Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Phonostar bei Entertain "stottert"
vor 5 Jahren
Hi an alle,
hab seit ca. 3 Wochen das Problem, dass der Musikstream bei der Phonostar App hängt bzw. hakt.
Ist auf allen Sendern so, mal mehr mal weniger. Der Stream hüpft ca. alle 1 bis 2 Minuten ca. 2 bis 5 sec. zurück.
Fernsehen, streamen usw. läuft einwandfrei.
Hab schonmal alles neu gestartet usw... auch Firmware neu gelanden, nützt alles nichts.
Hat jemand eine Idee?
Danke und Gruß
1276
0
61
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Ludwig II
vor 5 Jahren
@Dirkules1981
Bitte mehr Info.
Was für einen Router und was für ein Receiver hast Du?
Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?
2
10
Ältere Kommentare anzeigen
Ludwig II
Antwort
von
Ludwig II
vor 5 Jahren
@Dirkules1981
Tja, nun weiß ich auch nicht weiter, aber ich habe dein Problem eskaliert.
Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.
0
Heike B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
wie ich hier lese hast du ja schon super Unterstützung erhalten. Warum Phonostar immer noch nicht so recht will, kann ich leider nicht sagen. Ich habe dein Anliegen einmal an die Fachseite gegeben, mit der Bitte im Hintergrund die Berechtigungen zu prüfen. Sobald ich von diesen was höre, melde ich mich hier selbstverständlich zurück.
Ich wünsche dir schon einmal ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Heike B.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Dirkules1981
Antwort
von
Heike B.
vor 5 Jahren
Moin Team,
Gibt es schon ein Feedback von der Fachabteilung?
Das hüpfen ist noch immer da....
Grüße
0
Heike B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
wie versprochen melde ich mich mit weiteren Infos zurück. Meine Kollegen haben alles geprüft und konnten keinen Fehler bei Phonostar finden. Diese haben allerdings festgestellt, das im Hintergrund viele Fehler auf dem Media Receiver sind. Bitte einmal nur den Media Receiver mit dem Router verbinden. Alle anderen Geräte aus dem Netzwerk nehmen. Wichtig ist hier auch, den Router auf Werkseinstellung zurück zu setzen. Bitte keine Sicherung der Konfiguration einspielen.
Ich freue mich auf die Rückmeldung ob das Radio danach wie gewünscht läuft.
Viele Grüße
Heike B.
0
1
Dirkules1981
Antwort
von
Heike B.
vor 5 Jahren
Hallo Heike,
hat leider nicht geklappt.
Gefühlt sind die Aussetzer schlimmer geworden... Teilweise läuft ein Lied dann hüpft es 10 sec. zurück.... usw...
Gerätetausch? Hab den MR gemietet...
Vielen Dank und Grüße
0
Heike B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
wurde denn wie beschrieben die Minimalverkabelung hergestellt? Bitte dies unbedingt durchführen. Hier auch bitte ein manuelles Update am Media Receiver durchführen und den Router auf Werkseinstellung zurücksetzen.
Viele Grüße
Heike B.
0
1
Dirkules1981
Antwort
von
Heike B.
vor 5 Jahren
Hallo Heike,
hab Router auf Werkreset gemacht, davor alles abgestöpselt, alle WLAN Geräte inkl. Telefon aus gemacht und nur den MR nach hochfahren des Routers neu gestartet und gleich die Software neu aufspielen lassen.
Leider ohne Erfolg...
0
Heike B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo @Dirkules1981,
das manuelle Update wird hinten am Drückschalter durchgeführt. Wie in diesem Video gezeigt. Bitte den Router auf die Werkseinstellung zurück setzen. Dafür bitte auf der Rückseite des Routers den Reset Knopf drücken.
Viele Grüße
Heike B.
0
1
Dirkules1981
Antwort
von
Heike B.
vor 5 Jahren
Hallo Heike,
ich weiß bin da schon fast ein alter Hase...
Jedoch bleibt das Problem bestehen
0
Heike B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
hm, schade das es so nicht klappt. Ich habe eine Rückfrage bei meinen Kollegen eingestellt. Sobald ich da was höre, melde ich mich.
Viele Grüße
Heike B.
0
1
Dirkules1981
Antwort
von
Heike B.
vor 5 Jahren
Hallo Heike,
schon etwas in Erfahrung gebracht?
Grüße
0
Heike B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
leider habe noch keine weitere Rückmeldung der Kollegen erhalten. Sobald ich eine Antwort erhalte, melde ich mich.
Viele Grüße
Heike B.
0
0
Heike B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
da bin ich wieder. Meine Kollegen haben nochmals alles hier bei uns im Hintergrund überprüft. Bei uns ist in der Tat alles in Ordnung. Bitte führen Sie einmal die Minimalverkabelung durch. Bitte auch einmal den Router auf Werkseinstellung zurück setzen und nur den Media Receiver einbinden. Danach bitte alle anderen Geräte nach und nach einbinden.
Viele Grüße
Heike B.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Dirkules1981
Antwort
von
Heike B.
vor 5 Jahren
Hi,
Wir hören über HDMI auf dem Fernseher das Radio. Internet, Entertain usw. laufen komplett stabil, das hat quasi über Nacht angefangen und je nach Radio Sender ist es mehr oder weniger. Manchmal hüpft die Tonspur 10 sec zurück, oder es hakt andauernd... Einfach merkwürdig... Hat vielleicht der Receiver nen Treffer?
Grüße
0
Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Grüße
Peter
0
1
Dirkules1981
Antwort
von
Peter Hö.
vor 5 Jahren
Hmmm, ja genau, VOD, Youtube usw. laufen komplett flüssig nur das Radio hakt...
0
Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
0
1
Dirkules1981
Antwort
von
Peter Hö.
vor 5 Jahren
Ne leider nicht, könnte es am Router liegen? Trotz dass der Rest stabil läuft?
Ich verdächtige den Receiver... 🤔
0
Weitere Antworten laden