Phonostar bei Entertain "stottert"

vor 5 Jahren

Hi an alle,

 

hab seit ca. 3 Wochen das Problem, dass der Musikstream bei der Phonostar App hängt bzw. hakt.

Ist auf allen Sendern so, mal mehr mal weniger. Der Stream hüpft ca. alle 1 bis 2 Minuten ca. 2 bis 5 sec. zurück.

 

Fernsehen, streamen usw. läuft einwandfrei.

 

Hab schonmal alles neu gestartet usw... auch Firmware neu gelanden, nützt alles nichts.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Danke und Gruß

1276

61

  • vor 5 Jahren

    @Dirkules1981 

    Bitte mehr Info.
    Was für einen Router und was für ein Receiver hast Du?
    Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
    Direkt mit einem LAN-Kabel,
    per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
    per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
    Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?

    10

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Dirkules1981 

    Tja, nun weiß ich auch nicht weiter, aber ich habe dein Problem eskaliert.
    Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Dirkules1981,

    wie ich hier lese hast du ja schon super Unterstützung erhalten. Warum Phonostar immer noch nicht so recht will, kann ich leider nicht sagen. Ich habe dein Anliegen einmal an die Fachseite gegeben, mit der Bitte im Hintergrund die Berechtigungen zu prüfen. Sobald ich von diesen was höre, melde ich mich hier selbstverständlich zurück.

    Ich wünsche dir schon einmal ein schönes Wochenende.

    Viele Grüße
    Heike B.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Moin Team,

     

    Gibt es schon ein Feedback von der Fachabteilung?

    Das hüpfen ist noch immer da.... Traurig

     

    Grüße

  • vor 5 Jahren

    Guten Morgen @Dirkules1981,

    wie versprochen melde ich mich mit weiteren Infos zurück. Meine Kollegen haben alles geprüft und konnten keinen Fehler bei Phonostar finden. Diese haben allerdings festgestellt, das im Hintergrund viele Fehler auf dem Media Receiver sind. Bitte einmal nur den Media Receiver mit dem Router verbinden. Alle anderen Geräte aus dem Netzwerk nehmen. Wichtig ist hier auch, den Router auf Werkseinstellung zurück zu setzen. Bitte keine Sicherung der Konfiguration einspielen.

    Ich freue mich auf die Rückmeldung ob das Radio danach wie gewünscht läuft.

    Viele Grüße
    Heike B.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Heike,

     

    hat leider nicht geklappt.

    Gefühlt sind die Aussetzer schlimmer geworden... Teilweise läuft ein Lied dann hüpft es 10 sec. zurück.... usw... Traurig

     

    Gerätetausch? Hab den MR gemietet...

     

    Vielen Dank und Grüße

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Dirkules1981,

    wurde denn wie beschrieben die Minimalverkabelung hergestellt? Bitte dies unbedingt durchführen. Hier auch bitte ein manuelles Update am Media Receiver durchführen und den Router auf Werkseinstellung zurücksetzen.

    Viele Grüße
    Heike B.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Heike,

     

    hab Router auf Werkreset gemacht, davor alles abgestöpselt, alle WLAN Geräte inkl. Telefon aus gemacht und nur den MR nach hochfahren des Routers neu gestartet und gleich die Software neu aufspielen lassen.

     

    Leider ohne Erfolg...

     

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Dirkules1981,

    das manuelle Update wird hinten am Drückschalter durchgeführt. Wie in diesem Video gezeigt. Bitte den Router auf die Werkseinstellung zurück setzen. Dafür bitte auf der Rückseite des Routers den Reset Knopf drücken.

    Viele Grüße
    Heike B.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Heike,

     

    ich weiß Fröhlich bin da schon fast ein alter Hase...

    Jedoch bleibt das Problem bestehen

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Dirkules1981,

    hm, schade das es so nicht klappt. Ich habe eine Rückfrage bei meinen Kollegen eingestellt. Sobald ich da was höre, melde ich mich.

    Viele Grüße
    Heike B.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Heike,

     

    schon etwas in Erfahrung gebracht?

     

    Grüße

  • vor 5 Jahren

    Guten Morgen @Dirkules1981,

    leider habe noch keine weitere Rückmeldung der Kollegen erhalten. Sobald ich eine Antwort erhalte, melde ich mich.

    Viele Grüße
    Heike B.

    0

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Dirkules1981,

    da bin ich wieder. Meine Kollegen haben nochmals alles hier bei uns im Hintergrund überprüft. Bei uns ist in der Tat alles in Ordnung. Bitte führen Sie einmal die Minimalverkabelung durch. Bitte auch einmal den Router auf Werkseinstellung zurück setzen und nur den Media Receiver einbinden. Danach bitte alle anderen Geräte nach und nach einbinden.

    Viele Grüße
    Heike B.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hi,

     

    Wir hören über HDMI auf dem Fernseher das Radio. Internet, Entertain usw. laufen komplett stabil, das hat quasi über Nacht angefangen und je nach Radio Sender ist es mehr oder weniger. Manchmal hüpft die Tonspur 10 sec zurück, oder es hakt andauernd... Einfach merkwürdig... Hat vielleicht der Receiver nen Treffer?

     

    Grüße

  • vor 5 Jahren

    Könnte man fast annehmen, aber dann müsste es ja auch bei Fernsehen, Mediatheken usw. genauso passieren. Was hattest du noch für einen Router? Speedport Smart 3, richtig?

    Grüße
    Peter

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hmmm, ja genau, VOD, Youtube usw. laufen komplett flüssig nur das Radio hakt...

  • vor 5 Jahren

    Du hast nicht zufällig noch einen anderen Router zum Testen?

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ne leider nicht, könnte es am Router liegen? Trotz dass der Rest stabil läuft?

    Ich verdächtige den Receiver... 🤔

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 3 Jahren

in  

438

0

1

Gelöst

in  

401

0

4

Gelöst

in  

233

0

1

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

1275

0

2

vor 5 Jahren

in  

312

0

1