Gelöst

pin 1 puk1 bei neuvertrag nicht lesbar

vor 7 Jahren

zum 21.06.wird meine rufnummer  von meinem derzeitigen anbieter zur telekom portiert. und  ist lt schreiben von Telekom zum 21.06.18 aktiv.

Habe  SIM  karte bereits erhalten . Leider ist PIN1 und PUK1   in  beiliegendem  Schreiben nicht lesbar . Lediglich PIN2 und PUK2  sind lesbar.

Kann man die SIM Karte auch mit PIN2 oder PUK2 im Mobiltelefon aktivieren bzw. zu einem bestehenden Kundenkonto  hinzufügen ?

Wie komme ich an PIN1 und PUK 1 ?

857

7

    • vor 7 Jahren

      PIN und PUK werden im Kundencenter angezeigt.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      sim karte wird erst am 21.06.18 aktiv und ist noch in keinem kundencenter angemeldet  .  zum anmelden   in demselben benötigt   man doch PUK1 odr ist dies auch anders möglich ?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hatte das gleiche Problem auch schon, habe dann die örtliche Telekom-Filiale aufgesucht und mittels Kundennummer einen neuen Pin & PUK beantragt.

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @ARA1,

      ja, mit dem Kundencenter beißt sich die katze in den Schwanz. Denn, um den Vertrag dort angezeigt zu bekommen, muss man selbigen erst mit dem Kundencenter verknüpft haben, was nicht gehen wird, wenn man mangels PIN die SIM nicht in Betrieb nehmen kann und auch die PUK nicht hat für die Einrichtung des Kundencenters.

      Der 21.6. ist übermorgen. Dann ist der Vertrag aktiv und wir können dann zumindest eine PUK -Auskunft machen. das müssten wir dann aber telefonisch machen.

      Grüße
      Peter

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo , konnte den vertrag verknüpfen...   mit hinterlegter emailadresse  ,  bestätigungscoe per sms kam noch zum alten anbieter kurz nach mitternacht. .Konnte dann im Kundenkonte PIN1 und PUK1 lesen und sim karte in betrieb nehmen .

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @ARA1,

      freut mich, dass das so alles geklappt hat und danke für die Rückmeldung.

      Grüße
      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo , konnte den vertrag verknüpfen...   mit hinterlegter emailadresse  ,  bestätigungscoe per sms kam noch zum alten anbieter kurz nach mitternacht. .Konnte dann im Kundenkonte PIN1 und PUK1 lesen und sim karte in betrieb nehmen .

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      94

      0

      2

      in  

      60

      0

      5

      in  

      224

      0

      1

      Gelöst

      in  

      1498

      0

      7