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Pin vergessen kein Zugriff auf Punk über Kundencenter

2 years ago

Ich habe bei einem meiner Handys leider die PIN vergessen und auch keine PUK mehr.

PUK über Kundencenter holen geht nicht, da der verknüpfte Vertrag nur als Nutzer hinterlegt ist. Änderung von Nutzer auf Vertragsinhaber geht weder im Kundencenter noch über die MeinMagenta-App.

 

Telefonisch über den Kundenservice verbindet mich der Automat nicht mit einem Mitarbeiter!!!

Wie ich recherchieren konnte, kann kostenpflichtig eine PUK mitgeteilt werden, damit ich die PIN ändern kann. Es wäre nett, wenn Sie mir mitteilen können, wie ich zu dieser PUK komme.

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    • 2 years ago

      ThR63

      Änderung von Nutzer auf Vertragsinhaber geht weder im Kundencenter noch über die MeinMagenta-App.

      Änderung von Nutzer auf Vertragsinhaber geht weder im Kundencenter noch über die MeinMagenta-App.
      ThR63
      Änderung von Nutzer auf Vertragsinhaber geht weder im Kundencenter noch über die MeinMagenta-App.

      Hallo @ThR63,

       

      woran scheitert die Verknüpfung unter https://www.telekom.de/kundencenter/login-verknuepfungen? Gibt es eine Fehlermeldung? Oder scheitert es daran, dass zwingend die PUK -Eingabe für die Verknüpfung als Vertragsinhaber nötig ist?

      In dem Fall gibt es den kleinen Trick, sich über https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/e-mail-adresse-fuer-schriftliche-kommunikation-aendern eine E-Mail-Adresse im Vertrag zu hinterlegen, dann kann nämlich, sobald das erfolgt ist, alternativ zur PUK -Verifizierung auch ein Code per E-Mail für die Verknüpfung eingegeben werden.

       

      Ansonsten gibt es die Möglichkeit, den PUK kostenpflichtig (14,95 Euro) an der Hotline abzufragen: 0800 330 2202 oder per Rückrufservice

      Sollte das gar nicht funktionieren, hilft bestimmt auch jemand aus dem Telekom-hilft-Team weiter.

       

      Viele Grüße

      Mikko

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Danke für die Info. Hilft aber alles nix. Ich komme gar nicht an die Vertragsdaten da das zweithandy als Nutzer hinterlegt ist. 

      Telefonisch kann mich der Blechdepp nicht zu einem Kundenberater verbinden. Er sagt immer dass keine Beratung zu einem Prepaid-Tarif möglich ist….

       

      war bisher mit dem Telekomservice immer sehr zufrieden, aber langsam koch ich…

      Hab’s jetzt mal auch noch über das Kontaktformular angefragt, aber das soll wohl ein paar Tage dauern.

      Ich will doch nur meiner Frau zu Ihrem Geburtstag morgen die Simkarte in das neue Handy stecken. Aber wird wohl nix….

      Answer

      from

      2 years ago

      ThR63

      Ich komme gar nicht an die Vertragsdaten da das zweithandy als Nutzer hinterlegt ist.

      Ich komme gar nicht an die Vertragsdaten da das zweithandy als Nutzer hinterlegt ist. 
      ThR63
      Ich komme gar nicht an die Vertragsdaten da das zweithandy als Nutzer hinterlegt ist. 

      Ach so, das heißt, es ist bereits ein anderer Mobilfunkvertrag als Vertragsinhaber verknüpft?

      Dann ist es wohl so, dass die Verträge unter verschiedenen Kundennummern laufen. Und pro Login lässt sich nur eine Mobilfunk-Kundennummer als Vertragsinhaber verknüpfen. Das heißt, aktuell wäre dann für den zweiten Vertrag ein zweites Telekom-Login nötig.

       

      Ich werde dem Telekom-hilft-Team jetzt gleich mal einen Wink geben, hier mal draufzuschauen, um entweder das Kundencenter-Problem zu lösen oder dir die PUK -Auskunft zu geben.

       

      Vielleicht lässt sich das ja recht einfach lösen, dass der zweite Vertrag einfach in deine Kundennummer integriert wird, dann hättest du direkt Vertragseinsicht auch in diesen Vertrag. Das klappt allerdings nur, wenn beide Verträge auf denselben Namen laufen.

      Ansonsten müsste für den zweiten Vertrag einfach ein zweites Login genutzt werden.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @ThR63,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat von eben.

       

      Ich freue mich sehr, dass ich helfen konnte und wünsche euch einen schönen Abend.

       

      Viele Grüße

       

      Maria R.

        

      1

      Answer

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      2 years ago

      Hallo Maria,

       

      herzlichen Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe 👍👍👍

       

      Viele Grüße

      Thomas

      Unlogged in user

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