Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
PIN2 gesperrt ... 3 x vertippt bei der Direktaufladung ;-(
vor 7 Jahren
Liebe Community,
ich bin verzweifelt... beim Versuch (zu später Stunde) mein Guthaben via Direktaufladung zu erhöhen, habe ich mich 3 mal vertippt und somit meine PIN2 gesperrt ;-(
Leider haben die Tipps hier in der Community bzw. die verschiedenen Entsperr-Zahlenfolgen kein Ergebnis gebracht.
Was kann ich noch tun, um meine Direktaufladung wieder nutzen zu können?
Danke
LG
Petra
1195
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Monaten
509
0
2
vor 11 Jahren
10460
0
3
kws
vor 7 Jahren
Hallo @fragpetra.de,
willkommen in der Community.
Du brauchst den PUK2(!), um eine neue PIN2 einzugeben.
**052*PUK2*neue PIN2*neue PIN2#
Der PUK2 befindet sich bei den Unterlagen zur SIM-Karte.
Wenn Du diesen nicht mehr findest, unter 2202 (Mobil) oder 0800 332202 (Festnetz) anfordern. Kostet € 14,95.
VG kws
3
1
fragpetra.de
Antwort
von
kws
vor 7 Jahren
Hallo,
hm, habe noch alle Daten!
Und das mit **052... probiert...
Daraufhin bekomme ich die Meldung "PIN2 freigegeben - Registrierung war erfolgreich."
Jedoch beim erneuten Versuch eine Direktaufladung zu tätigen kommt wieder "Ihre PIN ist gesperrt"
Lg
Petra
0
dunikohler
vor 7 Jahren
Herzlich willkommen @fragpetra.de
Wenn die PIN2 gesperrt ist , benutzt man den PUK2 ! Wenn dieser nicht auffindbar ist , kann dieser kostenpflichtig angefordert werden! Wenn der PUK2 aufgrund zu häufiger Falscheingabe gesperrt ist , bitte ebenfalls bei der Telekom anrufen , weil du selbst kannst in dem Fall nichts mehr tun mehr , wenn auch der PUK2 gesperrt ist
Viele Grüße
3
0
muc80337_2
vor 7 Jahren
Nur zur Info - man kann die PIN / PUK /PIN2/PUK2 mittlerweile online ohne Kosten einsehen, vgl.
PIN /m-p/2789695#M152048" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/ PIN /m-p/2789695#M152048
(die PIN sieht man möglicherweise nicht weil man die ja häufig selbst geändert hat)
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
fragpetra.de
Antwort
von
muc80337_2
vor 7 Jahren
Hi Community!
Vielen lieben Dank für die Tipps!!!
Mit Hilfe der Hotline (2202), funktioniert jetzt wieder alles!
Es wurde "einfach" die Sperre aufgehoben
Danke
LG
Petra
0