Phonostar bei Entertain "stottert"

5 years ago

Hi an alle,

 

hab seit ca. 3 Wochen das Problem, dass der Musikstream bei der Phonostar App hängt bzw. hakt.

Ist auf allen Sendern so, mal mehr mal weniger. Der Stream hüpft ca. alle 1 bis 2 Minuten ca. 2 bis 5 sec. zurück.

 

Fernsehen, streamen usw. läuft einwandfrei.

 

Hab schonmal alles neu gestartet usw... auch Firmware neu gelanden, nützt alles nichts.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Danke und Gruß

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    • 5 years ago

      @Dirkules1981 

      Bitte mehr Info.
      Was für einen Router und was für ein Receiver hast Du?
      Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
      Direkt mit einem LAN-Kabel,
      per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
      per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
      Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?

      10

      Answer

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      5 years ago

      Hi,

       

      hab letztes Jahr meine komplette Verkabelung neu gelegt d.h. von der Hausanschlussdose

      bis zum Router inkl. aller Netzwerkkabel neu. Hatte bei der Umstellung auf 100 MBit/s massiv

      Störungen in der Leitung, daher schließe ich aus, dass es an der Verkabelung liegt.

      Habe meinen Fritzrepeater gegen euren Smart Home Wi-Fi getauscht und von CAT.5 auf CAT.6 erhöht.

      Seither liegen optimale 116 am Router an und synchronisiert mit 96.

       

      Ich werde morgen früh den komplett Neustart wie von dir empfohlen machen, das hatte ich bis jetzt

      noch nicht durchgeführt.

       

      Melde mich morgen früh nochmal... hab momentan ne schöne Männergrippe und da möchte man

      gemütlich Radio hören Fröhlich

       

      Beste Grüße und Merci für die schnelle Hilfe

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Guten Morgen,

       

      kompletten Neustart durchgeführt. Phonostar hakt noch immer. Das gelbe Ausrufezeichen

      ist auf jeden Fall schonmal verschwunden...

       

      Jetzt bin ich ratlos...

       

      Kann es am Receiver liegen?

       

      Grüße

      Answer

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      5 years ago

      @Dirkules1981 

      Tja, nun weiß ich auch nicht weiter, aber ich habe dein Problem eskaliert.
      Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.

      Unlogged in user

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    • 5 years ago

      Hallo @Dirkules1981,

      wie ich hier lese hast du ja schon super Unterstützung erhalten. Warum Phonostar immer noch nicht so recht will, kann ich leider nicht sagen. Ich habe dein Anliegen einmal an die Fachseite gegeben, mit der Bitte im Hintergrund die Berechtigungen zu prüfen. Sobald ich von diesen was höre, melde ich mich hier selbstverständlich zurück.

      Ich wünsche dir schon einmal ein schönes Wochenende.

      Viele Grüße
      Heike B.

      2

      Answer

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      5 years ago

      Hallo,

       

      Danke für die Rückmeldung...

      Mal schauen was rauskommt 😉

       

      Danke euch

       

      Answer

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      5 years ago

      Moin Team,

       

      Gibt es schon ein Feedback von der Fachabteilung?

      Das hüpfen ist noch immer da.... Traurig

       

      Grüße

      Unlogged in user

      Answer

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    • 5 years ago

      Guten Morgen @Dirkules1981,

      wie versprochen melde ich mich mit weiteren Infos zurück. Meine Kollegen haben alles geprüft und konnten keinen Fehler bei Phonostar finden. Diese haben allerdings festgestellt, das im Hintergrund viele Fehler auf dem Media Receiver sind. Bitte einmal nur den Media Receiver mit dem Router verbinden. Alle anderen Geräte aus dem Netzwerk nehmen. Wichtig ist hier auch, den Router auf Werkseinstellung zurück zu setzen. Bitte keine Sicherung der Konfiguration einspielen.

      Ich freue mich auf die Rückmeldung ob das Radio danach wie gewünscht läuft.

      Viele Grüße
      Heike B.

      1

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      5 years ago

      Hallo Heike,

       

      hat leider nicht geklappt.

      Gefühlt sind die Aussetzer schlimmer geworden... Teilweise läuft ein Lied dann hüpft es 10 sec. zurück.... usw... Traurig

       

      Gerätetausch? Hab den MR gemietet...

       

      Vielen Dank und Grüße

      Unlogged in user

      Answer

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    • 5 years ago

      Hallo @Dirkules1981,

      wurde denn wie beschrieben die Minimalverkabelung hergestellt? Bitte dies unbedingt durchführen. Hier auch bitte ein manuelles Update am Media Receiver durchführen und den Router auf Werkseinstellung zurücksetzen.

      Viele Grüße
      Heike B.

      1

      Answer

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      5 years ago

      Hallo Heike,

       

      hab Router auf Werkreset gemacht, davor alles abgestöpselt, alle WLAN Geräte inkl. Telefon aus gemacht und nur den MR nach hochfahren des Routers neu gestartet und gleich die Software neu aufspielen lassen.

       

      Leider ohne Erfolg...

       

      Unlogged in user

      Answer

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    • 5 years ago

      Hallo @Dirkules1981,

      das manuelle Update wird hinten am Drückschalter durchgeführt. Wie in diesem Video gezeigt. Bitte den Router auf die Werkseinstellung zurück setzen. Dafür bitte auf der Rückseite des Routers den Reset Knopf drücken.

      Viele Grüße
      Heike B.

      1

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      5 years ago

      Hallo Heike,

       

      ich weiß Fröhlich bin da schon fast ein alter Hase...

      Jedoch bleibt das Problem bestehen

      Unlogged in user

      Answer

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    • 5 years ago

      Hallo @Dirkules1981,

      hm, schade das es so nicht klappt. Ich habe eine Rückfrage bei meinen Kollegen eingestellt. Sobald ich da was höre, melde ich mich.

      Viele Grüße
      Heike B.

      1

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      5 years ago

      Hallo Heike,

       

      schon etwas in Erfahrung gebracht?

       

      Grüße

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Guten Morgen @Dirkules1981,

      leider habe noch keine weitere Rückmeldung der Kollegen erhalten. Sobald ich eine Antwort erhalte, melde ich mich.

      Viele Grüße
      Heike B.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @Dirkules1981,

      da bin ich wieder. Meine Kollegen haben nochmals alles hier bei uns im Hintergrund überprüft. Bei uns ist in der Tat alles in Ordnung. Bitte führen Sie einmal die Minimalverkabelung durch. Bitte auch einmal den Router auf Werkseinstellung zurück setzen und nur den Media Receiver einbinden. Danach bitte alle anderen Geräte nach und nach einbinden.

      Viele Grüße
      Heike B.

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      5 years ago

      Hallo Heike,

       

      das habe ich auf dein Anraten hin schon ohne Erfolg probiert, siehe meine Antwort vom 26.01.

       

      Grüße

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @Dirkules1981,

      ich würde mal annehmen, wenn du das Minimalszenario nur mit Router, Media Receiver und LAN-Verbindung getestet hast, dann gibt es nichts in deinem Heimnetz, was die Störung verursacht. Auf welchem gerät gibst du den Ton aus? Auf dem Fernseher per HDMI oder hast du noch was anderes für die Audio-Ausgabe dabei? Gibt es bei der Internetverbindung sonst irgendwelche Auffälligkeiten?

      Grüße
      Peter

      Answer

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      5 years ago

      Hi,

       

      Wir hören über HDMI auf dem Fernseher das Radio. Internet, Entertain usw. laufen komplett stabil, das hat quasi über Nacht angefangen und je nach Radio Sender ist es mehr oder weniger. Manchmal hüpft die Tonspur 10 sec zurück, oder es hakt andauernd... Einfach merkwürdig... Hat vielleicht der Receiver nen Treffer?

       

      Grüße

      Unlogged in user

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    • 5 years ago

      Könnte man fast annehmen, aber dann müsste es ja auch bei Fernsehen, Mediatheken usw. genauso passieren. Was hattest du noch für einen Router? Speedport Smart 3, richtig?

      Grüße
      Peter

      1

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      5 years ago

      Hmmm, ja genau, VOD, Youtube usw. laufen komplett flüssig nur das Radio hakt...

      Unlogged in user

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    • 5 years ago

      Du hast nicht zufällig noch einen anderen Router zum Testen?

      1

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      5 years ago

      Ne leider nicht, könnte es am Router liegen? Trotz dass der Rest stabil läuft?

      Ich verdächtige den Receiver... 🤔

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