oder eben die eine Rufnummer aus dem RV rausnehmen ?

      Liebe Grüße 

       

      carsten 

      0

      3

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Carsten Bö ,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. Fröhlich

       

      Wie besprochen kann eine Umwandlung in eine andere Generation erst im Frühjahr 2025 stattfinden, melde dich dann gerne.

       

      Liebe Grüße

       

      Anna

      0

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Anna , danke für das informative und freundliche Gespräch. 

      Wäre eine Änderung im Wege eines Upgrades in einen höherwertigen Vertrag denn vorher möglich ? Z.b. L gen 3 in XL gen 4 

       

      Liebe Grüße 

       

      Carsten 

       

      0

      von

      vor einem Jahr

      @Carsten Bö ,

       

      der einzige Tarif ist in der Variante der Magenta Mobil XL Premium Business.

      Monatlich kostet dieser 168,03 Euro Brutto.

       

      LG

       

      Anna

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      Ups 😬, da warte ich dann doch lieber bis nächstes Jahr 

      0

      5

      von

      vor einem Jahr

      Hey @Frederic.S,

       

      teile uns gerne mit, wann dir ein Rückruf heute passt, dann können wir zusammen die Option Mobility Connect im System für dich hinterlegen. Wir sind heute bis 23 Uhr im Dienst.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

       

       

      von

      vor einem Jahr

      Hi, 

       

      von 15:00 bis 16:30 oder nach 18:00 

       

      vielen dank 

      mfg

      Frederic 

      0

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Frederic.S,

       

      ich habe dir eben eine Nachricht auf der Mobilbox dazu hinterlassen.

       

      Liebe Grüße

      Anna Lena J.

       

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 7 Monaten

      Hallo,

      ich stehe gerade vor dem selben Problem. Was muss da angepasst werden?

      LG

      Andreas

      0

      4

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo,

      sorry hab es erst jetzt gelesen. Bis 16 Uhr wäre gut.

      0

      von

      vor 7 Monaten

      Guten Morgen @DJMetro,

       

      ich melde mich gleich bei dir dazu am Telefon :)

       

      Liebe Grüße von 

      Anna Lena J.

       

      0

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @DJMetro,

       

      wie eben am Telefon besprochen, wenn wir von hier noch etwas für euch tun können - einfach hier melden, ich rufe gerne noch mal durch!

       

      Liebe Grüße 

      Anna Lena J.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Monaten

      Habe dasselbe Problem - 3. Gen L und kann die Mobility Connect nicht dazu buchen - 2 Multi-SIMs inklusive. Kann mir jemand helfen?

      0

      3

      von

      vor 3 Monaten

      Guten Morgen @Nevilion,

       

      wir müssen einmal miteinander telefonieren. Wann ist das am besten möglich? 

       

      Liebe Grüße 

       

      Karin 

      von

      vor 3 Monaten

      @Karin Kr. - gerne - bin vormittags von 8-9:30 gut zu erreichen

      0

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo @Nevilion,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch.

       

      Wir belassen dann alles so wie es jetzt ist und das Auto bekommt keine eigene SIM Karte. 

       

      Wenn noch Fragen oder Wünsche offen sind, einfach melden. 

       

      Liebe Grüße

       

      Karin 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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    Uneingeloggter Nutzer

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