PIN2 gesperrt ... 3 x vertippt bei der Direktaufladung ;-(

vor 7 Jahren

Liebe Community,

ich bin verzweifelt... beim Versuch (zu später Stunde) mein Guthaben via Direktaufladung zu erhöhen, habe ich mich 3 mal vertippt und somit meine PIN2 gesperrt ;-(

 

Leider haben die Tipps hier in der Community bzw. die verschiedenen Entsperr-Zahlenfolgen kein Ergebnis gebracht.

 

Was kann ich noch tun, um meine Direktaufladung wieder nutzen zu können?

 

Danke

LG

Petra

1195

6

  • vor 7 Jahren

    Hallo @fragpetra.de,

     

    willkommen in der Community.

     

    Du brauchst den PUK2(!), um eine neue PIN2 einzugeben.

    **052*PUK2*neue PIN2*neue PIN2#

     

    Der PUK2 befindet sich bei den Unterlagen zur SIM-Karte.

     

    Wenn Du diesen nicht mehr findest, unter 2202 (Mobil) oder 0800 332202 (Festnetz) anfordern. Kostet € 14,95.

     

    VG kws

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo,

     hm, habe noch alle Daten!

    Und das mit **052... probiert...

    Daraufhin bekomme ich die Meldung "PIN2 freigegeben - Registrierung war erfolgreich."

     

    Jedoch beim erneuten Versuch eine Direktaufladung zu tätigen kommt wieder "Ihre PIN ist gesperrt"

     

    Lg

    Petra

  • vor 7 Jahren

    Herzlich willkommen @fragpetra.de

     

    Wenn die PIN2 gesperrt ist , benutzt man den PUK2 ! Wenn dieser nicht auffindbar ist , kann dieser kostenpflichtig angefordert werden! Wenn der PUK2 aufgrund zu häufiger Falscheingabe gesperrt ist , bitte ebenfalls bei der Telekom anrufen , weil du selbst kannst in dem Fall nichts mehr tun mehr , wenn auch der PUK2 gesperrt ist

     

    Viele Grüße 

    0

  • vor 7 Jahren

    Nur zur Info - man kann die PIN / PUK /PIN2/PUK2 mittlerweile online ohne Kosten einsehen, vgl.

    PIN /m-p/2789695#M152048" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/ PIN /m-p/2789695#M152048

     

    (die PIN sieht man möglicherweise nicht weil man die ja häufig selbst geändert hat)

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hi Community!

     

    Vielen lieben Dank für die Tipps!!!

    Mit Hilfe der Hotline (2202), funktioniert jetzt wieder alles!

    Es wurde "einfach" die Sperre aufgehoben Zwinkernd

     

    Danke

    LG

    Petra

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