Gelöst

PIN und PUK verlegt

vor 4 Jahren

Hallo,

leider ist mein Akku am Handy leer und ich habe meinen PIN bzw. PUK verlegt. Nach zwei Eingabeversuchen habe ich es gelassen

Ein Auslesen über das Kundencenter ist daher so auch nicht möglich, da ich ja den Freischaltecode nicht empfangen kann

Was habe ich für Möglichkeiten an meine PIN zu kommen?

1154

6

    • vor 4 Jahren

      @Charlybird  guten Morgen!

       

      So ein Thema hatten wir gestern auch schon hier gehabt. Da kann dir die kostenpflichtige Auskunft des Kundenservice (Kundenservice Mobilfunk: 0800 33 02202, vom Handy: 2202, kostenlos aus dem Ausland: +49 171 252 2088 ) helfen.

       

      Hier der Beitrag: PIN -vergesse/m-p/5331604#M223342" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Habe-meine- PIN -vergesse/m-p/5331604#M223342 

       

      Da dein Profil befüllt ist, kann dir eventuell auch ein Teamie helfen. 😊

       

      Grüße

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      So ein Thema hatten wir gestern auch schon hier gehabt.

      So ein Thema hatten wir gestern auch schon hier gehabt.
      So ein Thema hatten wir gestern auch schon hier gehabt.

      Und Vorgestern, letzte Woche, letzten Monat, letztes Jahr, also immer wieder.

      Und noch immer schickt die Telekom den Freischltcode auf das Handy, welches nicht freigeschaltet ist.

      Warum kann man den Code nicht im Kundencenter anzeigen lassen. z.B. über die Login Daten.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      HAMAPA

      Warum kann man den Code nicht im Kundencenter anzeigen lassen. z.B. über die Login Daten.

      Warum kann man den Code nicht im Kundencenter anzeigen lassen. z.B. über die Login Daten.
      HAMAPA
      Warum kann man den Code nicht im Kundencenter anzeigen lassen. z.B. über die Login Daten.

      @HAMAPA  das musst du die Telekom fragen, sinnvoll wäre es allemal 😊 

      wenn es eine 2FA geben würde, die auch per Mail realisierbar wäre, wäre das Problem sicherheitstechnisch gelöst. Aber nein, nur Code per SMS... grrrr...

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Klappt beim roten Anbieter wunderbar. Ins Kundencenter einloggen und anzeigen lassen:

      55746896-74B7-486C-81D9-4D9F191F634C.jpeg

      Oder über die App anrufen.  

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren


      @Charlybird  schrieb:
      Ein Auslesen über das Kundencenter ist daher so auch nicht möglich, da ich ja den Freischaltecode nicht empfangen kann

      Den Freischaltecode benötigst Du nur einmalig - wenn Du das in der Vergangenheit schon mal gemacht hast (die SIM sozusagen mit der SMS "freigeschaltet", dann kommst Du an die PUK ohne erneuten SMS Freischaltecode, einfach durch normalen Login ins Kundencenter.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen @Charlybird,

      danke für das nette Gespräch.

      Es freut mich, dass Sie Ihre Unterlagen bereits wiedergefunden haben und ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

      Grüße
      Mandy S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      21111

      2

      6

      Gelöst

      in  

      1939

      0

      3

      vor 2 Monaten

      in  

      84

      0

      3

      Gelöst

      vor 9 Monaten

      in  

      243

      0

      4

      Gelöst

      vor einem Jahr

      in  

      213

      0

      2